Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Naja.... hautpsache das Buch hat wieder Spass gemacht!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

Okeeee....nachdem ich satte 4 Monate für mein letztes Buch gebraucht habe, kann ich doch noch sage und schreibe 2 Kreuze setzen. Bin gespannt, was dieses Jahr vielleicht doch noch geht.

A4:Historisches Buch

Melania G. Mazzucco - Tintorettos Engel

Unglaublich toller Roman über den Maler Tintoretto...Am liebsten würde ich jetzt in ein Museum und seine Werke bewundern. Aber diese sind - wenn nicht im Dogenpalast oder Kirchen - in den europäischen Museen verteilt. Schade.

B3: Ein Krimi

Inge Löhnig - Deiner Seele Grab
Es ist Tino...mehr muss ich nicht sagen, oder?

jaqui

Das weihnachtliche Buch ist auch gelesen. Rezi folgt.

Derzeit lese ich am herbstbuch. Oder besser ich quäle mich durch.
Und nebenbei will ich ein Buch lesen dass in Australien spielt.


Tara

Ich hab ein Kreuzchen bei C4 - mind. 5 Jahre auf dem Sub - gesetzt.
Ich weiss leider nicht mehr wann genau ich das gekauft habe, muss aber schon länger her sein....

Das Buch war von Viola Alvarez - Wer gab dir, Liebe, die Gewalt.
Eine sehr schöne Aufbereitung des Lebens und Wirkens von Walther von der Vogelweide.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Ich habe jetzt ein Kreuzchen bei A3 gemacht - Ein Autor der einen renommierten Buchpreis bekommen hat.
Meine Rezi findet ihr hier: Jenseits von Wut - Lucie Flebbe

Auf der Autoren Seite bei Amazon und auf Lucies HP kann man nachlesen, dass sie für ihren erster Krimi um Lila Ziegler 2009 in der Kategorie "Krimidebüt" den Friedrich-Glauser-Preis bekam.



 

Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Ich hab schon vor geraumer Zeit ein Buch beendet, das ich in der Kategorie A5  Pflanze am Cover verbucht hab.
Ruf der Dämmerung von Sarah Lark.  Da führt ein Steg über Wasser zu einer bewaldeten Insel hin.

Und das ist mein nächstes Bingo.

Gerade les ich "Liebe wird aus Mut gemacht".

LG
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Endlich kann ich bei F4: ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse ein Kreuz machen

Ich habe gestern "Das achte Leben (Für Brilka)" beendet von Nino Haratischwili, 1280 Seiten

Was für ein Buch, wahnsinnig toll geschrieben, poetisch, episch, unglaublich voll mit Personen und Ereignissen und Daten und Fakten , viele viele tolle Momente, noch mehr schreckliche Augenblicke
Und das Ende hat mich fertig gemacht, das war vielleicht gemein

Danke für den Tipp Kathrin, ich wäre da nie ran gegangen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

So, nach zwei Büchern, die ich mir einfach mal so ohne Kategorie reingezogen hab, mach ich hier mal
weiter.

ich les ein Buch von Lara Adrian "Der dunkle Ritter".
Das Buch liegt bei mir schon Jahre herum. Erscheinungsdatum ist 2012.
Darum wird es in die Kategorie "5 Jahres SUB-Leiche" eingetragen, wenn ich dann fertig bin.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Das herbstbuch ist gelesen.

Diese rezi wird ein Verriss.  :hau:

Inge78

Zitat von: jaqui in 23. September 2018, 08:17:09
Das herbstbuch ist gelesen.

Diese rezi wird ein Verriss.  :hau:

Ich versuche mich noch an Debbie Macomber , hast Du auch "Herbstleuchten" gelesen? Dann mache ich mit beim Verriss
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ja Inge. Das wird der Verriss  :hau:

Inge78

Zitat von: jaqui in 24. September 2018, 09:41:50
Ja Inge. Das wird der Verriss  :hau:

Bis jetzt hatte ich noch die Hoffnung dass es doch vielleicht noch mal besser wird, bin erst bei ca. 40 %  :wah: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Inge78 in 24. September 2018, 09:45:45
Zitat von: jaqui in 24. September 2018, 09:41:50
Ja Inge. Das wird der Verriss  :hau:

Bis jetzt hatte ich noch die Hoffnung dass es doch vielleicht noch mal besser wird, bin erst bei ca. 40 %  :wah: :dong:

Ich fand es vollkommen schrecklich.
Bin gespannt wie es dir gefällt.

Rezi ist schon da

Nerolaan

D3 : Buch, das in Amerika spielt

Wolfram Fleischhauer - Der gestohlene Abend

Der Roman spielt an einer Uni in Amerika. Passt also. Allerdings habe ich auch kurz überlegt das Buch in die Kategorie "Buch, dessen Ende man ändern möchte" zu stecken. Ich fand das Ende nämlich ziemlich unbefriedigend. Als hätte Fleischhauer sich verzettelt und ihm fiel kurz vor Ende auf "Mist, ich habe nur noch 30 Seiten, schnell zum Ende kommen". Schade, sonst bin ich begeisterte Leserin seiner Romane, aber das hier war nur so mittelmäßig.

Inge78

Ein hart erarbeitetes Kreuz für Herbstbuch
"Herbstleuchten", Band 4 der Rose Harbor Reihe von Debbie Macomber

Hier meine Rezi

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4277.msg67204#msg67204
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf