Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi illi,

Zitat von: illi in 06. März 2013, 14:03:38
ich hatte auch schonmal einen rosafarbenen Bildschirm, es lag laut hauseigenen Spezialist am Bildschirm selbst. Was genau der Grund war hatte er mir zwar erklärt, aber ich habe nicht wirklich zugehört :rotwerd:,
tsts! - damit bestätigst Du mal wieder Vorurteile.   :asbachuralt:

Zitat von: illi
ist aber nichts schlimmes und kommt hin und wieder vor. Über kurz oder lang könnte es allerdings sein, dass ein neuer Bildschirm fällig ist :egal1:
Ich kann dir versichern, dass das früher oder später der Fall sein wird.  :->  Wahrscheinlich spätestens dann, wenn alle Einstellungsmöglichkeiten am Monitor bis auf letzte ausgereizt sind und die Farbstiche trotzdem noch so dramatisch sind,  dass die Farben einfach unnatürlich und falsch aussehen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

naja, wenns nur an der Farbe gelegen hätte, würde ich euch zustimmen.
Aber das der Bildschirm auch die buttons versetzt und Sachen, die normal nebeneinander stehen plötzlich untereinander
schreibt......
das kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

@Xandi: Ich hatte hin und wieder auch mal so komische Darstellungsfehler, wo dann Text von Bildern verdeckt wurde, Buttons an der falschen Stelle auftauchten, die animierten (also beweglichen) Smilies still standen und ähnliches mehr. Woran das genau lag, weis ich auch nicht, nehme aber an, dass da ganz einfach mal kurzfristig die Grenzen der Leistungsfähigkeit von dem Rechner überschritten wurden.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Was'n hier los? - Seit zwei Tagen tote Hose, oder was??  :kopfkratz:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kingsizefairy

Schweigen im Walde?  :gruebel:

Wollte nur kurz ein Lebenszeichen geben. Seit Anfang des Jahres habe ich irgendwie die Popokarte gezogen, was meine 'Gesundheit und so andere Dinge angeht. Ich seh es sportlich. Wenn alles bis Ende des Monats erledigt ist, hab ich ein gutes, problemloses Jahr vor mir, da ich schon alles im Frühjahr abgehakt habe.
Hoffe ich.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

tja die Frühjahrsmüdigkeit ist da, nur der Frühlinh nicht....

ich bin traurig...meine ganzen Shortbreadschachteln sind leer......muss ich wieder selber backen.
Seufz ich liebe das Zeug. Und Lidl hat auch nix mehr.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

Carola,

gibts bei Amazon.
Wobei mir einfällt....da ist noch ein Päckchen für dich fällig, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, sorry :-(

Hier gehts rund wie im Ventilator
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Hans

Tach zusammen, :-)

ich glaube, den folgenden Hinweis hab ich hier schon mal abgesetzt, aber im Diätthread. Und da ich den nicht wieder aus der Versenkung holen wollte, und es ja um Ernährungsfragen ganz allgemein geht, passt es hier auch ganz gut. Also: Es werden noch Fragen zum Thema Ernährung gesucht. Weitere Informationen hier (klick).
*Werbung Ende*

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kingsizefairy

1. Ernährung
Ich bin jetzt in einer Selbsthilfegruppe für Lipödem auf das Buch "The Wheat Belly" und die entsprechende weizenlose Ernährung aufmerksam gemacht worden.
Kennt das hier jemand? Bzw. ist hier irgendwer, der seine Ernährung NICHT aufgrund von Zöliakie auf weizenlos umgestellt hat?

2. Ich habe am Dienstag hier am College einen Gälischkurs angefangen. Gelehrt wird mit der Ulpàn Methode. Macht bislang richtig Spaß  :lesen:

3. Der Hund ist immer noch bei mir und schnarcht so vor sich hin

5. Ende des Monats habe ich Geburtstag und zum ersten Mal graut es mir so richtig  :tempo:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

Gottle nach genau 19 Tagen regen und kälte ein Tag Frühling mit Sonne und schon wieder im kalten-Regen-Mondjahr Rythmus....

das Wetter ist echt armselig und unverkäuflich.... :rollen: :heul:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi,

@Carola: Ja, das Wetter ist in diesem Jahr wirklich zum :heul: vor allem, wenn man die Sterne sehen will.

Was anderes: heute war in BO auf dem Boulevard in der City Bücherflohmarkt. Bin da leider erst etwas spät hingekommen, obwohl ich vorher davon wusste. Allerdings war ich mir irgendwie doch nicht so ganz sicher, ob der jetzt wirklich stattfinden würde, weshalb ich hier nichts davon angekündigt habe. Hatte zwar mit dem Gedanken gespielt, es auch hier zu verkünden, dann aber immer wieder hinaus gezögert.  :wuschig:
Doch zurück zum Flohmarkt: als ich um kurz nach 4 dahin kam, waren die ersten schon wieder am einpacken, obwohl die Veranstaltung bis 6 gehen sollte. Nun ja, die Stände, die noch da waren, hab ich dann abgeklappert, denn soo viele waren es ja auch nicht (mehr). Und ich hab doch tatsächlich noch ein paar Bücher ergattern können. Zwei MZB-Bände aus der Reihe "Magische Geschichten" mit dem Titel "xxx-Schwester", wobei xxx für Schwert bzw. Schlangen steht. Damit hab ich jetzt 12 der insgesamt 15 (oder 16?) Bände der Reihe.
Ansonsten hab ich nur noch zwei Schulbücher aufgestöbert, auf die ich hier wohl nicht weiter einzugehen brauche, oder?   :detektiv:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hi Hans,

ja zum Sternlegucken ist das Wetter einfach unter aller ***!
Aber auch alle anderen draußen Aktivitäten sind nur mit Schlauchboot und Friesennerz möglich. Dabei hätte ich im Garten massig zu tun, durch den Regen wächst alles extrem was NICHT so wachsen soll, und anderes ersäuft im Beet. Schlimm ist auch das mein Gemüsegarten etwas abschüssig ist und die Erde nach unten geschwemmt wurde...argh es ist echt zum Mäuse melken.

:gruebel: erst zum ende eines Bücherflohmarktes hingehen wäre sicher eine OIption um nicht zuviel zu ergattern.  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Loomis

Zitat von: DG7NCA in 02. Juni 2013, 11:34:35
:gruebel: erst zum ende eines Bücherflohmarktes hingehen wäre sicher eine OIption um nicht zuviel zu ergattern.  :zwinker:
Konsalik-Fans finden sicher auch dann immer noch jede Menge.  :elch:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

DG7NCA

 :wieher: :wieher:

die drei Konsalik die ich Liebe hab ich aber schon  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Loomis

Ich habe als Kind mal "Die Straße ohne Ende" gelesen und fand das damals gut.
War aber trotzdem mein einziger Konsalik.

Aber wenn man sich auf Bücherflohmärkten mal umschaut habe ich immer den Eindruck, wenn keine Bücher von Konsalik dabei wären, würde der halbe Platz reichen. Wahnsinn, wieviele Exemplare da im Umlauf sind.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell