Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 15. Mai 2019, 09:09:45
Zitat von: Esmeralda in 15. Mai 2019, 09:02:27
Zitat von: Inge78 in 15. Mai 2019, 07:24:43
bei vorablesen.de gewonnen

Unbarmherzig: Kriminalroman (Ein Gina-Angelucci-Krimi, Band 2) von Inge Löhnig

ZitatGina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will.

Oh, wie toll! Darauf freue ich mich auch schon sehr.  :-)

Ich mich auch  :funkey:
Ich mich auuuuuuuuch! :bang:
Rock the Night!

Kathrin

Bei mir sind auch drei neue Bücher eingezogen, wobei ich das eine nicht zum SUB zähle, weil ich es schon kenne. Das ist hauptsächlich fürs Auge, auch wenn ich es bestimmt Re-Readen werde.

eingezogen sind:
Unbarmherzig von Inge Löhnig (der zweite Cold Cases Fall von und mit Gina Angelucci)
Kleine große Schritte von Jodi Picoult

und (nicht zum SUB zählend):
Sinn und Sinnlichkeit von Jane Austen. Die tolle, tolle Schmuck-Ausgabe  vom Coppenrath-Verlag. Die anderen Bücher von Jane Austen aus dem Verlag will ich auch noch haben. Die sind der absolute Hingucker  :schmacht:
Rock the Night!

DG7NCA

Engel der Dunkelheit 1 Ewiger Schwur
Engel der Dunkelheit 2 Unsterbliche Sehnsucht
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Und gestern ist noch der neue Thriller von Saskia Berwein eingezogen: Zornesbrand
Ich freu mich!!!
Rock the Night!

Annette B.

Bei mir ist das Leserundenbuch für Freitag eingezogen:

Jenseits von schwarz - von Lucie Flebbe
Liebe Grüße Annette

Nerolaan

Frischflei..äh, buch:

Vea Kaiser - Rückwärtswalzer
Dan Simmons - Terror
Maja Lunde - Geschichte des Wasser

Hans

Zitat von: Annette B. in 05. Juni 2019, 17:43:28
Bei mir ist das Leserundenbuch für Freitag eingezogen:

Jenseits von schwarz - von Lucie Flebbe

Ist das bereits der nächste Teil aus der neuen Serie?  :gruebel:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Zitat von: Hans in 08. Juni 2019, 22:46:21
Zitat von: Annette B. in 05. Juni 2019, 17:43:28
Bei mir ist das Leserundenbuch für Freitag eingezogen:

Jenseits von schwarz - von Lucie Flebbe

Ist das bereits der nächste Teil aus der neuen Serie?  :gruebel:

Ja, genau, Band 2

Das ist bei mir übrigens auch eingezogen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Bei mir eingezogen von vorablesen.de

Wilder Winter (Hap & Leonard, Band 1)

ZitatDie beiden ungleichen Freunde haben schon bessere Tage gesehen und schlagen sich mit Gelegenheitsjobs auf den Rosenfeldern von Texas durch. Eines schönen Wintermorgens tauchen Haps Ex-Frau Trudy und ein paar Kumpels aus den 60er Jahren auf, die den bewaffneten Kampf gegen das Establishment wiederbeleben wollen.

Das Startkapital dazu liegt angeblich im Sabine River: eine Million Dollar aus einem schiefgelaufenen Bankraub. Hap ist in der Gegend aufgewachsen und soll bei der Suche helfen. Doch die Zeiten haben sich geändert, und auch ehemaligen Revolutionären sitzt mittlerweile das Hemd näher als die Hose. So bewahrheitet sich bald das, was Leonard von Anfang an klar war: Wo Trudy ist, gibt's Ärger. Es wird ein wilder Winter.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Inge78 in 11. Juni 2019, 07:08:53
Zitat von: Hans in 08. Juni 2019, 22:46:21
Zitat von: Annette B. in 05. Juni 2019, 17:43:28
Bei mir ist das Leserundenbuch für Freitag eingezogen:

Jenseits von schwarz - von Lucie Flebbe

Ist das bereits der nächste Teil aus der neuen Serie?  :gruebel:

Ja, genau, Band 2

Das ist bei mir übrigens auch eingezogen  :->

Ach Du liebe Zeit!  :umfall: - Ich bin ja noch nicht einmal mit der Lila Ziegler Reihe durch... - Frau Flebbe ist ja echt fleissig, muss ich sagen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Mahlzeit

Ich hab mir am Wochenende das Neue von Petra Hülsmann gegönnt.Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Dunkelsommer von Stina Jackson

ZitatDrei Jahre ist es her, dass Lelles Tochter in einem abgelegenen Teil Nordschwedens spurlos verschwand. Seither fährt er jeden Sommer im düsteren Licht der Mitternachtssonne die Straße ab, an der Lina zuletzt gesehen wurde. Nacht für Nacht sucht er verzweifelt nach seiner Tochter, nach sich selbst und nach Erlösung. Dann kommt eines Tages die siebzehnjährige Meja in der Hoffnung auf einen Neuanfang in Norrland an. Doch als sich die Dunkelheit des aufkommenden Herbstes über das Land legt, verschwindet ein weiteres Mädchen. Und Lelles und Mejas Leben werden durch dramatische Ereignisse miteinander verbunden, die sie nie wieder loslassen werden.

Gewonnen bei vorablesen.de  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 27. Juni 2019, 19:58:06
Heute angekommen :schmacht:
jetzt muss es mir nur noch gefallen

Ich hoffe sehr, dass Dir das Buch gefällt
Ein Schmuckstück ist es schon mal allemal

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

zum Geburtstag bekommen

3734160510    Jägermond die Tochter der Sphinx
3442377838    Der Ring der Jägerin
3548375782    Schotten dicht
3442485436    Glückssterne
3458360883    Cottage mit Kater
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!