Kevin Hearne - Gehetzt, Die Chronik des Eisernen Druiden

Begonnen von mowala, 07. April 2020, 18:19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Gehetzt -Die Chronik des Eisernen Druiden

Kevin Hearne
Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 8., Druckaufl. 2018 (1. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3608939309

Klappentext
Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem »die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen.« Ein verhängnisvoller Irrtum ...

Inhalt

Gar so jung ist der junge Ire Atticus eigentlich nicht. Sieht er auch aus wie ein 21 jähriger Student ist er doch ein 2100 Jahre altrer Druide.
Seit 2000 Jahren ist er erfolgreich auf der Flucht vor einem rachsüchtigen keltischen Gott. Dieser hat Atticus' Aufenthaltsort nun erfahren und trachtet ihm in Form blutrünstiger Feenwesen nach dem Leben. Unterstützt aber auch behindert in seinem Kampf gegen Aengus von Göttinnen , einem Hexenzirkerl und dem Werwolfsrudel seines Anwalts.
Immer an seiner Seite, der irische Wolfshund Oberon. Ein einfach netter Hund mit einer Vorliebe für Würstchen und französische Pudeldamen.

Meine Meinung

Zunächst, dass dieses Buch völlig unverdient vergessen auf meinem SUB lag. Gleich in doppelter Hinsicht, enmal hat Firni es mir geliehen und einmal habe ich es von TT unter einem anderen Titel selbst erworben, aber auch vergessen.

Zum Buch: Ich habe mich mal wieder bestens unterhalten gefühlt von einer WEelt in der Druiden, Werwölfe, Vampire, Hexxen und diverse irische Gottheiten zum alltäglichen Leben gehören.
Atticus ist ein durchweg sympathischer Kerl, dem es völlig genügt, okkulte Bücher und  diverse Teemischungen zu verkaufen, teilweise "normale " Heilkräuter aber auch Mischungen von ganz anderer Nützlichkeit.
Im Kampf gegen Aengus zeigt sich, dass er obendrein auch durchaus wehrhaft ist.
Schockverliebt habe ich mich in Oberon, seinen Wolfshund, mit dem er mental kommunizieren kann und der auch immer gern einen guten Rat gibt, aus Hundesicht wäre manches viel einfacher.
Kurz gesagt, der  sehr unterhaltsame erste Band einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiterlesen werde.

                                                                                                                                                    [note2]
Das Leben ist zu kurz für später