Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Siebter Tag

Begonnen von Tara, 11. Mai 2017, 21:43:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Hier kann zu
Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Siebter Tag
gepostet werden.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

So, dieser Abschnitt geht jetzt noch, der Rest folgt dann morgen.

Es gibt ein weiteres Opfer, Dennis Ingram und Sharon ist nicht mehr im Bett, als Cy aufwacht. Sie könnte es demnach gewesen sein.

Viel erfahren wir aber auch in diesem Abschnitt nicht. Cy schon, denn der erfährt ja was durch seinen Vater, was Jan uns noch nicht erzählt. Und Cy will sich mit einem anonymen Anrufer treffen. Jemand der was über den Pfeilmörder weiß oder der Pfeilmörder selbst? Spätestens jetzt war klar, dass ich erst wieder mit lesen aufhören konnte, wenn ich durch bin mit dem Buch (wozu der Sonntag Morgen im Bett genutzt wurde).

LG
Kathrin
Rock the Night!

Jan Lucas

Kathrin schrieb:
ZitatViel erfahren wir aber auch in diesem Abschnitt nicht. Cy schon, denn der erfährt ja was durch seinen Vater, was Jan uns noch nicht erzählt.
Sorry für mein Schweigen in diesem Punkt, aber als Krimiautor muss man ja an den Spannungsaufbau denken.
:->
Jan Lucas

Kathrin

Rock the Night!

Annette B.

Nun noch diesen Tag...

Die Schlagzeile, auf die ich gewartet habe, kam nicht vor. Schade.

Dafür konzentriert sich Cy nun tatsächlich auch auf diese alte Legende und die Geschichten um die Fanta-Five.
Sharon hatte für Cy die Tonbänder alle auf eine MP3 Datei sortiert. DA habe ich mich schon gefragt, warum Sharon sich diese Arbeit gemacht hat? Aus Neugier um mehr über die Inselbewohner zu erfahren, was sie vielleicht mal für eine Story verwerten könnte?
Hmmm...  :gruebel:

Also hat sie mit Computern und Technik wohl einiges drauf.
Dieser Abschnitt endet ja mit diesem fiesen Cliffhanger, von dem Anrufer mit verstellter Stimme und technischem Sachverstand.

Cy hat allerdings wirklich Glück, dass sein Vater noch so einen guten Tag hat, nur leider haben wir Leser nicht viel davon.   :gr:

Violett und Mildred scheiden für mich als Täter aus. Violett wäre vielleicht als Anstifterin zu sehen, weil irgend etwas in der Vergangenheit sie zu einem großen Groll veranlasst hat, dass kann ich mir wohl vorstellen. Aber als Bogenschütze....???
Nee, dass passt nicht.
Und Mildred, nee so loyal wie sie ihren Dienst verrichtet, da kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Bleibt nur noch Sharon!

Was jedoch echt unglaublich kaltschnäuzig wäre. Sie geht mit Cy ins Bett, spielt ihm die Verliebte vor und hat ihn gleichzeitig auf ihrer Mord-Liste???
Meine Fresse, dass wäre aber heftig.
Auf der anderen Seite würde es erklären, warum sie in der Nacht am Friedhof so schlecht getroffen hat, als Carol und Cay bei der Großmutter des Friedhofes waren.
Sehr Widersprüchlich diese These.  :detektiv:

Zitat von: KathrinSpätestens jetzt war klar, dass ich erst wieder mit lesen aufhören konnte, wenn ich durch bin mit dem Buch (wozu der Sonntag Morgen im Bett genutzt wurde).

Nein, nein, genau an der Stelle MUSSTE ich aufhören zu lesen, weil ich sonst nicht mehr zu den anderen Abschnitten hätte posten können.
Ich denke, wir werden jetzt dem Täter sehr nahe kommen und dann hätte ich zu den vorherigen Abschnitten nix mehr sagen können.

Ich hoffe jetzt im Stillen, dass Cy sein Team mit ins Vertrauen gezogen hat und Sharon nur täuscht mit seiner Aussage, dass er keinem etwas erzählt hat, sonst wäre es ja kein Geheimes treffen.

Alles andere wäre sonst verdammt Leichtsinnig von ihm.

Ach ja, und dieser Nebel nervt mich im Moment genauso wie Cay. Diese Szenen haben so etwas von den alten Walles-Filmen.  :-)

Liebe Grüße Annette

Jan Lucas

Annette schrieb:
ZitatAch ja, und dieser Nebel nervt mich im Moment genauso wie Cay. Diese Szenen haben so etwas von den alten Walles-Filmen.
"Nachts im Nebel an der Themes darf man nicht alleine sein", sang (naja sie bewegte die Lippen dazu) Eva Pflug im "Frosch mit der Maske". Beim Pfeilmörder sollte man auch tagsüber besser nicht allein sein. Mehr möchte ich zu deinen - klugen - Vermutungen gar nicht sagen. Also Vorhang auf zum großen Finale!
:erschiessen:
Jan Lucas

Annette B.

So, dass Finale habe ich jetzt auch gelesen. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Zitat von: Jan"Nachts im Nebel an der Themes darf man nicht alleine sein", sang (naja sie bewegte die Lippen dazu) Eva Pflug im "Frosch mit der Maske". Beim Pfeilmörder sollte man auch tagsüber besser nicht allein sein. Mehr möchte ich zu deinen - klugen - Vermutungen gar nicht sagen. Also Vorhang auf zum großen Finale!
:erschiessen:

Also diesen Film-Tick, den Cy - bezw. sein "Schöpfer" hat  :-), finde ich auch Klasse.

Diese Film-Klassiker, die immer wieder erwähnt werden, habe ich auch zum größten Teil schon genießen dürfen. Manches mal sind ständige Wiederholungen im Fernsehen auch toll.   :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Jan Lucas

Annette schrieb:
ZitatAlso diesen Film-Tick, den Cy - bezw. sein "Schöpfer" hat  :-), finde ich auch Klasse.

Diese Film-Klassiker, die immer wieder erwähnt werden, habe ich auch zum größten Teil schon genießen dürfen. Manches mal sind ständige Wiederholungen im Fernsehen auch toll.   :zwinker:
Ich find sie auch toll und meistens sogar besser als die "Neuware", die uns das TV serviert. Für meinen Geschmack laufen viel zu wenig "alte Schinken", aber zum Glück hat der Allmächtige in seiner großen Weisheit die DVD erschaffen. Übrigens ganz richtig erkannt (war wohl auch nicht schwer), die Leidenschaft für Zelluloid-Klassiker hat Doyle von seinem Schöpfer geerbt.
:elch:
Jan Lucas

Inge78

Also diesen Abschnitt habe ich durchflogen und musste dann natürlich auch direkt weiterlesen denn es war viel zu spannend um aufzuhören.
Außerdem hatte ich spätestens beim Erwähnen des anonymen Anrufers einen Verdacht den ich bestätigt haben wollte ... deshalb kann ich jetzt hier auch nicht mehr mit Euch spekulieren.

ZitatCy schon, denn der erfährt ja was durch seinen Vater, was Jan uns noch nicht erzählt. Und Cy will sich mit einem anonymen Anrufer treffen

Gleich zwei ganz gemeine Mittel um den Leser im Buch zu halten  :gr: , ich muss sagen bei mir hat es wunderbar geklappt  :smilie_les_0081:

ZitatAch ja, und dieser Nebel nervt mich im Moment genauso wie Cay. Diese Szenen haben so etwas von den alten Walles-Filmen.  :-)

Der Nebel nervt mich gar nicht, ich finde den super und total passend


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Jan Lucas

Inge78 schrieb:
ZitatDer Nebel nervt mich gar nicht, ich finde den super und total passend
So geht es mir auch, deshalb habe ich Guerney ja auch vernebelt.
Jan Lucas

Inge78

Ist denn das Wetterphänomen da wirklich so normal, also die schnelle Umsprünge ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Jan Lucas

Inge78 schrieb:
Zitat
Ist denn das Wetterphänomen da wirklich so normal, also die schnelle Umsprünge ?
Ja, Inselklima. Morgens Sonne, vormittags ein Unwetter und mittags wieder Sonne, selbst schon erlebt - und ziemlich nass geworden dabei. Insofern lastet der Nebel in meinem Roman fast schon ungewöhnlich lange auf Guernsey, aber es ist ja auch ein Roman.
Jan Lucas

Tara

Ich habe die schnellen Umschwünge auch in Schottland miterlebt. Da kann man im Viertelstunden-Takt alle Jahreszeiten miterleben  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 27. Mai 2017, 00:03:15
Was jedoch echt unglaublich kaltschnäuzig wäre. Sie geht mit Cy ins Bett, spielt ihm die Verliebte vor und hat ihn gleichzeitig auf ihrer Mord-Liste???
Meine Fresse, dass wäre aber heftig.
Auf der anderen Seite würde es erklären, warum sie in der Nacht am Friedhof so schlecht getroffen hat, als Carol und Cay bei der Großmutter des Friedhofes waren.
Also, wenn Sharon der Pfeilmörder ist, dann glaube ich aber schon, dass sie Cy auch töten wollte, da auf dem Friedhof. Er hatte letztlich wohl auch einfach ein wenig Glück, dass es dunkel war und dass Carol irgendwas aus den Augenwinkeln gesehen hat und ihn geschubst hat.

Zitat von: Jan Lucas in 28. Mai 2017, 15:32:03
Ich find sie auch toll und meistens sogar besser als die "Neuware", die uns das TV serviert. Für meinen Geschmack laufen viel zu wenig "alte Schinken", aber zum Glück hat der Allmächtige in seiner großen Weisheit die DVD erschaffen. Übrigens ganz richtig erkannt (war wohl auch nicht schwer), die Leidenschaft für Zelluloid-Klassiker hat Doyle von seinem Schöpfer geerbt.
Ja, ich bin auch eher bei den Klassikern, allerdings  scheine ich da einen anderen Geschmack zu haben. Ich habe auch keinen der Wallace-Klassiker oder Psycho oder so gesehen. Dafür kann ich "Schweigen der Lämmer" schon fast mitsprechen :->

Zitat von: Jan Lucas in 29. Mai 2017, 12:13:11
Inge78 schrieb:
ZitatDer Nebel nervt mich gar nicht, ich finde den super und total passend
So geht es mir auch, deshalb habe ich Guerney ja auch vernebelt.
Ja, mich hat er auch nicht genervt, sondern fand ihn sowohl für die Insel als auch für den Fall und das Finale und die ganze Stimmung im Fall äußerst passend.

Zitat von: Tara in 31. Mai 2017, 21:20:02
Ich habe die schnellen Umschwünge auch in Schottland miterlebt. Da kann man im Viertelstunden-Takt alle Jahreszeiten miterleben  :->
Genau das hatte ich eben auch im Sinn, auch wenn ich bei meinen Schottland-Urlauben eher gutes Wetter und nur wenig Regen hatte.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Jan Lucas

Kathrin schrieb:
ZitatJa, ich bin auch eher bei den Klassikern, allerdings  scheine ich da einen anderen Geschmack zu haben. Ich habe auch keinen der Wallace-Klassiker oder Psycho oder so gesehen. Dafür kann ich "Schweigen der Lämmer" schon fast mitsprechen
"Schweigen der Lämmer" habe ich nur einmal gesehen - ist mir viel zu gruselig! :wah:
Jan Lucas