Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Och... Never touch a running system und so....  :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Genau. Wir hatten das ja früher mal anders, erinnert ihr euch? Da lief Freitags der Wettkampf wer schneller ist, um die FF zu stellen. - Und dann ist das irgendwann ganz eingeschlafen. Also lieber nicht ändern jetzt  :zwinker: :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich werde heute übrigens mein Buch / Biografie über Freddie Mercury beenden. Bin schon ziemlich weit mit der Rezi. Sehr genial gemacht. ungewöhnlich gemacht, keine normale Biografie, sein Tod und seine Krankheit sind kein Thema und trotzdem fließen auf einmal völlig ohne konkreten Grund im Text die Tränen, einfach, weil er viel zu früh gehen musste. Ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen, was Biografien angeht. Ist ja meine erste, aber sicherlich nicht die letzte Biografie, die ich lese.

@ja, Christiane, ich erinnere mich. Da wurden die Freitagsfragen teilweise Donnerstag Nacht gestellt. Teilweise hatten wir auch zwei FFs gleichzeitig, nicht so oft, aber doch immer mal wieder :-)
Rock the Night!

Kathrin

So, das Freddie Mercury-Buch ist beendet und somit mache ich mein Kreuz bei A1 Eine Biographie
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. August 2020, 13:05:26
So, das Freddie Mercury-Buch ist beendet und somit mache ich mein Kreuz bei A1 Eine Biographie

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:
Ich lese gerade die Arthur-Hundebücher von Mikael Lindnord
Er ist irgendwie Extremsportler und hat auf einem seiner Adventure-Touren den Hund Arthur gefunden, der ihm dann folgte und Mikael adoptiert wurde.
Ansonsten hat er nichts mit Schreiben am Hut und hat ausser den Büchern

  • Arthur
und
  • Arthur und seine Freunde
keine Bücher geschrieben.
Ist ähnlich wie bei James Bowen und den Büchern über Bob, der Streuner

Könnte ich also das Lesen des Buches für die Kategorie
D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)
nehmen?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Gute Frage. Für mich passt das auch Silke, allerdings sagt mir Autor auch als Extrem-Sportler nix  :-> Aber muss ja auch nicht zwingend, von Shari Shattuck habe ich auch nur durch Zufall erfahren, dass sie eigentlich Schauspielerin ist und das eiskalt für's Bingo ausgenutzt ... wenn auch mit Erlaubnis :knuddel:
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 12. August 2020, 14:20:24
Gute Frage. Für mich passt das auch Silke, allerdings sagt mir Autor auch als Extrem-Sportler nix  :-> Aber muss ja auch nicht zwingend, von Shari Shattuck habe ich auch nur durch Zufall erfahren, dass sie eigentlich Schauspielerin ist und das eiskalt für's Bingo ausgenutzt ... wenn auch mit Erlaubnis :knuddel:
Ja, ich habe versucht ihn zu googlen, aber ich finde nur seine schwedisch sprachige Homepage bzw. seinen Inst-Kanal.
Habe nach den Erzählungen im Buch abgeleitet, dass er Extremsportler ist, weil er davon eben berichtet...
Keine Ahnung ob das stimmt... aber es auf jeden Fall niemand der mit Bücher schreiben sein Geld verdient  :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke


Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Mach das mal ruhig  :nixweiss1:, wäre für mich in Ordnung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So habe meine persönliche Challenge beendet und alle Joker Kategorien im Bingo gelesen, ohne einen Joker eingesetzt zu haben :bang:
Habe heute morgen " Das Dschungelbuch" beendet und damit ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers
Rudyard Kipling kann Bilder erzeugen, gar keine Frage. Das Dschungelbuch ist dabei wohl auch eher Fabel als Roman. Insgesamt konnte es mich aber nicht abholen, weder vond er Sprache her als auch von der Aneinanderreihung von einzelenen Geschichte.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

 :respekt3: :respekt3: :respekt3:

Jetzt müssen wir uns nur noch auf ein Buch der Longlist einigen  :->

Ich wollte ja auch eigentlich keinen Joker setzen, aber ich wanke grade....

Im Moment tendiere ich tatsächlich zu King.... Du warst nach dem Hörbuch so begeistert, dass ich es vielleicht echt versucht. Zum letzten Mal gelesen hab ich ES übrigens 1997. Weiß ich so genau, weil mein damaliger Freund es mir geschenkt hat und das Datum steht noch vorne drin  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatJetzt müssen wir uns nur noch auf ein Buch der Longlist einigen  :->

Müssen WIR uns einigen  :kopfkratz:

ZitatIch wollte ja auch eigentlich keinen Joker setzen, aber ich wanke grade....

Tu´s nicht! Lies King, hör King
Ich habe ES defintiv früher gelesen, 1997 war ich schon zu alt ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf