Auswichtel-Thread 2013

Begonnen von DG7NCA, 22. Dezember 2013, 18:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

zweites Posting im Wichtelthread 2013 ist die Paarungsauflösung zu sehen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Zitat von: Hans in 22. Dezember 2013, 21:05:11
Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2013, 20:55:13
@ Hans: Hattest du nicht so eine interessante Exeltabelle? Was sagt die denn??
Nee, das ist nur eine mit Wordpad zusammen gebastelte Übersicht. Aber die liegt auf meinem Rechner zu Hause. Bin aber gerade bei meiner Schwester und habe "intelligenterweise:doof: vergessen, die Datei auf einen Stick zu kopieren um sie mitnehmen zu können...  :doof: :doof:

Aber die würde mir gerade auch nicht viel nützen, weil ich nicht mitbekommen habe, wer jetzt wen bewichtelt hat...  :wuschig: :rollen:

Ich schmeiß mich weg :wieher:

Christiane

Ach ja: ich wohn zwar nicht in der Eifel, hatte aber vor Jahren in einer Ferienwohnung in der Eifel das 'Eifel-Gold' auf dem Nachttisch liegen. Und dann sind wir auf Siggis Spuren durch die Eifel gekurvt.
Dass es wieder mal einen neuen Eifelkrimi gab hatte ich allerdings nicht mitgekriegt bis Deine Wunschliste hier eintrudelte. Und das hat mir ganz nebenbei noch zu einer Geb-Geschenk-Dreingabe für meinen Gatten verholfen - hab das Buch gleich zweimal geholt  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 20:59:29
O.k., wir merken vor fürs kommende Jahr: für Hans bitte nur EIN Päckchen und ja nicht so viel Verpackungsmaterial  :wieher:.
Ach, gegen viel Verpackungsmaterial hab ich nix! - Ich bin bei uns in der Familie auch für meine Art zu verpacken berühmt berüchtigt...  :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

leseschnecke

Zitat von: Hans in 22. Dezember 2013, 21:07:33
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 20:59:29
O.k., wir merken vor fürs kommende Jahr: für Hans bitte nur EIN Päckchen und ja nicht so viel Verpackungsmaterial  :wieher:.
Ach, gegen viel Verpackungsmaterial hab ich nix! - Ich bin bei uns in der Familie auch für meine Art zu verpacken berühmt berüchtigt...  :->


Na, jedenfalls ist bei mir alles sicher angekommen  :->

DG7NCA

Leute ich klinke mich jetzt auch aus, war wieder ein schönes Wichteln mit viel Freude. Hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder hier.

Frohe Festtage
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Fein, Andreas, dass Dir die Plätzchen schmecken. Das ist unsere alljährliche 'Traditionskollektion' schon seit ich selbst Kind war. Und nun wollen unsere Kinder auch alle Jahre wieder genau diese - ich darf auch neue ausprobieren, aber diese dafür niemalsnicht weglassen.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Tschüß Carola, noch einen schönen Abend und ganz vielen Dank für Deinen Job als Oberwichteline!!!  :schmusen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2013, 21:01:30
@Hans - mein Netz war weg - ja ich bin der Übeltäter!!
Ah ja. - Dann war meine erste Vermutung doch richtig. - Wo hast denn Du das ganze Zeug gekauft? - Irgendwo bei Deinen vielen Reisen, so wie es aussieht...

P.S. und Danke schön. Genau das Buch, auf das ich gehofft habe.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Andreas

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 21:07:02
Ach ja: ich wohn zwar nicht in der Eifel, hatte aber vor Jahren in einer Ferienwohnung in der Eifel das 'Eifel-Gold' auf dem Nachttisch liegen. Und dann sind wir auf Siggis Spuren durch die Eifel gekurvt.
Dass es wieder mal einen neuen Eifelkrimi gab hatte ich allerdings nicht mitgekriegt bis Deine Wunschliste hier eintrudelte. Und das hat mir ganz nebenbei noch zu einer Geb-Geschenk-Dreingabe für meinen Gatten verholfen - hab das Buch gleich zweimal geholt  :->.

Ich habe mich inzwischen so ein bischen in deutsche Krimis mit viel Lokalpatriotismus verliebt - hast du vielleicht auf meiner Liste auch gesehen - freue mich auf alle Fälle sehr auf's Lesen!!

leseschnecke

Tschüss Carola! Danke für´s Oberwichtelinen und auch dir frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr!  :knuddel:

Christiane

Ich mag solche Krimis auch sehr. Allerdings ist die Qualität da zum Teil nicht sooo toll. Es gibt z.B. einen Autor, dessen Bücher hier in Kaiserslautern und Umgebung spielen, mit dem ich so garnichts anfangen kann. Aber die Eifelkrimis gehören zu meinen erklärten Favoriten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Ihr lieben,

Ich bin dann auch mal weg :-> muss ja heute Nacht wieder so früh aufstehen

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Weihnachtsfest und
@Andreas wir lesen und nächstes Jahr

Es war mal wieder ein superschönes Wichteln, etwas was wir nie aufgeben dürfen (Amen)

Lg eure illi

Andreas

Zitat von: Hans in 22. Dezember 2013, 21:10:30
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2013, 21:01:30
@Hans - mein Netz war weg - ja ich bin der Übeltäter!!
Ah ja. - Dann war meine erste Vermutung doch richtig. - Wo hast denn Du das ganze Zeug gekauft? - Irgendwo bei Deinen vielen Reisen, so wie es aussieht...

P.S. und Danke schön. Genau das Buch, auf das ich gehofft habe.



War im Oktober in Houston und in Kolumbien (die kleine dunkelrote Schachtel) und hab gedacht, es muss ja nicht immer was aus Asien sein - daran erkennt man mich zu schnell.
Hab mich nur gewundert, dass du Hamburg-Aufkleber erwähnt hast - dachte, mit Briefmarken kommt es dazu nicht - also wieder gelernt.

Hans

Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2013, 21:08:48
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2013, 21:07:33
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2013, 20:59:29
O.k., wir merken vor fürs kommende Jahr: für Hans bitte nur EIN Päckchen und ja nicht so viel Verpackungsmaterial  :wieher:.
Ach, gegen viel Verpackungsmaterial hab ich nix! - Ich bin bei uns in der Familie auch für meine Art zu verpacken berühmt berüchtigt...  :->


Na, jedenfalls ist bei mir alles sicher angekommen  :->
Das war ja der Sinn der Übung.  :->
Weil es vorhin warscheinlich unter ging: Ich hoffe, der Kuchen ist noch gut,
der Plural von Plektrum ist Plektren und ich hoffe, es schmeckt auch sonst alles, was ich an essbarem dabei gelegt habe...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten