Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

und erneut eine Karte aus dem asiatischen diesmal "Shanghai-Noon"  :zwinker:
Das glaub ich gerne das du auf den  Reisen nach Thailand und Malaysia viele Eindrücke gesammelt hast. Ich kenne diese Länder leider nur durch Filme und Bücher. seufz
Wann gibt es denn deine Reiseberichte in Buchform? Das dürfte ja höchst interessant sein.

ein weiteres Dankeschön für die Karte....das sind wirklich kleine aber feine Überraschungen per Post.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Andreas

Moin Carola - schön, dass auch diese Karte es noch geschafft hat - ich habe manchmal das Gefühl, die Texte müssen erst gelesen, übersetzt und kontrolliert werden - so lange dauert der Versand. :detektiv:

LG
Andreas

DG7NCA

Hallohallo Kingsizefairy,

denke gerade an dich und schau mir deinen Hafen an....im TV läuft eben die Äußeren Hebriden und gleich zu beginn ein schöner Blick auf Stornoway.......und auf meine Lieblings-Seevögel Puffins

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

Halli und hallo

meinen Umzug hab ich hinter mich gebracht, das alte Haus wurde übergeben. Das neue ist noch ziemlich unfertig. Die Küche ist noch eher Baustelle, es muss noch gestrichen werden, der Fußbodenbelag fehlt, es muss noch ein Loch in die Wand gehauen und die Abzugshaube befestigt werden.
Im Wohnzimmer ist auch noch Chaos. Der mantelpiece muss noch abgeschliffen und gestrichen werden und es fehlt an Fliesen. Achso, der Fliesenspiegel in der Küche muss auch noch...
Der Flur braucht auch noch Farbe und einen neuen Teppich und oben das Bad braucht noch die Komplettsanierung inclusive Rigips und Fliesen und pvc.
Überall fehlen Jalousien und Vorhänge.
Aber sonst geht's  :->

Sehr winterlich ist es hier seit zwei Tagen mit Schnee und Eis und kalt.

Aber die Heizung hier funktioniert prima und das Haus ist schön warm.

LG
Sabine
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Hans

Hi Ihr,

ich hab neulich das Gefühl gehabt, schon vieel älter zu sein, als ich eigentlich bin... - Jedenfalls, nachdem ich dieses Video von Teens React gesehen habe...  :wuschig:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

 :-) Ich weiß was Du meinst. Diese Tage wurde in einem TV-Beitrag eine Diskette erwähnt und unser Sohn fragte uns was das ist. erklärt dann...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Hallo ihr lieben Hühner und Hahn,

ich bin`s  :rotwerd: wollte nur mal grad einen Piepton los werden.

Jaaaha, ich lebe noch und ich lese auch sporadisch hier mit, aber mein Leben ist  irgentwie anders geworden.
Keine Angst, es ist nichts dramatisches passiert oder so, ich habe mich nur in andere Hobbies reingesteigert, lese seeeeehr wenig bis gar nicht und habe auch so gar keine Lust zu lesen. :kopfkratz:
Wie gesagt, ich wollte nur mal ein Haaaaallo in die Runde rufen  :kuss2:

LIebe Grüße   illi

Hans

Hi illi,

schön, dass Du trotzdem mal ein Lebenszeichen abgibst, auch wenn dir gerade nicht wirklich nach Bücher und Forum lesen zumute ist.  :flirt: Ich les in den letzten Jahren ja auch mehr im Forum oder sonstwo im WWW, als das ich Bücher lese. Aber dies Jahre waren es denn doch schon 3 Romane, wenn ich mich nicht irre.  :->  Und ungezählte Blicke in diverse Sach- und Fachbücher...

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Hallo illi,
hauptsache die geht es gut!  :schmusen:
Manchmal habe ich auch Phasen, in denen ich nur sehr wenig lese, weil ich einfach nicht den Kopf dafür habe.
Es ist doch schön, wenn du Hobbies hast, die dir so richtig Spaß machen! Was machst du denn so? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret  :rotwerd:
LG, Aurian

illi

Hallo ihr Lieben,

ich fange immer wieder an zu lesen, insbesondere im Urlaub, aber anscheinend schnappe ich mir die falschen Bücher, die mich nach 20 Seiten langweilen.
Ich habe immer wieder den Eindruck, dass sich die Geschichten mit Abwandlungen wiederholen oder ich ein Buch habe, dass mich gedanklich überfordert, weil ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Irgentwann packt es mich aber wieder, da bin ich mir sicher :->
@Aurian, indiskrete Fragen gibt es für mich nicht :rollen: ich muss sie ja nicht beantworten :-> aber es ist hierbei kein Geheimniss.
Ich habe letzten Sommer begonnen meine Ess- und Lebensgewohnheiten umzustellen. Meine innere Unzufriedenheit ging mir selbst auf die Nerven, mein äußeres tat sein übriges. Ich habe Smoothies kennen gelernt und mich mit Essen und Trinken intensiv beschäftigt, diverse "Diäten" getestet und irgentwann meine Ernährung komplett umgestellt. Begleitend mache ich vier bis sechsmal die Woche Sport und bin da nicht festgelegt, welche Art von Sport. Von Crosstraining über Laufen und Krafttraining bis Zumba ist alles dabei und es macht mir wahnsinnig Spaß. Hinzu kam die Herausforderung im Frühjahr bei einem Hindernisslauf mitzumachen und der mentale Erfolg, es geschafft zu haben beflügelt natürlich. Der nächste Hindernislauf ist natürlich schon im Visier und wir trainieren dafür fleissig im Team  :flirt:
Die Bestätigung, die ich dadurch erfahre macht mich ausgeglichener und zufriedener, der figürliche Nebeneffekt ist auch ganz nett :->
So, jetzt habe ich aber einen Haufen geschrieben :wieher:
Liebe Grüße  illi

Aurian

Hallo illi,

ich frage jetzt nicht, was du bei deiner Ernährung umgestellt hast, sonst musst du wieder so viel schreiben.  :->
Sport tut gut. Die Erfahrung mache ich seit Januar auch. Da habe ich mit der Challenge von Mark Lauren begonnen und alle damit verblüfft, dass ich tatsächlich 3-4 Mal die Woche Sport mache und auch mit der Ernährung sehr konsequent bin.
Ich fühle mich viel wohler, suche aber noch nach dem richtigen Sport für mich, der mir auch auf Dauer Spaß macht.
Du bist ja noch viel aktiver als ich! An Ausdauersport traue ich mich noch nicht heran. Aber du bist ja richtig fit! Gemeinsam mit anderen macht das sicher mehr Spaß, auch wenn ich mir niemals vorstellen kann an einem Hindernislauf teilzunehmen. Respekt!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!  :schmusen:

Liebe Grüße
Aurian

Hans

Hi Aurian,
Zitat von: Aurian in 01. Juni 2016, 23:25:38
Ich fühle mich viel wohler, suche aber noch nach dem richtigen Sport für mich, der mir auch auf Dauer Spaß macht.

darf man fragen, in welche Richtung Du denn so tendierst? (das hier :fechten: dürfte es vermutlich nicht sein :angel:)
Ich hab ja mal 'ne Weile Free Climbing betrieben, und parallel dazu allgemeines Fitnesstraining. Aber Free Climbing geht auch nur zu mehreren so richtig, d.h. mindestens zu zweit. Leider fehlt mir ein Gegenpart dazu, denn die Truppe, mit der ich das damals betrieben habe, ist auseinander gefallen.
Trotzdem wünsche ich viel Spass beim ausprobieren, was Dir noch alles Spass machen könnte.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Hallo Hans,

du bist ja eine richtige Nachteule, wenn ich mir so die Uhrzeit deiner Beiträge anschaue.  :sofa:  :->

Zitat von: Hans in 02. Juni 2016, 02:42:18
darf man fragen, in welche Richtung Du denn so tendierst? (das hier :fechten: dürfte es vermutlich nicht sein :angel:)
Ich hab ja mal 'ne Weile Free Climbing betrieben, und parallel dazu allgemeines Fitnesstraining. Aber Free Climbing geht auch nur zu mehreren so richtig, d.h. mindestens zu zweit. Leider fehlt mir ein Gegenpart dazu, denn die Truppe, mit der ich das damals betrieben habe, ist auseinander gefallen.
Trotzdem wünsche ich viel Spass beim ausprobieren, was Dir noch alles Spass machen könnte.

Fechten und Free Climbing werden es wohl nicht werden.  :-) Wobei ich Free Climbing sehr interessant finde und die Körperbeherrschung der Leute bewundere, die diesen Sport betreiben. Schade, dass du es zur Zeit nicht betreibst. Ich kann mir vorstellen, dass es körperliche Fitness und mentale Stärke erfordert. Machst du zur Zeit noch Sport?

Es gibt vieles was mich interessiert, aber entweder gibt es keinen passenden Kurs in meiner Nähe (Zumba) oder ich mag mich nicht für längere Zeit vertraglich verpflichten (Fitnessstudio). Im Moment mache ich Poweraerobic, was viel bringt und Spaß macht, aber leider nur einmal in der Woche stattfindet. Außerdem versuche ich 2-3mal in der Woche Workout mit dem eigenen Körpergewicht zu machen. Es kostet mich allerdings viel Disziplin mich immer aufzuraffen und immer wieder die gleichen Übungen alleine Zuhause zu absolvieren. Wenn die Erfolge nicht deutlich sichtbar und spürbar wären, hätte ich es wahrscheinlich schon längst aufgegeben.

Liebe Grüße
Aurian

Hans

Hi Aurian,

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Hallo Hans,

du bist ja eine richtige Nachteule, wenn ich mir so die Uhrzeit deiner Beiträge anschaue.  :sofa:  :->
ja, Nacheule könnte ein weiterer Vorname von mir sein...  :-)

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Wobei ich Free Climbing sehr interessant finde und die Körperbeherrschung der Leute bewundere, die diesen Sport betreiben.
Nun, dann solltest Du es zumindest mal ausprobieren, wenn sich Dir eine Gelegenheit dazu bietet.  :flirt:

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Ich kann mir vorstellen, dass es körperliche Fitness und mentale Stärke erfordert.
Das ist richtig, vor allem, wenn es an schwierigere Routen geht. Es braucht aber auch Vertrauen in den Partner oder die Partnerin, welche/r gerade am anderen Ende des Sicherungsseils ist, wenn man in einer Wand "herum turnt". Wobei das mit dem anderen Ende des Seils schon wieder so eine Sache ist, die nach Möglichkeit nur selten auftreten sollte. Wenn er oder sie sichert, ist die Aufgabe nämlich, das Seil für den (oder die Kletternde) so lang zu halten, das er oder sie sich ausreichend bewegen kann, aber dennoch kurz genug, das er/sie nicht all zu tief fällt, wenn mal es dazu kommt. Und das kommt immer wieder mal vor. Die Achtsamkeit des Partners (m/w) ist vor allem dann sehr wichtig, wenn man das Seil hinter sich her zieht, und die Zwischensicherungen selber einbauen muss (Vorstieg genannt).

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Machst du zur Zeit noch Sport?
Nicht so viel, wie es eigentlich gesünder wäre... :wuschig:

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Es gibt vieles was mich interessiert, aber entweder gibt es keinen passenden Kurs in meiner Nähe (Zumba) oder ich mag mich nicht für längere Zeit vertraglich verpflichten (Fitnessstudio).
Das mit der vertraglichen Bindung kann ich nachvollziehen. Und wenn passende Kurse nicht in der Nähe angeboten werden, ist das auch nicht sehr motivierend.

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Im Moment mache ich Poweraerobic, was viel bringt und Spaß macht, aber leider nur einmal in der Woche stattfindet.
Poweraerobic?! - Klingt interessant. - Was genau hab ich mir darunter vorzustellen?

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Außerdem versuche ich 2-3mal in der Woche Workout mit dem eigenen Körpergewicht zu machen. Es kostet mich allerdings viel Disziplin mich immer aufzuraffen und immer wieder die gleichen Übungen alleine Zuhause zu absolvieren.
:respekt3:  :respekt3:

Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Wenn die Erfolge nicht deutlich sichtbar und spürbar wären, hätte ich es wahrscheinlich schon längst aufgegeben.
Ja, die Sache mit den Erfolgserlebnissen...  :rollen: - Ich wünsch Dir weiterhin viele davon.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 02. Juni 2016, 18:36:20
Zitat von: Aurian in 02. Juni 2016, 09:47:23
Wobei ich Free Climbing sehr interessant finde und die Körperbeherrschung der Leute bewundere, die diesen Sport betreiben.
Nun, dann solltest Du es zumindest mal ausprobieren, wenn sich Dir eine Gelegenheit dazu bietet.  :flirt:
5 Minuten von meinem Zuhause ist sogar eine Kletterwand im Wald. Allerdings habe ich keine Ahnung auf welche Art dort geklettert wird.  :kopfkratz:
So begeistert wie du vom Freeclimbing schreibst, ist es schade, dass du es nicht mehr machst. Aber so wie es sich anhört kommt es dabei stark auf das Team an und ein neues zu finden ist sicher nicht leicht.

Zitat von: Hans in 02. Juni 2016, 18:36:20
Poweraerobic?! - Klingt interessant. - Was genau hab ich mir darunter vorzustellen?
Die erste Hälfte ist normales Aerobic. Vorne steht die Trainerin mit einem Headset und treibt uns wie ein Drill Sergeant an. Sie hat ein gutes Gefühl dafür, wann wir unsere Grenzen erreicht haben.  :-> Der zweite Teil besteht aus einem ähnlichen Workout auf dem Boden, wie ich es auch Zuhause mache. Vielleicht heißt es "Power" weil es sehr anstrengend ist.  :->


Zitat von: Hans in 02. Juni 2016, 18:36:20
Ja, die Sache mit den Erfolgserlebnissen...  :rollen: - Ich wünsch Dir weiterhin viele davon.  :flirt:
Danke!

Liebe Grüße
Aurian