Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 19. März 2024, 20:27:19
Zitat von: Kathrin in 07. März 2024, 07:41:47Gestern von meiner Schwester geschenkt bekommen: "Die Katze des Dalai Lama" von David Michie

Zitat»Der Dalai Lama ist ein Meister im Umgang mit dem Dosenöffner«, weiß die Katze Seiner Heiligkeit. Dass er zudem einer der wichtigsten spirituellen Führer der Welt ist, findet sie durchaus angemessen ... Auf leisen Pfoten und auf höchst vergnügliche Weise vermittelt die Hauskatze in Dharamsala die ganze Fülle buddhistischer Lebensweisheit. Eine bezaubernde Lektüre für Menschen, die Glück und Sinn suchen, für Katzenliebhaber und alle, die wissen wollen, warum der Dalai Lama kein Fan von toten Mäusen ist.

Das klingt so ganz nach meinem Geschmack und wandert direkt auf meinen Wunschzettel.  :bang:
Könnte eine amüsante Lektüre werden.
Viel Spaß beim lesen Kathrin.

Es war ein Geschenk meiner Schwester. Ich werde mal schauen, wie es ist. Von alleine hätte ich es mir wohl nicht gekauft.
Rock the Night!

Kathrin

Letzte Woche sind übrigens noch Band 2, 3 und 4 (und auch nochmal Band 1) der Neapolitanischen Saga von Elena Ferrante bei mir als HCs eingezogen. Ich mochte Band 1 (Meine geniale Freundin) so sehr und weil TBs einfach nicht so schick sind, wie HCs, gabs die ganze Reihe für mich und mein Bücherregal als HCs.
Rock the Night!

Firnsarnwen

Durch eine Aktion bei Tauschticket gab es plötzlich endlich mal Suchtreffer:

- Caraval- Stephanie Garber
- Der Tod kommt nach Pemberley- P.D. James
- Alte Sorten- Ewald Arenz
- Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich- Tessa Randau
- Nemesis. Geliebter Feind- Anna Banks
- Ein Kleid aus Seide und Sternen-Elizabeth Lim
- Elfenkönig- Holly Black
- Der ganz normale Wahnsinn. Vom Umgang mit schwierigen Menschen.- Francois Lelord
- Black Dagger. Die Auserwählte- J.R. Ward

und gebraucht erstanden:
- Light and Flame von Jennifer L. Armentrout



What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Ich kenn von Deiner Liste nur "alte Sorten", was mir gut gefallen hat.

Ich wünsche Dir ganz viele tolle Lesezeit mit Deinen Neueinzügen.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 12. April 2024, 17:51:20Ich kenn von Deiner Liste nur "alte Sorten", was mir gut gefallen hat.

Genau deswegen habe ich es mir spontan geschnappt. Wahrscheinlich wird es eins der Urlaubsbücher, denn die lese ich dann auf jeden Fall.
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Ich glaube "Alte Sorten" haben relativ viele hier gelesen und gemocht bzw. geliebt. Bin gespannt, wie es Dir gefallen wird.
Rock the Night!

Inge78

ZitatDann stand da noch Middlemarch von George Elliot

Da schleiche ich auch drum herum, soll ja ein Klassiker sein
Aber ich traue mich noch nicht so richtig dran

Bei mir sind eingezogen (ich durfte noch einen Gutschein im Buchladen einlösen)

Mein Name ist Lilith: Was uns verschwiegen wurde: die rebellische Erzählung des christlichen Mythos von Nikki Marmery

ZitatUngezähmt, ungebrochen, unwiderstehlich: die wahre Schöpfungsgeschichte, erzählt von Lilith, der ersten Frau.

Im Paradies, am Anfang der Zeit, beginnt die große Lüge: Frauen sind Männern untergeordnet.

Lilith und Adam leben gemeinsam im Garten Eden. Als Adam verlangt, dass Lilith als seine Frau seinem Willen gehorchen soll, weigert sie sich - und wird aus dem Paradies vertrieben. Zornig sieht Lilith, wie Gott Eva erschafft, die Frau, die nur Unterordnung kennt. Denn Lilith erinnert sich noch an Asherah, die einst mächtige Ur-Göttin. Doch sie ist verschwunden. Zusammen mit dem Erzengel Samael bricht Lilith auf, die Göttin zu finden und die Frauen aus der Unsichtbarkeit zurück ins Licht der wahren Geschichte zu führen.

Marmerys »Lilith« ist die elektrisierende Neuerzählung des christlichen Mythos.

»Der Roman ist pures Empowerment für Frauen.« Jennifer Saint, Autorin von »Ich, Ariadne«

»Bilderreich, poetisch, mitreißend.« Daily Mail


Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland von A.C.Wise

ZitatEine feministische Neuinterpretation dessen, was mit Wendy nach Neverland geschah. Nimmerland ist ein Paradies für Kinder. Keine Regeln, keine Erwachsenen, nur endlose Abenteuer und verwunschene Wälder – alles angeführt von dem charismatischen Jungen, der nie alt werden würde. Doch Wendy Darling wurde erwachsen. Sie verließ Nimmerland und wurde eine Frau, eine Mutter und eine Überlebenskünstlerin. Und jetzt ist Peter Pan zurückgekehrt, um eine neue Wendy für seine verlorenen Jungs zu holen – Wendys Tochter! Sie muss Peter zurück nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten und sich endlich der Dunkelheit im Herzen der Insel zu stellen.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf