Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ach, warten wir mal ab, wie ich bei den anderen Büchern überhaupt empfinde. Wenn ich da weiterlese, dann vermutlich eh die Bücher zwischen Schneewittchen und Im Wald. Vielleicht reicht es mir ja auch, wenn ich einfach nur lese, ohne die Bücher auch besitzen zu wollen. Lass Dir auf jeden Fall Zeit mit dem Lesen. Bei Dir ist es gut aufgehoben.
Rock the Night!

Hans

Zitat von: Inge78 in 17. Juni 2020, 09:23:36
Ich höre euch nicht zu, la la la  :sandkasten:

:->  Wer's glaubt...   
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Ich habe auf Empfehlung von Silke die Zeitschrift "Buchclub DONNA" gekauft

ZitatDie Sonderedition DONNA-Buchclub vereint in einem Heft die 100 besten Bücher aus allen Genres. Gerade in 2020 wird Lesen wieder zum neuen Trend.

Wir feiern den Lesesommer 2020. Alle Empfehlungen wurden von der DONNA Redaktion kuratiert und sind nicht älter als 5 Jahre. Die Empfehlungen umfassen alle Genres von Liebes- und Familiengeschichten, Biografien, historischen Romanen, Krimis und Thriller, humorvolle Literatur, Abenteuergeschichten, Guilty Pleasures, aber auch Sachbücher und Ratgeber und Evergreens. Und außerdem können sich die LeserInnen über ein Literaturrätsel,  Interviews mit Autorinnen, Schriftstellerporträts, bekannte Buchbloggerinnen und vielem mehr freuen.

Tolle Zeitschrift, habe gestern Abend schon reingeblättert und werde mich da am Wochenende ausführlich mit auseinandersetzen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 19. Juni 2020, 08:02:14
Ich habe auf Empfehlung von Silke die Zeitschrift "Buchclub DONNA" gekauft

ZitatDie Sonderedition DONNA-Buchclub vereint in einem Heft die 100 besten Bücher aus allen Genres. Gerade in 2020 wird Lesen wieder zum neuen Trend.

Wir feiern den Lesesommer 2020. Alle Empfehlungen wurden von der DONNA Redaktion kuratiert und sind nicht älter als 5 Jahre. Die Empfehlungen umfassen alle Genres von Liebes- und Familiengeschichten, Biografien, historischen Romanen, Krimis und Thriller, humorvolle Literatur, Abenteuergeschichten, Guilty Pleasures, aber auch Sachbücher und Ratgeber und Evergreens. Und außerdem können sich die LeserInnen über ein Literaturrätsel,  Interviews mit Autorinnen, Schriftstellerporträts, bekannte Buchbloggerinnen und vielem mehr freuen.

Tolle Zeitschrift, habe gestern Abend schon reingeblättert und werde mich da am Wochenende ausführlich mit auseinandersetzen

:balloons: :bang1:
Wo hast Du sie denn schlußendlich herbekommen? Buchhändlerin?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatWo hast Du sie denn schlußendlich herbekommen? Buchhändlerin?

Über eine Kollegin, die sie mir in der Bahnhofsbuchhandlung besorgt hat  :dong:
Scheint schwierig zu bekommen zu sein, wenigstens hier "auf dem Land"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 19. Juni 2020, 09:23:28
ZitatWo hast Du sie denn schlußendlich herbekommen? Buchhändlerin?

Über eine Kollegin, die sie mir in der Bahnhofsbuchhandlung besorgt hat  :dong:
Scheint schwierig zu bekommen zu sein, wenigstens hier "auf dem Land"
Zum einen seinen Bahnhofsbuchhandlunge dafür eine gute Quelle zu sein und ich habe aber auch hier schon gehört, dass sie in Großstadt-Bahnhofsbuchhandlungen ausverkauft waren.  :nixweiss1:
Naja, jetzt hast Du eine...   :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ist halt doof, wenn man keine Bahnhofsbuchhandlung hat

:dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich starte heute mit
Zeiten des Aufbruchs, Die Jahrhundert Trilogie Band 2 von Carmen Korn
Von Band 1 war ich so halb begeistert, aber Band 2 hatte ich in der Onleihe reserviert und es war jetzt verfügbar
Mal schauen, wie mich die weitere Geschichte begeistern kann

Ich glaube, hier ist es für mich auf jeden Fall schlau, schnell weiterzulesen bzw zu hören, um drin zu bleiben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Gute Idee, Inge.
Hoffentlich begeistert Dich Teil 2 mehr.
Auch wieder als Hörbuch aus der Onleihe?
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Oh man, ich muß dringend bald den ersten Teil lesen...

:rollen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

ZitatVon Band 1 war ich so halb begeistert,

Was hat Dir denn nicht gefallen?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 24. Juni 2020, 09:01:07
ZitatVon Band 1 war ich so halb begeistert,

Was hat Dir denn nicht gefallen?

Mir springt die Autorin zu viel zwischen den Personen hin und her
Und gefühlt gibt es keine Abschnitte
Ich habe das als Hörbuch gehört und die Autorin liest selber
Sie liest einen Satz über eine Person und im nächsten Satz geht es mit einer anderen Person weiter. Da war ich oft verwirrt, bei wem ich denn nun gerade bin.
Immerhin war ich nach der Hälfte des Buches mit den Personen vertraut, dann ging es

Ich versuche mich jetzt wieder am Hörbuch, auch wenn ich eigentlich Teil 2 lesen wollte
Aber da ich gerade schon 3 Bücher parallel lese war das irgendwie nicht drin  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatIch habe das als Hörbuch gehört und die Autorin liest selber
Sie liest einen Satz über eine Person und im nächsten Satz geht es mit einer anderen Person weiter. Da war ich oft verwirrt, bei wem ich denn nun gerade bin.

Du weißt gar nicht, wie das mich jetzt beruhigt. :kuss2: Mir ging es ganz genau so! Manchmal hab ich echt ein paar Sätze gebraucht, bis ich überhaupt gemerkt hab, dass die Person gewechselt hat.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 24. Juni 2020, 10:04:05
ZitatIch habe das als Hörbuch gehört und die Autorin liest selber
Sie liest einen Satz über eine Person und im nächsten Satz geht es mit einer anderen Person weiter. Da war ich oft verwirrt, bei wem ich denn nun gerade bin.

Du weißt gar nicht, wie das mich jetzt beruhigt. :kuss2: Mir ging es ganz genau so! Manchmal hab ich echt ein paar Sätze gebraucht, bis ich überhaupt gemerkt hab, dass die Person gewechselt hat.

Dann muss es an der Autorin liegen

Ich hoffe jetzt einfach, dass Band 2 einfacher wird, weil ich mehr in der Geschichte drin bin
Weil , die Geschichte und die Personen, die interessieren mich

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 24. Juni 2020, 10:04:05
ZitatIch habe das als Hörbuch gehört und die Autorin liest selber
Sie liest einen Satz über eine Person und im nächsten Satz geht es mit einer anderen Person weiter. Da war ich oft verwirrt, bei wem ich denn nun gerade bin.

Du weißt gar nicht, wie das mich jetzt beruhigt. :kuss2: Mir ging es ganz genau so! Manchmal hab ich echt ein paar Sätze gebraucht, bis ich überhaupt gemerkt hab, dass die Person gewechselt hat.


Das ist doch echt blöd gelöst beim Hörbuch ... und dann liest auch noch die Autorin selber.  :rollen:
Life is too short to read bad books.