Kinder Hörspiele im Radio an Weihnachten

Begonnen von DG7NCA, 15. Dezember 2008, 17:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA


Hallo Ihr,

Hier gibts doch auch viele Mamis. Da hab ich was für euch.
Ich bin ein Hörspiel Fan. Und am liebsten mag ich Kinderhörspiele.
Da werde ich selbst nochmal zum Kind.

Und um Weihnachten rum gibts auf den bayrischen Radioprogrammen immer ganz tolle. Hier ein Tip.


20. Dezember 2008, 18.30 Uhr: Radio Prg Bayern 2
Die Hexenschwestern und die alten Götter am Nil
Von Laura Feuerland
Ab acht Jahren

Agatha und Agleia dürfen eine Zeitreise ins alte Ägypten machen! Dort herrscht große Aufregung - seit drei Tagen ist es dunkel und der Sonnengott Re ist verschwunden. Für die beiden Junghexen ist klar, sie wollen helfen und Licht ins Dunkel bringen!

Neuigkeiten im Hexenrat! Aus Ägypten ist die Junghexe Sahira angereist, um ein Auslandspraktikum zu machen. Als Gastgeschenk hat sie die Einladung zu einer Zeitreise in die Vergangenheit Ägyptens im Gepäck. Die beiden Hexenschwestern Agathe und Agelei vom Ziegenbockhügel werden also zusammen mit Sahira in das Land der Pyramiden und der alten Götter reisen. Dort erwartet sie eine buchstäbliche Finstere Überraschung. Im Reich am Nil herrscht Dunkelheit. Der Sonnengott Reläßt seit Tagen auf sich warten. Was ist geschehen?

(Quelle aus der BR-Radiozeitung)

Ich wünsche allen die es sich anhören (können) viel Spaß.
Ich höre es auch.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola,

vielen Dank für den Tipp!
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob und wie wir hier Bayern-Radio hören können ...
Das würd Kai und Birk sicher gefallen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mayflower

Hallo Christiane!

Wenn Du einen DSL-Anschluss hast, kannst Du dir auch das Hörspiel über Internet anhören und auch sogar als wav oder mp3 aufnehmen!
Mit einem kostenlosen Tool (z.B. Phonostar, wird von Jägermeister gesponsort) kannst Du Dir den Sender einstellen und sogar programmieren und dann nimmt das die Sendung in einem Ordner auf, den Du ihm vorher genannt hast. Ist total easy!  :funkey:

Viele Grüße von einer Hörspielsüchtigen,
nämlich mir :-)
"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." - Ernst R. Hauschka