Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

@jaqui:  Freu dich auf Band 9 und 10. Da gehts mal wieder richtig zur Sache.
Und da wirds auch wieder schöner zwischen Kate und Curran.

Mich hat er ja in dem Band so aufgeregt, wo sie nach Europa geseglt sind um das Wundermittel zu besorgen.
Wie er da Kate gegenüber war und mit der doofen Wölfin rumgemacht hat, da ist er mir voll auf den Sender gegangen.
ich glaub, die Bände 6,7 und 8 hab ich auch noch nicht so oft gelesen, weil sie mir im Vergleich zu den anderen weniger
gefallen haben.

Aber in 9 und 10 zeigt Kate mal wieder, was sie alles kann und was aus ihr noch werden könnte.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

Ich lese jetzt [isbn]3843200459[/isbn]

Ich weiß aber noch nicht zu welcher Kategorie ich es zähle.
In Frage kommen "Jugendbuch", "spielt in Europa", "Fantansy", "Tier im Namen oder Cover".

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Band 9 ist schon am Reader xandi. 10 muss ich mir erst besorgen.

Ja. Der Band in Europa war echt nervig. Den lese ich sicher nicht noch mal.

Annette B.

Hallo Zusammen

Habe ich das richtig in Erinnerung das auch Hörbücher als gelesene Bücher zum Bingo zählen?
Dann hätte ich nämlich schon mein erstes Buch mit einem Tier auf dem Cover und auch schon mein Krimi-Buch.

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

Hallo zusammen

Ich mache mein erstes Kreuz bei A1 Ein Buch mit einer graphischen Darstellung

[isbn]3846600539[/isbn]

Und ja, Hörbücher zählen, also dachte ich wenigstens immer, ich habe die letztes Jahr auch genutzt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Natürlich zählen Hörbücher...hab ich persönlich nie in Frage gestellt, auch wenn ich keine Hörbücher lese höre. Solange das keine Kategorie fürs Bingo wird  :elch:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 15. Januar 2018, 15:42:55
Natürlich zählen Hörbücher...hab ich persönlich nie in Frage gestellt, auch wenn ich keine Hörbücher lese höre. Solange das keine Kategorie fürs Bingo wird  :elch:

:-) Nein - eine Kategorie fürs Bingo sollte das wohl nicht werden. Damit würde man ja Teilnehmer von vornherein zu etwas Nötigen, was überhaupt nicht ihr Dingen ist.
Außerdem passen HB ja in jedes Genre oder auch in jede schon vorhandene Kategorie.

Ich werde gleich mal meine beiden HB eintragen, die ich beim Häkeln gehört habe. Der Sommerpulli wird langsam fertig. 
Fehlt nur noch der Sommer...  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

[isbn]3404173341[/isbn]  Für die Bingo-Kategorie D2

Dies ist eine sehr nette Geschichte für Leute, die ein Herz für "Streuner-Katzen" haben. Nicht jede Streuner-Katze lebt freiwillig auf der Straße, aber es gibt auch im Leben vieler Tiere Schicksalsschläge.
Mir hat das HB gut gefallen und so manche Begebenheit in Alfies Leben hat mich doch nachdenklich gestimmt.

[isbn]3741300071[/isbn] Für die Bingo Kategorie B3

Die einzelnen Krimis sind eigentlich recht kurz, aber die Handlung ist ganz toll erzählt und die Figuren Sarah & Jack waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es sind unblutige Krimis und manches mal ist die Lösung auch vorhersehbar. Allerdings macht es trotzdem Spaß, die Handlung bis zum Schluss zu verfolgen. Ich glaube diese Krimis nannte man "Kaffeehaus-Krimi" oder so ähnlich.  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Inge78

#143
Für die Kategorie "Asien" habe ich gestern dieses wunderbare Buch beendet
Ich hatte in paar Anfangsschwierigkeiten aber dann war es einfach wieder ein wunderbares Charlie-Buch
Das Buch spielt in Smyrna im 1.Weltkrieg, dem heutigen Izmir und das liegt, zu meinem Bingo-Glück, auf dem asiatischen Kontinent

[isbn]3866124252[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

#144
Sagt mal. Zählen wir Moskau zu Asien? Lese gerade Metro 2033 und das spielt in Moskau.

Antwort gefunden: Moskau befindet sich im europäischen Teil Russlands.

Dann kommt es eben in die Kategorie über 500 Seiten  :elch:

jaqui

Spiegel Bestseller Liste Sachbuch Nummer 20: Michael Lüders - Wer den Wind sät

http://m.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-paperback-a-1025444.html

Das starte ich jetzt zu lesen.

Tara

Wow, ihr seid so fleissig!
Ich hänge immer noch in meinem Humboldt-Buch fest  :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Und ich an meinem Engel-Buch. Gestern wollte ich eigentlich ein gutes Stück weiterkommen, doch dann hab ich statt zu lesen lieber eine Stunde im Zug gequatscht...Mal schauen, wenn mich heute und morgen keiner mehr vom Lesen abhält, dann sollte ich das Buch wohl morgen endlich beenden können.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe noch vergessen, ich kann noch ein Kreuz bei B3 machen, Krimi

[isbn]B01MTQVWGQ[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich beende heute mein Buch dass in Amerika spielt.

Ich liebe Kate und Curran  :bang:
Die nächsten Bände der reihe von Ilona Andrews sind schon am Reader.