Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

wingfoot

Ach, ist das schön, dass meine Mieze nicht mehr rausgeht- zumindest erspart es einem solche Jagdszenen und viel Geputze, dafür kann sie dann ruhig bisschen zunehmen. Allerdings ist leider der Anlass unerfreulich: Nachbars Kater vermöbelt sie, sobald sie einen Fuß vor die Tür setzt...

Versteh auch nicht, warum sich Leute, die nicht mit Tieren können, welche zulegen müssen... Ich hoffe, du hast recht, Xandi, dass es beim eigenen was anderes ist. Hab ihr schon zwei Fälle von tollen Tieren, denen einiges erspart geblieben wäre, wenn ihre Vorbesitzer mal nachgedacht hätten.  :gr:

@Carola: Gratuliere zum 400er!  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

SilkeS.

Hallo zusammen!

@ Carola:
Da, Das mußt Du nun aber dankbar sein, wenn Katzen einem Mäuse bringen, ist es ein sehr großes Kompliment
Tja, daß sie noch gelebt hat,, ein ungünstiger Nebeneffekt...

Kann mir die Szene aber lebhaft vorstellen  :-) und mich  :wieher: vor Lachen!! (wie gut, daß wir NUR einen Hund haben   :zwinker:)

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Hallo alle,

@Silke  jaja, ich kriege mein "Frischfleisch" täglich in kleinen Dosen. :wieher:
Thia "die Kleine" bringt mir mindestens jede zweite Maus, weil dafür gibts ja als tausch die kleinen "Leckrli-Herzchen"!
Das ich aber das Frischfleisch gar nicht selber esse stört sie weniger. Bei Katzendamen ist das ja sowieso
Gang und Gäbe, ihren"Liebsten-Zweibeinigen Katzenkindern" Futter zu bringen.
Der Göttin sei Dank bin ich nicht zart besaitet und nehm die "Geschenke" auch mit ganz viel Lob und Streicheleinheiten an.
Auch wenn ich sie dannach auf dem Kompost entsorge :zwinker:

Nur wenn mein "Halbstarker Rambo-Bobby" mal wieder ein gemeinschaftsspielzeug bringt habe ich die
Jagd-Attacken und zur belustigung der ganzen Meute kriecht dann der Dosenöffner auf dem Bauch :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo Carola!

wieviel Katzen hast du?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA



zur Zeit 6, 2 dürfen raus der Rest der Meute ist In-door!

plus meine sonstigen "Kostgänger von der Strasse und Nachbarschaft", denn auswärts essen ist immer besser als Muttis Hausmannskost :wieher:

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Siri

Ist echt lustig zu lesen mit den Mitzen .
Liebe Silke wer sagt denn das Hunde keine Mäuschen anbringen  :->
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

wingfoot

Also, die letzten Mäuse in unseren Wohnung hatten zumindest indirekt mit dem Hund zu tun: Da war die Katze der Ansicht, der Arme könne ja nicht selber jagen und hat angefangen, ihm welche zu bringen.  :hau: Sie hat aber schnell kapiert, dass ich das ebenso wenig toll finde wie wenn sie sie mir bringt... Beschimpft mich einen Tierquäler, aber ich finde nicht, dass man sie dafür loben muss. Mäusefangen ist selbstbelohnend genug, für's Mäuseanschleppen gibt's bei uns keine Bestätigung. Die kann sie draussen fressen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

hi,

@wingfoot, du musst das als Kollegialität unter Vierbeiner verstehen :->

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Um ehrlich zu sein war ich auch schwer gerührt, obwohl natürlich im Endeffekt ich der Nutznießer der Jagdnachhilfe war. Das war eins der ersten wirklichen Zeichen der Zuneigung von der Katze an den Hund, als ich noch befürchtet hab, die beiden würden sich nie wirklich verstehen.  :-)
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

@wingfoot:   Hab Nachricht vom Schwiegervater bekommen, daß meine Schwiemu aufgelöst vorm
Maisfeld steht und angst hat, daß ihr kleiner Schnurrer nicht mehr heim findet.
Und das mehrmals täglich!

Na ich bin gespannt wie ein Pfeilerbogen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Katzenfreunde!

ICh hab doch tatsächlich vor lauter Urlaub vergessen Euch zu sagen, wies der Schwiegerkatze geht.

Also: Am Samstag als wir dort waren war die kleine sehr arm. Noch vor dem Frühstück waren sie damit beim Tierarzt.
Der hat sie geimpft und ihr eine Aufbauspritze gegeben. Aber nicht wirklich gesagt was es hat und sie sollten am Abend nochmal kommen.
Da hat der kleine Kater aber schon seit 2 Tagen nix gefressen.
Dann hab ich ihn mir angeschaut und gemeint, " der ist so schwach, weil er soviele Flöhe hat!"
Sowas ähnliches soll der Tierarzt auch gemeint haben.
Auf alle Fälle hab ich über eine Stunde das Fell gekämt und alle Flöhe umgebracht, die ich erwischen konnte.
Hab ihnen ein Mittel aufgeschrieben und alles gesagt, was sie dem Tierarzt noch zeigen sollen.
Weil alle Milchzähne unten sind weg. Anscheind hatte das Katzerl einen Zusammenstoß oder eine Ratte hat ihn erwischt.

Seit das Flöhmittel oben ist, geht es dem Kater gut. er springt und spielt, wie es sich für eine Babykatze gehört.
Meine Schwiemu meinte auch am Telefon schon, daß ich ihm das Leben gerettet hab.
Ich glaub ja eher, daß die Spritzen vom Tierarzt zu wirken begonnen haben.

So und dann
bis morgen
cu Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tecil

 :zwinker: Hey Xandi, besser spät als Nie ...

Du hast sicher sehr geholfen, diese Plagegeister greifen schon sehr an soviel ich weiß. Ich denke das Imunsystem konnte nach deiner Auslöschungsaktion der Unwesen  :-> endlich mit der eigentlichen Arbeit beginnen.

Nun mal kurz zu mir...
aus aktuellem Anlass - Ich habe nur im DG-Forum geschrieben das ich Umziehe...  :kopfkratz: *ups*

Wie fahrt ihr mit euren Tieren lange Strecken?

Ihr wißt ja das mein Katerchen sehr Herzkrank ist und er reagiert stark auf Stress...

Mein Plan:

1.) Rescue - als Globuli - bekommt er 4 Wochen vorher als Dauertherapie
2.) Phäromone (ja sowas tolles gibt es) zum Wohlfühlen werden in die Box und in die neue Wohnung gesprüht.

ab da bin ich unsicher...
alle Katzen mit, oder stecken sie sich zusehr mit der Aufregung an?
Im Auto und so schnell wie möglich, oder versuchen ein Wohnmobil zu bekommen und ganz entspannt hinten Kaffee trinken und die Tiere frei laufen lassen????

Über jeden Tipp wär ich dankbar - die Sorge macht mich krank das er die Fahrt nicht überlebt...

Zur Info, es sind schnell gute 3 Stunden, langsam dann um die 4-5!

LG Tecil

wingfoot

Hallo Tecil,

das klingt wie eine schwierige Entscheidung- und im Endeffekt musst du sie auf jeden Fall selber treffen, weil du dein Katerchen am Besten kennst. Prinzipiell würd ich zu Wohnmobil und freilaufen tendieren, ich hatte bisher meistens Katzen, die Autofahren gehasst haben, aber das schlimmste daran war die Transportbox. Freilaufend gabs so viel zu erkunden, da kam viel weniger Aufregung auf. Zusammen oder allein ist auch so ne Sache. Wenn die anderen sich weniger stressen und die Katzen sich wirklich gern haben untereinander, nicht nur so dulden, ist zusammen sicher besser, dann wirken sie vielleicht beruhigend aufeinander, können sich gegenseitig "trösten". Wenn sie aber alle Panik schieben oder sich wenig auseinander machen, bringt es nichts, oder sie schaukeln sich sogar hoch. Und was Beruhigungsmittel angeht: Wenn dich der Gedanke jetzt schon nervös macht, dann nimm am besten selber auch rechtzeitig was und trink im Wohnmobil Kamillentee statt Kaffee. Sonst bist am Ende du die, die ihnen vermittelt, dass jetzt ganz was schreckliches passiert. Und jetzt noch was blödes: Erklär's ihnen lang und breit. Ich glaub immer noch nicht wirklich dran, dass sie jedes Wort verstehen, aber schaden kann's nicht, höchstens nutzen.  :zwinker:

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo Tierfreunde!

Also ich kann sagen, daß meine Katzen sich in ihrem Katzenkorb immer sehr wohl gefühlt haben.
Sie haben Anfangs immer recht gemaunzt und wollten raus zu mir, aber haben sehr schnell begriffen, daß es zwecklos ist.
Und dann haben sie eigentlich geschlafen.
(vielleicht wie bei Kindern, wenn die lange plärren, dann werden sie auch müde  :->)
Wenn Du sie auf den Beifahrersitz stellst und immer mit ihnen redest, ihnen ab und zu, wenns der Verkehr erlaubt, die
Finger durch die Stäbe schiebst, und selber gelassen bist, dann dürfte es kein Problem sein.

Das Wohnmobil würd ich Dir nicht empfehlen.
BEi einer starken Bremsung können die Katzen rumfallen und erwischen würd ich mich auch nicht lassen wollen.
Wir haben einmal im Wohnort Strafe gezahlt, weil wir zum Tierarzt gefahren sind und ich hatte sie als Beifahrerin "nur" mit
einer Leine und Halsband am Schoß sitzen.

Aber trotzdem viel Glück

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Zitat von: Xandi in 19. September 2008, 11:58:07
Also ich kann sagen, daß meine Katzen sich in ihrem Katzenkorb immer sehr wohl gefühlt haben.
Sie haben Anfangs immer recht gemaunzt und wollten raus zu mir, aber haben sehr schnell begriffen, daß es zwecklos ist.
Und dann haben sie eigentlich geschlafen.

Dann hast du Glück und brave Katzen. Meine drehen immer noch jedesmal total am Rad, wenn sie Auto fahren müssen. Und hingestreckte Finger laufen Gefahr, zerfleischt zu werden, obwohl sie mich sonst vertrauensvoll alles mit sich machen lassen, ohne je auch nur die Krallen auszufahren. Im Korb hört irgendwie jede Freundschaft auf.  :heul:

Jetzt wo du's sagst, wundert es mich auch, dass man im Wohnmobil Tire freilaufen lassen dürfen soll und selber auch noch Kaffe trinken während der Fahrt.  Darf man das denn, Tecil?  :kopfkratz:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez