Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatWie war es denn nun eigentlich?

Also bei mir liegt es immer noch auf dem "bald zu lesen" Stapel  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein bisher bescheidener Tag wurde versüßt von Buch post:

Tod im Buckingham Palast/ C.C. Benison
ZitatDie Queen ist "not amused", als sie eines Morgens über die Leiche eines ihrer Lakaien stolpert. Da das Opfer Robin Tukes als depressiv bekannt war, geht man von einem Suizid aus, und es werden keine weiteren Ermittlungen angestellt. Doch weder die Queen noch das Hausmädchen Jane Bee, eine gute Freundin von Robin, glauben an diese Theorie. Sie vermuten: Mord! Und für die Queen ist sofort klar, dass die beiden gemeinsam den Täter zur Strecke bringen werden.

Wollte das Buch danach noch jemand haben  :kopfkratz:, ich glaube Tara, oder?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja super, das ging ja total fix - ein Hoch auf die Post!! (Man muss sie auch mal loben, finde ich  :zwinker:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: SilkeS. in 21. Juli 2021, 14:01:13
Wollte das Buch danach noch jemand haben  :kopfkratz:, ich glaube Tara, oder?

Ich glaube ja  :dong:
Das wird wirklich das Jahr der geliehenen Bücher für mich! :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Zitat von: Tara in 21. Juli 2021, 16:21:51

Das wird wirklich das Jahr der geliehenen Bücher für mich! :smilie_les_0081:


Schade, dass es dieses Jahr dafür kein Bingokreuz gibt.  :zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr so eine Kategorie machen wie 'drei geliehene Bücher hintereinander'  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 21. Juli 2021, 16:35:59
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr so eine Kategorie machen wie 'drei geliehene Bücher hintereinander'  :-).
Drei geliehene Bücher, okay, aber hintereinander ??? Da tu ich ja 3 Bücher lang nix für den SUB-Abbau  :ausrast: :umfall:
Rock the Night!

Christiane

Dein Sübchen verdient ja kaum den Namen, Kathrin  :-). Das macht bestimmt stark und gelassen...  :meditate1: :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 21. Juli 2021, 16:43:17
Dein Sübchen verdient ja kaum den Namen, Kathrin  :-). Das macht bestimmt stark und gelassen...  :meditate1: :->
WAHRE Worte gelassen ausgesprochen Christiane  :respekt3: :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hey, ich fühle mich gemobt, denn auch ein SUB von 11 Büchern kann es in sich haben, vor allem, wenn sich das aktuelle Buch etwas zieht :schnarch:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 22. Juli 2021, 08:34:37
Hey, ich fühle mich gemobt, denn auch ein SUB von 11 Büchern kann es in sich haben, vor allem, wenn sich das aktuelle Buch etwas zieht :schnarch:

Das sind wirklich Luxusprobleme  :flirt: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Heute morgen auf dem Gabentisch lag das Buch von
Eckhardt von Hirschhauseen: Mensch, Welt! Wir könnten es so schön haben

ZitatDie großen Themen unserer Zeit in überraschenden Zusammenhängen
Könnten wir es schöner haben als jetzt? Unbedingt! Und gesünder.

Wir leben besser und länger als jede Generation vor uns. Und doch sind wir verletzlicher als gedacht: Ein Virus hält uns in Atem und ungebremst schlittern wir in die Klimakrise. Langsam dämmert uns: Gesundheit ist mehr als Pillen und Apparate. Wir Menschen brauchen, um gesund zu sein, als Allererstes etwas zu essen, zu trinken, zu atmen. Und erträgliche Außentemperaturen. Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde. Eckart von Hirschhausen zeigt, was die globalen Krisen unserer Zeit für die Gesundheit von jedem Einzelnen von uns bedeuten. Er trifft Vordenker und Vorbilder und macht sich auf die Suche nach guten Ideen für eine bessere Welt. Warum kann man gegen Viren immun werden, aber nie gegen Wassermangel und Hitze? Wieso haben wir für nichts Zeit, aber so viel Zeug? Verbrauchen wir so viel, weil wir nicht wissen, was wir wirklich brauchen? Und wie viel CO2 stößt man eigentlich aus, wenn man über die eigenen Widersprüche lacht? Dieses Buch ist eine Fundgrube von überraschenden Fakten, Reportagen, Essays und Querverbindungen. Ein subjektives Sachbuch: persönlich, pointiert, gesund.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Bei mir sind am Wochenende auch zwei neue Bücher eingezogen, leider nur zwei, denn die Buchhändlerin meines Vertrauens war nicht im Laden und somit konnte ich auch mein Monats-Überraschungsbuch nicht mitnehmen.

Eingezogen sind
Rule of Wolves von Leigh Bardugo (2. Teil der Nikolai-Dilogie) und Das Haus am Rand der Klippen von Lucy Clarke.
Rock the Night!

Esmeralda

Bin gespannt auf Deine Meinung bei "Das Haus am Rand der Klippen".
Gehe davon aus, dass Du es wegen der Challenge mit den Bookfriends gekauft hast und auf deren Meinung bin ich auch schon gespannt.
Ich hab's dieses Jahr schon gelesen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf