Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Sechster Tag

Begonnen von Tara, 11. Mai 2017, 21:43:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Hier kann zu
Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Sechster Tag
gepostet werden.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Sorry, zum sechsten Tag kann ich jetzt nix schreiben, da habe ich null Notizen gemacht...nur so zur Info, damit ihr Euch nicht wundert  :->
Rock the Night!

Tara

Hmhm ja, dieser Teil ist schwierig - ich glaube für die Geschichte an sich passiert hier nicht viel?
Der Revolver wird bei Randy gefunden und die Anwälte hauen ihn wieder raus.
Die Unterhaltung mit dem Anwalt fand ich aber auch wieder sehr lustig - welcher der beiden Trudeaus er sei  :-)

Achja, die Beziehung zu Sharon geht auch hier mir viel zu schnell. Eine kleine Affäre, ja. Aber gleich von 0 auf 100 in eine feste Beziehung? Während er auch noch in Pat verliebt ist, und auch Carol auf der Insel weilt? Das gefällt mir auch gar nicht :)

Die Episode mit den Berichten von Pat und Cy fand ich aber ganz nett, wie sie versuchen sich gegenseitig zu schützen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Jan Lucas

Tara schrieb:
ZitatAchja, die Beziehung zu Sharon geht auch hier mir viel zu schnell. Eine kleine Affäre, ja. Aber gleich von 0 auf 100 in eine feste Beziehung? Während er auch noch in Pat verliebt ist, und auch Carol auf der Insel weilt? Das gefällt mir auch gar nicht :)
Es ist beruhigend, in dieser LR zu sehen, das in Zeiten sich immer schneller wandelnder Wertvorstellungen die gute alte Monogamie offenbar fest in unserer christlich-abendländischen Seele verankert ist.
Jan Lucas

Tara

Öhm.... damit ich dich richtig verstehe. Das war jetzt ironisch, oder?  :rotwerd:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Jan Lucas

Tara schrieb:
ZitatÖhm.... damit ich dich richtig verstehe. Das war jetzt ironisch, oder?
Sagen wir, die Formulierung ist sehr ironisch, aber meine Aussage hat schon einen wahren Kern, Ausdruck meiner konservativen Grundeinstellung.
:->
Jan Lucas

Annette B.

Zitat von: Jan Lucas in 26. Mai 2017, 15:30:14
Tara schrieb:
ZitatÖhm.... damit ich dich richtig verstehe. Das war jetzt ironisch, oder?
Sagen wir, die Formulierung ist sehr ironisch, aber meine Aussage hat schon einen wahren Kern, Ausdruck meiner konservativen Grundeinstellung.
:->

OK, damit sind wir in dieser LR wohl alle einer Meinung.  :->

Sharons verhalten war für mich der Aufreger schlecht hin in diesem Abschnitt.
Wie war das noch ??? Berufliches und Privates strikt trennen und dann taucht sie als "besorgte Perle" in Cys Büro auf?

Nee, dass war für mich reine Berechnung. Sharon wollte Neuigkeiten aus der ersten Hand. Na auf die Schlagzeile am siebten Tag bin ich mal gespannt.

Was Pat dann mit ansehen muss, dass hat mich auch sehr getroffen. Pat hat mir unheimlich leid getan. Aber sie hat sich großartig verhalten, Cy gegenüber.
Und hier haben wir dann auch die Fettnäpfchen Geschichte.  :zwinker:

Ich denke, wenn Cy wegen dem Pfeilmörder nicht so unter Druck stehen würde, dann hätte er spätestens jetzt erkannt, was er sich mit Sharon da eingefangen hat.

Aber Jan hat schon angedeutet, dass Sharon nicht die einzige Frauengeschichte in Cys Zukunft bleibt. Hoffen wir mal, dass er in Zukunft genauer aufpasst.

Ich glaube, ich wollte schon im ersten Abschnitt Sharon mit Carol nach London schicken.  :teufel:

Zitat von: TaraDer Revolver wird bei Randy gefunden und die Anwälte hauen ihn wieder raus.

Ja klar, mit Geld geht alles! Andersherum können Cy und sein Team diese Anklage nutzen, um auch relativ ungeschoren aus der teuren "Action- Geschichte" vom Vorabend wieder raus zu kommen. Somit sollen die Anwälte das dann formell abwickeln und gut ist.
Dieser Randy scheint halt auch viel Macht zu haben auf der Insel und da könnte selbst die Polizei ein Problem bekommen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Zitat von: TaraDie Unterhaltung mit dem Anwalt fand ich aber auch wieder sehr lustig - welcher der beiden Trudeaus er sei  :-)

Ja diese feine Art der Ironie gefällt mir an Cy. Er kann sich damit auch wunderbar durchsetzten.
Allerdings war dieser Anwalt auch sehr "verschraubt und versnobt". Zu gut Deutsch, nicht mein Typ Mensch, dem ich vertrauen würde.

Zitat von: TaraAchja, die Beziehung zu Sharon geht auch hier mir viel zu schnell. Eine kleine Affäre, ja. Aber gleich von 0 auf 100 in eine feste Beziehung? Während er auch noch in Pat verliebt ist, und auch Carol auf der Insel weilt? Das gefällt mir auch gar nicht :)

Ja genau Tara, du bringst es auf den Punkt, was ich mit "klammern" meinte.
Meine Meinung dazu steht weiter oben.  :gr:

Zitat von: TaraDie Episode mit den Berichten von Pat und Cy fand ich aber ganz nett, wie sie versuchen sich gegenseitig zu schützen.

Oh Sorry, diese Episode ist mir in den letzten Abschnitt schon reingerutscht. Da habe ich mich vertan.  :rotwerd:

Zitat von: KathrinSorry, zum sechsten Tag kann ich jetzt nix schreiben, da habe ich null Notizen gemacht...nur so zur Info, damit ihr Euch nicht wundert  :->

Ich mache mir im Moment gar keine Notizen und das ist auch nicht besonders klug, wie ich grade gemerkt habe.
Andersherum passiert hier auch nicht so Mega viel, Cy und sein Team sind immer noch nicht weiter mit ihrer Spurensuche.
Ich bin langsam geneigt deiner Theorie zu folgen und auf die Vergangenheit zu setzen. Allerdings bleiben in diesem Zusammenhang nicht viele Verdächtige über.
Sharon, Violett und Mildred.
Alles Frauen, aber wie Jan schon schrieb, und Susanne auch mal beim Forumstreffen erzählte, braucht man auch viel Kraft in den Armen um einen Bogen zu spannen,  gespannt zu halten und zu zielen.
Da könnte man auch genug Kraft in den Armen haben um zwei Rippen zu brechen um ans Herz zu kommen.
Nach der großen Herz-OP von meinem Mann, hatte er auch zwei gebrochene Rippen hinterher und da war ein ganzes Chirurgen-Team professionell am Werk.

So, zu dem siebten Abschnitt kann ich auch noch etwas sagen und dann lese ich morgen weiter.

 
Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatEs ist beruhigend, in dieser LR zu sehen, das in Zeiten sich immer schneller wandelnder Wertvorstellungen die gute alte Monogamie offenbar fest in unserer christlich-abendländischen Seele verankert ist.

Irgendwie klingt das total negativ  :kopfkratz:
Ich bin ja auch eindeutig für Monogamie und könnte mir auch nichts Anderes für mich vorstellen aber wenn andere Menschen das anders sehen und auch damit leben könnne wäre das für mich auch OK

ZitatDie Unterhaltung mit dem Anwalt fand ich aber auch wieder sehr lustig - welcher der beiden Trudeaus er sei  :-)

Vor Allem konnte ich mir richtig gut das "dumme Gesicht" des Anwalts vorstellen  :-)

ZitatJa klar, mit Geld geht alles! Andersherum können Cy und sein Team diese Anklage nutzen, um auch relativ ungeschoren aus der teuren "Action- Geschichte" vom Vorabend wieder raus zu kommen. Somit sollen die Anwälte das dann formell abwickeln und gut ist.
Dieser Randy scheint halt auch viel Macht zu haben auf der Insel und da könnte selbst die Polizei ein Problem bekommen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

So habe ich das auch verstanden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Jan Lucas

Inge78 schrieb:
ZitatIrgendwie klingt das total negativ  :kopfkratz:
Aber nein, nur ein klein bisschen ironisch. Da wir an dieser Stelle das Thema Ironie schon behandelt haben, hielt ich das für erlaubt.
:rollen:
Jan Lucas

Inge78

Erlaubt ist das natürlich ... aber irgendwie hat sich der Satz total festgesetzt bei mir  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Jan Lucas

Inge78 schrieb:
ZitatErlaubt ist das natürlich ... aber irgendwie hat sich der Satz total festgesetzt bei mir  :nixweiss1:
Dann gebührt dir schon allein deshalb mein  :respekt3:, weil du dir einen so langen und - ich als Urheber darf es aussprechen - geschwollenen Satz merken kannst.
Jan Lucas