Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

#75
Hallo Ihr Lieben,

@Angua: Das Buch erinnert mich so ein kleines bißchen von der Idee an Minority Report. Aber nur von der Idee. Insgesamt hört es sich aber ganz interessant an. Auch der zweite Teil hört sich ganz gut an.

@Silke: Dolmen habe ich irgendwie vom Bild und Titel gedacht, es wäre ein "Horrorbuch"  :-). So kann man sich irren. Eigentlich müßtest Du doch schon gaaaaanz dolle beim "Winterbraut" lesen sein  :->.
Wegen der Übersicht gehe ich immer auf ungelesene Beiträge, dann sieht man nur die, die man noch nicht gelesen hat und erspart sehr viel "überflüssige" Leserei.

@Uschi: Mitlerweile warte ich bei den Kirstin Hannah zumindest auf die Taschenbuchausgabe, da ich "Insel des Lichts" immer noch ungelesen als Hardcoverausgabe bei mir stehen habe. Das Buch mußte ich ja unbedingt sofort haben, da ich es ja auch direkt lese  :hau:. Aber es wird bestimmt irgendwann den Weg zu mir finden. Das schöne an ihren Bücher finde ich, daß sie (zumindest die Bücher die ich kenne) eigentlich immer irgendwie gut enden oder zumindest so, daß ich mit dem Ende "Leben kann". Lieben Dank für Deine Meinung zu dem Buch.

@Siri: Die Kirstin Hannah Bücher kann ich Dir auch nur ans Herz legen. Bin gespannt was Uschi und Du abschließend zu dem Bverly Conner sagen.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo ihr Lieben !
Einen traumhaften guten Morgen !
Oh ich hab gute Laune , bei dem Wetter auch kein Wunder und Montag habe ich auch noch frei .

Gestern habe ich das Buch "Die vierte Schlinge " zu Ende gelesen. Mir hat das Buch gut gefallen . Mit dem Plot hätte ich so nun aber nicht gerechnet . Am Anfang dachte ich ja was ganz Anderes.
Meine Rezi zum Buch erfolgt später .

Ja und dann werde ich heute nicht nur der Thrillerabteilung treu bleiben sondern auch der Zahl vom Titel des Buches  :-)
Ich fange heute an -endlich - den vierten Teil  aus der Reihe vom "Club der Ermittlerinnen " zu lesen .Das Buch subbte ja schon eine ganze Weile und eh nun der fünfte Teil rauskommt lese ich eben mal dieses Buch, das ja nicht so toll wie die Anderen Bände davor sein soll .Nun ich lasse mich mal überrraschen die Meinungengehen da ja auch auseinander.
Uschi und Susanne kennen das Buch ganz sicher schon .

Für Alle die es noch nicht kennen hier mal Infos zum Buch :



[isbn]3809024988 [/isbn]

Infos von Amazon.de

Aus der Amazon.de-Redaktion
Lieutnant Lindsay Boxer hat Probleme. Gemeinsam mit ihrem Partner Jacobi hat sie zwei Jugendliche in einem schwarzen Mercedes gestellt, die zuvor vom Tatort eines Mordes geflüchtet waren. Als Boxer schon glaubt, lediglich zwei Ausreißer vor sich zu haben, zieht das Mädchen plötzlich eine Waffe. Boxer und Jacobi töten das Mädchen und verletzen den Jungen schwer. Obwohl sie in Notwehr gehandelt haben und selbst teils schwer verletzt worden sind, erzwingt ein gewiefter Rechtsanwalt ein Disziplinarverfahren. Als Boxer sich zur Erholung ins Haus ihrer Schwester zurückzieht, holt die Vergangenheit sie ein. Denn es geschehen neue Morde nach dem Strickmuster jenes Falles, der ihr vor zehn Jahren schon einmal Kopfzerbrechen bereitet hat: Vor ihrer Ermordung wurden die Opfer ausgepeitscht. Boxer beginnt mit Ermittlungen -- und weiß gar nicht, dass sie schon längst ins tödliche Fadenkreuz des ,,Beobachters", des ,,Suchers" und der ,,Wahrheit" geraten ist.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

ja, ich kenne die 4. Frau schon. Mir gefällt diese Serie sehr gut. Bei dem Connor-Buch habe ich nur noch 50 Seiten zu lesen, aber ehrlich gestanden,  habe  ich noch immer keine Ahnung, wer hier der Bösewicht ist. Hoffentlich gibt es kein Ende, das an den Haaren herbeigezogen ist. Nun gut, um was es geht, ist inzwischen schon klar:
Spoiler
Diamanten!
[Schließen]
Die paar Seiten kriege ich heute sicher bald gelesen, aber was ich danach lesen werde, da bin ich im Moment noch etwas ratlos, vielleicht das wahre Kreuz von Jörg Kastner.

LG Uschi

PS Es sind wirklich traumhaft schöne Tage, ich gehe nun erst einmal einkaufen, danach werde ich mich wieder in die Gartenarbeit stürzen.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo zusammen!

So kanns gehn, heute morgen habe ich 6 Stunden eine Kollegin eingelernt... und schon komm ich schier nicht mehr hinterher mit den Beiträge lesen... :gr:

@ Susanne:
Zitat@Silke: Dolmen habe ich irgendwie vom Bild und Titel gedacht, es wäre ein "Horrorbuch"
Gruselig ist es schon, wenn nach und nach die Insulaner nach und nach umgebracht werden und die Taten immer durch "Blutende Steine" und Symbole angekündigt werden, aber wirkliche Thrillerjunkies schockt NIX  :->
Leider fand ich das zu wenig spannend. Über die Rezis muß ich noch ein wenig brüten, folgt sobald ich mehr Zeit habe..

Zitat. So kann man sich irren. Eigentlich müßtest Du doch schon gaaaaanz dolle beim "Winterbraut" lesen sein 
Bin ich ab heute auch...  Pass auf, ich lese mich wieder davon  :-)

@Siri
Zitat@ Silke :
na dann musst Du eben mehr hier lesen .
Scherzkeks, teilweise wie heute morgen oder am WE schaffe ich noch nicht mal an den Compi!!  :rotwerd:


ZitatIch fange heute an -endlich - den vierten Teil  aus der Reihe vom "Club der Ermittlerinnen " zu lesen
Kenn ich  :funkey: und ich kann Dir die Reihe nur wärmstens empfehlen.
Das ist aber für Dich auch nicht der erste Band der Reihe, oder doch  :wah:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Hallo Zusammen !

@ Uschi :
Lass Dich überraschen . Da es echt so schön draußen ist und ich grad auf dem Breichtstuhl war  :->werde ich erst Morgen meine Rezi zum Buch reinsetzen .
Also ich war total überrascht .

@ Silke :
Ich habe alle Teile bisher gelesen und die Reihe mag ich sehr , ebenso wie die Alex Cross Reihe .
Darüber haben wir im KF ja zur genüge geredet .
Ich lass mich mal überraschen und werde nach der Runde mit meinem Hund schön draußen lesen .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

SilkeS.

Hallo Siri!

Zitat@ Silke :
Ich habe alle Teile bisher gelesen und die Reihe mag ich sehr , ebenso wie die Alex Cross Reihe .
Darüber haben wir im KF ja zur genüge geredet .
Jetzt wo Du es sagst... werde eben alt und vergesslich  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo zusammen,

ha, ich will nicht hintenan stehen *guckt zu Siri* und habe mir gerade eben bei Amazon gebraucht eine Mai-Neuerscheinung gekauft!

Im Sog der Täuschung von Sandy Curtis, ein Australien-Thriller


Klappentext
Professor Raymond liegt gelähmt und unfähig zu sprechen im Krankenhaus. Seine Kollegin Breeanna Montgomery wird von einem Unbekannten in ihrem Haus überfallen - und von einem anderen Fremden gerettet. Sie stellt schnell fest, dass mehrere Leute hinter einem sensationellen Forschungsprojekt her sind, an dem der Professor arbeitete, und bereit sind, dafür zu töten. Breeanna muss fliehen. Sie trifft Rogan McKay, der auf der Suche nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder ist. Gemeinsam geraten sie auf die Spur eines wissenschaftlichen Skandals, in den die höchsten Ebenen des Geheimdienstes verwickelt sind. Eine rasende Jagd quer durch Australien folgt und bringt sie beide in tödliche Gefahr.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi!

Soll ich Dir mal was veraten ?
Kaum hab ich nach deiner Beschreibung hier bei Amazon gelinst , hab ich doch glatt neben Deinem Buch -ebenfalls gebraucht , noch von der Autorin folgende Bücher bestellt :





Alle Infos zu den Büchern im dazugehörigen Fred !

Liebe Grüße Siri
*auf Schnäppchenjagd*
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

die habe ich alle schon gelesen, sie stehen, wie es sich gehört, im Bücherregal! Ich bin ein Australienfan, aber ich glaube, das hast du schon bemerkt  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Uschi !
Dann hast Du dann aber die HC Ausgaben .
Tja ich bin auch ein Australienfan und kann bei  noch dazu spannenden Handlungen nun mal nicht wiederstehen .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

nein, die gab es gar nicht als HC, es sind alles TB!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Komisch , dafür das Einige erst im April , Mai 2007 erschienen sind /erscheinen . na ja ist auch egal hauptsache ist ja das Lesevergnügen :-))
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Ihr Beiden,

Ich besitze auch alle Bücher dieser Schriftstellerin. Obwohl ich erst das erst eins gelesen habe. Büchersüchtig halt.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo!

@ Susanne
Dann  besitzt Du also schon alle 5 Bände . Nun ich hab mich mal beherrscht und nur die 3 neueren Bücher erst mal genommen (wollte iegentlich gar Keins kaufen sondern nur mal reinlinsen)

Ach ja zu meinem Buch "Die vierte Frau " von James Patterson ist zu sagen , das mir das Buch bislang sehr gut gefällt (gut 100 Seiten gelesen ) . Bislang ist alles auch logisch und nachvollziehbar -auch die Anklage finde ich OK von der Richterin wegen dem Alkohol .
Mal schaun wie das wird mit dem neuen Fall dort bei ihrer Schwester -da gabs bei den Rezis bei Amazon ja Kritik das der andere Fall nicht mehr beachtet wird .
Was die kurzen Kapitel betrifft , (auch so ein Kritikpunkt dort) so habe ich da bei J.P. nie Schwierigkeiten gehabt .
Die Ich-Perspektive ist eh auch mein Ding und die eine Rezi vom Schreiber von Amazon stimmt auch nicht ganz , denn nicht erst im letzten Drittel die Perspektive vom Mörder , sondern mal kurz war diese Perspektive schon da -ich gehe mal davon aus das es der /dieMörderin ist ...

Morgen Abend folgt dann die Rezi zum letzten Buch -bin jetzt zu müde dazu (komme von der Huschu -Theorie ) und die 26 Grad wollen am Nachmittag nach den Besorgungen genutzt werden .

@ Uschi :
Bist Du auch schon durch ?

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

wenn du die vierte Schlinge meinst, dann ja. Das Ende war für mich doch sehr überraschend, das Buch hat mir gut gefallen. Ich lese im Moment "Liebe lebenslänglich " von Polly Levine, das ist auch ausgezeichnet, aber mehr was für die Lachmuskeln  :-)




Kurzbeschreibung
Anwalt Steve Solomon und Staatsanwältin Victoria Lord könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie kommt aus gutem Elternhaus, spielt Tennis und ist gesetzestreu, er frönt dem Alkohol, liebt Baseball und macht seine eigenen Gesetze. Gemeinsam könnten sie den heißesten Mordfall Miamis lösen. Aber nur, wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen.

Klappentext
»Ein sexy, skurriler, wunderbarer Roman mit Humor und Herz.«
Harlan Coben

"Das reinste Vergnügen!"
New York Times Book Review

»Ein witziger, rasanter Gerichtsthriller voller schrulliger, liebenswerter Figuren. Die geschliffenen Dialoge sind zum Brüllen komisch.«
Publishers Weekly

Wann beginnen wir eigentlich mit dem Fox?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)