Buchrebellin Forum

Fantasy => Rezensionen => Thema gestartet von: jaqui in 28. September 2009, 16:44:27

Titel: Marion Zimmer Bradley - Landung auf Darkover
Beitrag von: jaqui in 28. September 2009, 16:44:27
Landung auf Darkover [isbn]3426609584[/isbn] ist der erste Band der Reihe von Marion Zimmer Bradley

Inhalt: Ein terranisches Raumschiff wird von einem verheerenden Gravitätssturm erfasst und Tausende von Lichtjahre weit in einen unerforschten Teil der Galaxie geschleudert. Bei der Notlandung wird das Schiff so schwer beschädigt, dass der Besatzung nur eine Möglichkeit bleibt: Sie müssen den Kampf ums Überleben auf diesem geheimnisvollen Planeten unter der blutroten Sonne aufnehmen - einem Planeten, den ihre Nachfahren eines Tages Darkover nennen werden!

Meine Meinung: Wer noch keinen einzigen Darkover-Roman glesen hat, sollte vielleicht mit dem Band nicht unbedingt anfangen. Er ist zwar chronologisch der erste Band, aber dennoch wird einem erst vieles klar, wenn man mehrere Bücher der Reihe kennt.

Vor allem die Namen sind am Anfang sehr verwirrend, da sie alle ähnlich klingen. Die Geschichte an sich ist sehr gut und erklärt die Entstehung vieler Bräuche und Sitten auf dem neuen Planeten, ein Band den man zwischendurch immer wieder lesen sollte.

Katrin