Schwesterherz: Teil VI

Begonnen von Kathrin, 13. August 2017, 08:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hier bitte nur für den o.g. Abschnitt posten
Rock the Night!

Inge78

#1
Ich hab´s gestern Abend beendet

Entgegen meiner Befürchtung gab es keinen bösen Cliffhanger aber natürlich muss ich trotzdem sofort weiterlesen

Und was bin ich froh dass Belle wieder da ist

Lucifer scheint ja wirklich jemand zu sein den Martin kennt, sonst hätte ja nicht der "Vizepräsident" angerufen. Und von Lucy bin ich echt schnell bei Luzifer. Aber wäre ihr das echt zuzutrauen? Dann könnte Luzifer aber nicht der Vater von Mio sein. Oder ist es doch Sheriff Stiller? Aber wäre das nicht zu offensichtlich.
Und wer will Martin die Morde anhängen? Und wieso kriegt Luzifer das nicht selber raus?
Und Boris macht das jetzt auch zu einer persönlichen Sache

Es ist wirklich spannend. An den Stil habe ich mich mittlerweile gewöhnt, die Stimme aus dem "Off" von Martin höre ich aber immer noch  :doof: . Ich glaube ich muss mal schauen ob ich eine Hörprobe des Hörbuches bekomme (wenn es das gibt), dann bekomme ich vielleicht die Stimme aus dem Kopf.

Ich werde jetzt "Bruderlüge" auch direkt anschließen
Gestern Abend habe ich da aber nur mal eben rein gelesen, dann war ich zu müde

Übrigens, ich frage mich wirklich warum das Buch "Schwesterherz" heißt  :kopfkratz:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 18. August 2017, 10:14:28
Entgegen meiner Befürchtung gab es keinen bösen Cliffhanger aber natürlich muss ich trotzdem sofort weiterlesen
Das hat sie toll gemacht, oder? Ein böser Cliffhanger hätte mich irgendwie auch  gestört, aber den gibt es nicht und trotzdem muss man gleich weiterlesen. Ich bin richtig froh, dass "Bruderlüge" schon erschienen ist und wir nicht lange auf die Veröffentlichung warten mussten.

Zitat von: Inge78 in 18. August 2017, 10:14:28
Und was bin ich froh dass Belle wieder da ist
Das geht mir genau so. Und wie sie "Papa" gesagt hat...hach...ich hoffe, es darf dabei bleiben! Aber auch zu Belle werde ich im Bruderlüge-Thread mehr schreiben, ich krieg das sonst nicht mehr auseinander geschustert.

Zitat von: Inge78 in 18. August 2017, 10:14:28
Lucifer scheint ja wirklich jemand zu sein den Martin kennt, sonst hätte ja nicht der "Vizepräsident" angerufen. Und von Lucy bin ich echt schnell bei Luzifer. Aber wäre ihr das echt zuzutrauen? Dann könnte Luzifer aber nicht der Vater von Mio sein. Oder ist es doch Sheriff Stiller? Aber wäre das nicht zu offensichtlich.
Wie gesagt, ich bin weder bei Lucy noch bei Stiller (der übrigens wie Ben Stiller bei mir aussieht...das kann ja nur am Namen liegen  :->)

Zitat von: Inge78 in 18. August 2017, 10:14:28
Und Boris macht das jetzt auch zu einer persönlichen Sache
Auch dazu komme ich nochmal später.

Zitat von: Inge78 in 18. August 2017, 10:14:28
Übrigens, ich frage mich wirklich warum das Buch "Schwesterherz" heißt  :kopfkratz:
Ich glaube im Original heißt es "Lotus Blues", was mir persönlich besser gefallen hätte, wobei ich Schwesterherz nicht schlecht finde, gerade auch, wenn ich mir jetzt überlege, warum "Bruderlüge" "Bruderlüge" heißt. Doch "Schwesterherz" passt schon. Zum einen weil Bobby Martin beauftragt, den Fall seiner Schwester zu untersuchen und auch weil Martin sich um das verwaiste Kind seiner Schwester kümmert. Doch finde ich nicht schlecht. Zum Titel "Bruderlüge" komme ich dann .... Du weißt schon, später. Allerdings schaffe ich das heute nicht mehr. Ich will zeitig raus (in Wedora reinlesen) und außerdem muss ich noch Rasenmähen. Auch wenn ich dazu überhaupt keine Lust habe. Aber morgen Nachmittag sollte es bei mir mit Posten weitergehen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

ZitatDas hat sie toll gemacht, oder? Ein böser Cliffhanger hätte mich irgendwie auch  gestört, aber den gibt es nicht und trotzdem muss man gleich weiterlesen. Ich bin richtig froh, dass "Bruderlüge" schon erschienen ist und wir nicht lange auf die Veröffentlichung warten mussten

Da war ich auch sehr froh , für mich sind das zwei Bücher "aus einem Guss"

Rasenmähen   :wah: ... ist es bei Euch heute nicht so warm?
Ich tue nämlich heute Abend nichts mehr bei den 30 Grad draußen.

Und genau, den "Rest" klären wir bei Bruderlüge. Wir können ja nichts mehr spoilern.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 29. August 2017, 15:54:10
Rasenmähen   :wah: ... ist es bei Euch heute nicht so warm?
Ich tue nämlich heute Abend nichts mehr bei den 30 Grad draußen.
Doch es war sau warm, 27 Grad. Aber ich kann sowas halt entweder abends oder am Wochenende machen. Diesen Samstag hab ich Frisörtermin und Auftritt, wenn ich dazwischen Rasenmähen würde, dann könnte ich den Auftritt vermutlich knicken, ich krieg da ziemlich schnell Kopfweh bei, trotz Hut, Sonnenbrille und viel Trinken. Nächsten Samstag bin ich in Bamberg...außerdem weiß man ja nie, wie das Wetter so mitspielt. Und es ging ganz gut gestern. Wollte eigentlich nur das zweite Drittel mähen, aber hab dann auch noch das dritte Drittel gemacht und hab jetzt erstmal wieder Ruhe. Hab auch kein Kopfweh bekommen (was auch immer ich gestern anders gemacht habe?) Außerdem wächst das Gras aktuell so schnell und wenn es zu hoch ist, dann ist es nur noch anstrengender. Den Eisbecher hatte ich mir vorher übrigens doch nicht mehr gegönnt, irgendwie ist letztendlich die Lust darauf verflogen ...  :hau: :dong: :wah:
Rock the Night!

Inge78

Du hast ja auch richtig viel Fläche im Gegensatz zu mir ... und ich finde das schon immer echt anstrengend
Aber es ist ein gutes Gefühl wenn man es dann geschafft hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf