Rehi

Begonnen von Kassandra, 21. September 2017, 16:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kassandra

Hallo miteinander,
da bin ich wieder. :-) Ich habe vor Urzeiten regelmäßig in Steffis Bücherkiste mitgeschrieben, davor auch im Diana Gabaldon-Forum, Leserunden mitgemacht und ein Mal oder zwei Mal war auch ein Forumstreffen. Jetzt dachte ich, ich gucke mal, ob es die Bücherkiste noch gibt, bin hierher umgeleitet worden und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass sogar mein Account noch da ist. Witzig. Viele Namen hier kommen mir noch bekannt vor.
Vielleicht mache ich ja auch mal wieder bei einer Leserunde mit. Nur nicht bei dem Pratchett, den kenne ich schon.
Aber ich behalte das im Auge. :-)
Liebe Grüße,
Kassandra


Annette B.

Schön das du wieder da bist  :schmusen:

Ich glaube die LR zu dem Pratchett lassen wir eh fallen, da wir alle grade nicht den Nerv dafür haben.
Den werde ich mir bei Gelegenheit mal alleine anhören. Die meisten hier im Forum kennen die Bücher von Pratchett eh` schon. Nur ich habe diese Bücher verschlafen.  :-)
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Kassandra,

Herzlich Willkommen zurück

Christiane

Ach, hallo Kassandra!

Wie geht's Dir denn? Alles gut bei Dir? Was machen die Bücher?
Schön dass Du mal wieder hier vorbeischaust  :welcome:.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Hi Kassandra

Herzlich Willkommen zurück
Ich denke wir kennen uns nicht  :kopfkratz:
Aber wir lesen und dann ja jetzt öfter  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kassandra

Hallo lieben Dank für die herzliche Begrüßung!
Ich lese natürlich nach wie vor viel. Ich wohne leider ganz, ganz nahe an einem öffentlichen Bücherregal dran. Und schon steigt der SUB wieder...

Inzwischen höre ich aber auch wahnwitzig viele Hörbücher. Hab in unserer Stadtbücherei schon fast alle durch, außer die Krimis (och nö...), geistere sogar durch die Jugendregale. Momentan höre ich Selection Storys:
http://www.fischerverlage.de/buch/selection_storys_liebe_oder_pflicht/9783733500436
Das ist echt so kitschig wie es sich anhört. Ich lach mich kaputt über den Prinzen Maxon, den verkopften Gefühlskrüppel.

Ich habe mich inzwischen selbständig gemacht und muss ganz viel langweiligen Kram selbst machen, für den ich früher Personal hatte. Heute habe ich mir z.B. eine Schlägerei mit dem Drucker geliefert. Ich war hinterher ganz rot und schwarz davon, zum Glück nur an den Händen. Manchmal landet die Farbe auch im Gesicht. Wenn ich das Problem nicht löse, macht es keiner. Und während solcher Arbeiten höre ich dann mehr oder weniger tiefsinnige Hörbücher.

Aber auch die Gute-Nacht-Lektüre ist eine gute alte Gewohnheit. Da lese ich allerdings auch Fachliteratur. Wer schreibt denn dauernd diese vielen Bücher??? Als Top-Expertin sollte ich natürlich alle gelesen haben, komme aber nicht nach.

Liebe Grüße,
Kassandra


Tara

Hallo!
Auch von mir, unbekannterweise, viel Spass zurück im Forum!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Hallo

Und willkommen. Wir kennen uns auch nicht. Das muss ja schon lange her sein, dass du dann da warst.  :->  :wuschig:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kassandra

Zitat von: Xandi in 24. September 2017, 18:34:21
Hallo

Und willkommen. Wir kennen uns auch nicht. Das muss ja schon lange her sein, dass du dann da warst.  :->  :wuschig:

Xandi

Hallo Xandi,
Dein Nick kommt mir aber bekannt vor. :-)
Viele Grüße,
Kassandra

Xandi

Hallo

Ja mir Deiner auch. Gelesen hab ich ihn natürlich in der Mitgliederliste. und gemerkt, weil ich ihn sehr
schön finde.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Hallo Kassandra,

schön, dass Du Dich wieder hier blicken lässt. Welcome back!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Dante

Zitat von: Kassandra in 21. September 2017, 16:10:13
Hallo miteinander,
da bin ich wieder. :-) Ich habe vor Urzeiten regelmäßig in Steffis Bücherkiste mitgeschrieben, davor auch im Diana Gabaldon-Forum, Leserunden mitgemacht und ein Mal oder zwei Mal war auch ein Forumstreffen. Jetzt dachte ich, ich gucke mal, ob es die Bücherkiste noch gibt, bin hierher umgeleitet worden und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass sogar mein Account noch da ist. Witzig. Viele Namen hier kommen mir noch bekannt vor.
Vielleicht mache ich ja auch mal wieder bei einer Leserunde mit. Nur nicht bei dem Pratchett, den kenne ich schon.
Aber ich behalte das im Auge. :-)
Liebe Grüße,
Kassandra

Ich war auch lange nicht da. Du kanntest mich als Dante.

Lg
SusanneP
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kassandra

Oh, hi, klar, die Dante! Ich erinnere mich!
Kassandra