Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Nächstes Kreuz:
C5 Ein Buch dass seit mindestens 15 Jahren veröffentlicht ist: Niemalsland- Neil Gaiman (1997)
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Mein neues Kreuz: C3, denn ich war noch nie in Irland  :heul:. Das Buch 'Das Bootshaus an den Klippen' von Kate Glanville spielt damit in einem Land, in dem ich noch nicht war.

Das Buch ist so mittelprächtig. Ein bisschen seicht, ein bisschen rosarot, ein bisschen viele Zufälle und Wendungen. Aber es liest sich ganz flott weg und wenn man nicht zu viel erwartet ist es eine ganz nette 'Zwischendurch-Lektüre'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Kreuz bei A1. Ich hoffe, dass ich doch jetzt die Tage ma die Zeit für eine Rezi finde, denn das Buch war schon ziemlich skurill.

Kathrin

Und mein nächstes Kreuz für "Der Sohn des Greifen" von George R.R. Martin (Band9) geht zu "E1 Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird"
Rock the Night!

leseschnecke

Kreuz bei E4: Oliver Pätzold: Mathilda
Buch, in dem eine wichtige Person stirbt.
War nicht so der Reißer und hat mich wieder mal gelehrt, dass Dystropien nicht so mein Ding sind  :->

Inge78

Ich darf auch endlich wieder ein Kreuz machen
D3 Ein Buch von einem Autorenpseudonym
Madame Piaf und das Lied der Liebe ist von Michelle Marly geschrieben, das ist das Pseudonym von Michaela Jary
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Bingo
Bingo
Bingo

:->

Ich habe gestern Abend noch zwei Bücher beendet

Das Gleismeer von China Miéville als Buch was ich gewichtelt bekommen habe (B3)
Der Bücherdrache von Walter Moers als Buch mit Illustrationen (D1)

Damit habe ich 3-faches Bingo ;-)
B fertig
D fertig
3 fertig (senkrecht)

Na endlich : Bingo  :yahoo1:


Rezis folgen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Wow! Gleich dreifach, hihi!! Glückwunsch, Inge!!!!  :dance:  :iumpies: :laola:  :respekt3:

Schickst du mir eine PN mit deiner Adresse?
Liebe Grüße!

Christiane

Wow, herzlichen Glückwunsch!!   :ballons  - Aber mit weniger als so einem Dreifach-Bingo gibt sich unsere Bingokönigin auch nicht zufrieden, was?!  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

 :yahoo1:

Herzlichen Glückwunsch!

Einfach kann jeder, was?!  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch  :dance:

Ich hab mich schon gefragt, was mit Dir los ist, Du liest so viel und dann noch kein Bingo???
Finde eh, dass wir bislang noch seeeeeehr wenig Bingos haben. Ein Zeichen dafür, dass wir die Kategorien gut ausgewählt haben.
Rock the Night!

Inge78

Danke für eure Glückwünsche
Ist jetzt echt gut gelaufen  :elch:

Ich habe tatsächlich weniger taktisch gelesen als ich es Anfang des Jahres gedacht habe

Und ja, die Kategorien sind nicht zu einfach, das ist doch gut so
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nun ja, Du liest weniger taktisch und machst mal locker ein Dreier-Bingo.
Ich les nicht taktisch, hab noch kein Bingo in Sicht und hab jetzt gerade schon das zweite oder dritte Buch beendet, das mal einfach in gar keine Kategorie passt.  -  Irgendwas läuft da falsch  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Kathrin in 05. April 2019, 09:42:39

Ich hab mich schon gefragt, was mit Dir los ist, Du liest so viel und dann noch kein Bingo???
Finde eh, dass wir bislang noch seeeeeehr wenig Bingos haben. Ein Zeichen dafür, dass wir die Kategorien gut ausgewählt haben.

Das hatte ich mich auch gefragt. Und nun Dreierbingo?  :gr:

Inge, wir haben erst ein Viertel des Jahres rum und Dir fehlen noch 7 Kreuze zum Vollbingo. Fängst Du dann schon mit dem Bingo für nächstes Jahr an?   :->


:respekt3:  :held:

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

ZitatInge, wir haben erst ein Viertel des Jahres rum und Dir fehlen noch 7 Kreuze zum Vollbingo. Fängst Du dann schon mit dem Bingo für nächstes Jahr an?   :->

Ich habe noch gar nicht gezählt  :kopfkratz:
Und es gibt da ja auch noch die eine oder andere nicht kalkulierbare Kategorie

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf