Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

War das Buch, an das es dich erinnert hat, damals aktuell?

Konkreter, ist es in den 70ern erschienen?

Und wie war das Pudeltreffen?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Nein, es war nicht aktuell - es stand in der Bibliothek meines Vaters.


Pudeltreffen war prima (fast) - wenn Du mehr wissen willst, soll ich im Huf,.... berichten?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Hm, das kann ja wieder viel heissen...  :->

Ist eins der beiden Bücher verfilmt worden?

Beide?

Ist das neuere ein Mehrteiler/Teil einer Serie?

Und: Ja, unbedingt!  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Das alte Buch wurde verfilmt, bzw. es gibt eine Miniserie (wobei ich nicht genau weiß welcher Teil der alten Buchserie da als Vorbild diente).

Das neue Buch gehört zu einer Serie und wurde nicht verfilmt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Miniserie klingt immer so nach BBC... Ist das ältere ein britischer Klassiker?

Ist die Serie, zu der das neuere gehört, abgeschlossen?

Oder ist sie noch im Wachsen?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ja.

Könnte sein es wird noch mehr Bände geben. Ich kenn aber das Ende des letzten herausgekommenen Buches nicht und weiß nicht, wie endgültig das Ende ist ;-).

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

#1341
Ist das gesuchte (neue) Buch von Terry Goodkind? ... ach nee, kann glaub ich nicht sein ..., aber trotzdem...
Rock the Night!

Kathrin

Bezaubernde Jeanny (gibt es da ein Buch von?) ...wobei das eher die alte Serie wäre...ach, Christiane, das Rätsel ist kompliziert...ich weiß gar nicht recht, wo und wie ich suchen soll  :heul:
Rock the Night!

Kathrin

Noch zwei Ideen für die alte Serie, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es da Bücher zu gibt:

captain Marvel
Pan Tau

Und um der Fragerei jetzt mal ne andere Richtung zu geben ... Fragen beziehen sich jetzt jeweils auf das gesuchte (neue) Buch:
Handelt es sich um einen Autor?
Eine Autorin?
aus den USA?

LG
KAthrin
Rock the Night!

Christiane

Nein, nicht Terry Goodkind.

Auch nicht die bezaubernde Jeannie - hach, die würd ich gern mal wieder sehen  :->.

Und dass Du da nicht drauf kommst find ich jetzt total zum  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 16. September 2013, 16:04:10
Und dass Du da nicht drauf kommst find ich jetzt total zum  :wieher:.
Fackeln im Sturm?
Rock the Night!

Christiane

Und hier die Antworten zu Deinem letzten Post, Kathrin:

nein
nein (Pan Tau würd ich auch gern wieder gucken  :-))

Autorin

ja

nein, nicht Fackeln im Sturm (will ich weder sehen noch lesen  :->  )
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 16. September 2013, 16:04:10
Und dass Du da nicht drauf kommst find ich jetzt total zum  :wieher:.
Warum dass jetzt? Kenne ich die Serie? Mag ich die Serie? Mag ich das neue Buch?

Wahrscheinlich ist es so gar nicht meins und es irgendein Vampir-Kram...*grummel*
Rock the Night!

Christiane

Nein, kein Vampirkram  - den les ich doch auch nicht  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Hmmm, ich häng mal wieder an ner fixen Idee fest und sie muss raus damit ich sie los bin:

Tess d'Urberville  --> Shades of Grey von E.L. James?

Aber das würd deiner eigenen Forderung, empfehlenswerte Bücher raten zu lassen zuwiderlaufen oder?  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez