Der Geist des Highlanders - Lynn Kurland (Zeitreise)

Begonnen von Annette B., 06. Oktober 2009, 18:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Der Geist des Highlanders – Lynn Kurland



[isbn]3898978907[/isbn]

Kurzbeschreibung (Amazon de.)
Die junge Theaterregisseurin Victoria McKinnon plant eine ungewöhnliche Shakespeare-Aufführung - in einem Schloss in den schottischen Highlands. Dort spukt es jedoch ganz gewaltig! Der seit 800 Jahren verblichene Highland-Lord Connor ist noch dazu ein äußerst gut aussehender Geist. Victoria kann ihre Faszination immer weniger verbergen. Aber sie hätte doch gern einen Mann aus Fleisch und Blut...

Meine Meinung:
Nachdem ich von dem Buch ,,Der Schatten des Highlanders" maßlos Enttäuscht und genervt war, bin ich an dieses Buch ohne große Erwartungen herangegangen. Ich hatte es mit in den Urlaub genommen und abends vor dem einschlafen gelesen. Das ist auch genau die richtige Tageszeit für dieses Buch, denn es ist nicht sehr anspruchsvoll geschrieben, aber es ist unterhaltsam.
Im Vergleich zu dem Buch ,,Der Schatten des Highlanders", ist die Hauptdarstellerin wirklich keine Heulsuse und ihre Geschwister sind recht humorvoll. Die Geschwister stehen alle, mit beiden Beinen auf der Erde. Diese Eigenschaften der Geschwister verleihen der Handlung dann auch ein wenig Schwung. Ich war von diesem Buch gar nicht genervt, sondern habe hin und wieder sogar schmunzeln müssen..
In diesem Buch hat die Autorin zwar kaum histr. Fakten eingebaut und man wird auch nicht sonderlich zum Nachdenken angeregt bei den Dialogen, aber man findet eine seichte und angenehme Unterhaltung.
Die Zeitreise-Theorien und auch die Umwandlung eines Geistes in ein menschliches Wesen, ist zwar logisch gelöst, aber auch nur oberflächlich erklärt.
Die Charakter der Hauptdarsteller sind nicht sehr tiefsinnig oder facettenreich beschrieben, aber auch das kann man an diesem Buch akzeptieren.
Wie gesagt, man darf nicht mit der Erwartung an das Buch herangehen, dass man einen Zeitreise-Roman ala` Gabaldon wie z.B. ,,Feuer und Stein" in den Händen hält.
Im Gegenteil, die Zahl der Hauptdarsteller bleibt überschaubar und lässt sich an zwei Händen abzählen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht verständlich.
Summa-sumarum, würde ich sagen: ,,Wenn man eine leichte Liro-Unterhaltungslektüre für zwischendurch sucht, ist dieses Buch durchaus zu empfehlen."

Meine Note
[note3]
Liebe Grüße Annette

Regina

Hallo Annette,
ich kann deiner Zusammenfassung nur voll und ganz zustimmen.
lg
Regina

Annette B.

Hallo Regina,

Zitat von: Reginaich kann deiner Zusammenfassung nur voll und ganz zustimmen.

Da bin ich aber froh! Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich dieses Buch eventl.etwas zu schlecht bewertet habe. Aber wenn du das auch so siehst, dass dieses Buch nicht besonders Anspruchsvoll ist, dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Meinung.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette