Jane Linfoot - Der kleine Laden zum Glück

Begonnen von hexenaugen, 21. November 2022, 01:52:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



ZitatEin altes Kino und das Rezept zum Glücklichsein
Gemeinsam mit ihren Freundinnen Luce und Dida führt Izzy in einem ehemaligen Kino einen Laden, in dem keine Wünsche offenbleiben. Während Luce traumhafte Vintage-Brautkleider entwirft und Dida die köstlichsten Süßigkeiten Englands backt, lässt Izzy alte Gegenstände, die von ihren früheren Besitzern vergessen wurden, in neuem Glanz erstrahlen. Doch nicht jeder gönnt ihnen dieses Glück. Sie müssen kämpfen, um ihren Traum zu erhalten. Zeit für die Liebe bleibt Izzy dabei kaum, bis sie eines Tages Xander trifft. Die Begegnung und das Kribbeln zwischen ihnen gehen ihr plötzlich nicht mehr aus dem Kopf ...

Das Rezept zum Glücklichsein


Meinung:

Dies ist eine großartige Geschichte über drei Freundinnen, die versuchen, ihr Geschäft zu retten.
Die Protagonisten, Dida, Luce und Izzy, sind alle sehr verschieden, ergänzen sich aber sehr gut.
Sie verkaufen alte Kleidung und Möbel in einem stillgelegten Kino, das Didas Ehemann gehört,
sie betreiben den Laden seit drei Jahren und sind gerade dabei, dieses Jubiläum zu feiern, als draußen ein Schild mit der Aufschrift "Zu verkaufen" auftaucht, also müssen die Mädchen und der Rest des Teams kämpfen, um alles zu retten, was ihnen lieb und teuer ist.
Izzy, Luce und Dida haben nicht ein einziges Mal resigniert und sind immer für das eingetreten, woran sie glaubten, sie wurden auf so wundervolle Weise beschrieben, dass jede von ihnen ihre eigenen tollen Charakterzüge hat.

Die Autorin hat es geschafft, jede der Protagonisten auf seine eigene Art und Weise einzigartig und besonders zu machen, vor allem Izzy, die zur wichtigsten Figur im Buch wurde.
Ich habe wirklich mit ihr und Xander mitgefiebert, was für ein nettes Paar. Sie waren großartig.
Eine Geschichte mit vielen Emotionen, die von schmunzeln, lachen, mitfiebern und mitfühlen reichten, auch gab es Momente, die mir ans Herz gingen. Die beiden liebevoll gezeichneten Hauptcharaktere wirken sympathisch, die Nebencharaktere brachten Schwung ins Geschehen, wobei es die Autorin schaffte magische Momente zu zaubern. Ihre Beschreibungen der Figuren und Schauplätze gefiel mir sehr gut und war sehr hilfreich, um sich die einzelnen Bestandteile der Geschichte vorzustellen.

Fazit:

Die Geschichte ist ein unterhaltsames Lesevergnügen für alle, die Romantik, Humor und Happy Ends mögen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul