Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Steffi,

danke, das hoffe ich auch. Bei mir kam es mit einem Schlag beim Treppensteigen. Ich bin wohl zu schwungvoll die Treppe hinauf, auf jeden Fall gab es plötzlich einen schmerzhaften Stich, danach konnte ich mich nur noch mühsam die Treppe hochschleppen. Komischerweise konnte ich dann aber so nach ca. 1/2 Stunde wieder laufen. Das bittere Ende kam dann Stunden später!  :rollen:

Du, mein Mann ist auch schon 3x am Meniskus operiert worden, er hat trotzdem immer wieder mal Schmerzen im Knie. Eine OP ist daher nicht unbedingt ein Allheilmittel. Klar, wenn es gar nicht mehr geht, dann muss man wohl oder übel! Ich hoffe, deinen Vater geht es inzwischen wieder einigermaßen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Naja, es geht so. Vorgestern mussten sie das Knie noch mal punktieren und sie haben ihm auch gesagt, das er irgendwann mal ein künstliches Kniegelenk braucht....  :gr:

Aber er ist denke ich auch ein schwerer Fall. Wenn man über 1,90m groß ist und auch nicht soo schlank ist, knallt da ganz schön was aufs Knie...

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Uschi,

Oh je Du Arme. Dann drücke ich Dir doch einmal die Däumchen, daß Dein Knie bald wieder das Alte ist  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne


P.s.: @Steffi: Für Deine Mutter hoffe ich natürlich das Selbe  :knuddel:.

Steffi

Grins...mein Vater wird sich über die Geschlechtsumwandlung freuen! *G*

Aber trotzdem danke!!!  :schmusen:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Uuups, irgendwie habe ich mich da glaube ich sehr verlesen  :rotwerd: .... vertippt ... oder war mit meinen Gedanken wo anderst  :rotwerd: (oder mein vieles sooo frühe Aufstehen diese Woche, hat mich senil gemacht  :flirt:, Biorythmus und so ....), natürlich meinte ich Deine Mutter  :-).

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Wünsche. Im Moment geht es mir bestens, ich habe halt nur Angst, dass durch eine blöde Bewegung, das Ganze wieder von vorne beginnt, mein Doc hat mir bloß ein Vierteljahr gegeben.  :rollen: Aber ich werde alles dafür tun, dass er nicht Recht behält.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

ich habe nun gestern mit diesem Buch begonnen:

Kaltherzig von Tami Hoag


[isbn]
3442370329[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sie war schön. Sie war ein Albtraum. Und nun ist sie tot ... Durch Zufall entdeckt Elena Estes die Leiche einer jungen Frau - misshandelt und wie Abfall in einen Fluss geworfen. Die Expolizistin beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und entdeckt bald, dass die Tote Kontakt zum Finanzmakler Bennett Walker hatte - einem skrupellosen Mann, der auch Elena einst nur allzu vertraut gewesen ist! Und so muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen, um die Wahrheit aufzudecken - eine Wahrheit, die Elena selbst das Leben kosten kann

Der Einstieg war schon mal gleich richtig spannend, außerdem kamen mir bestimmte Figuren irgendwie bekannt vor. Kein Wunder, dieses Buch ist die Fortsetzung von "Schattenpferd". Ich freue mich gleich aufs weiterlesen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

#667
Hallo!

Ich hatte endlich mal wieder ein schönes LEsewochenende und dank ihm, habe ich nicht nur "endlich" Die säulen der Erde" durch sondern auch fast in einem Rutsch: 3 Wochen bis zur Wahrheit verschlungen.

Das Buch war wie gedacht, oberflächlich vorhersehbar aber doch schnell und spannend zu lesen. Rezi folgt.

Mein aktuelles Buch ist der aktuelle Teil von Elizabeth George:


Inhalt
Chief Inspector Lynleys Frau Hellen und sein ungeborenes Kind sind einem willkürlichen Akt sinnloser Gewalt zum Opfer gefallen. Doch was hat einen erst zwölfjährigen zu dieser schrecklichen Bluttat getrieben?

[isbn]3764501669[/isbn]


Nach 1,5 Kapiteln gefällt mir das Buch bisher gut. Es wird aus der Sicht von Joel Campell, dem Täter aus dem Letzten Band geschreiben.
Er ist Waise und lebt mit seinen gEschwistern bei seiner Großmutter, die aber ihre Enkel eines Tages einfach bei ihrer Tochter abläd und sagt, ihre wolle ein neues Leben in Jamaika aufbauen und sie sobald sie sich eingerichtet hat, nachholen...

DAs Schicksal nimmt ihrern Lauf...

Es ist wie immer flüssig geschreiben, man findet teilweise E.G. ironische Schreibstil wieder. Ich hoffe trotz allem auf ein Wiedersehen mit Inspector Lynley und Barbara Havers.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

ClaudiC

Hallo Silke,
oh, da freu ich mich, dass du das Buch liest. Würde mich wirklich sehr interessieren, wie es dir gefällt. Ich fand beim letzten Band ja nicht so gut, dass es teilweise aus Sicht des Täters geschrieben war. George ist mir zu sehr ins Thriller-Genre abgewichen. Der gute alte englische Krimi blieb mir da zu sehr auf der Strecke.

LG
ClaudiC

AnjaB

#669
Hallo Ihr Krimi-Leseratten,
auch ich habe wieder einen Krimi am Wickel, einen Agatha Christie: "Der ballspielende Hund"
[isbn]359617144X[/isbn]

und ich muß sagen A.C. hatte es drauf, auch wenn ich mich an einiges erinnere, aber vieles hatte ich schon vergessen und es ist einfach ganz spannend zu lesen, und das Blut  trieft nicht aus jeder Seite.


LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo AnjaB!

Ich mag Hercule Poirot nicht und daher kannst du mich mit dem Buch nicht locken.
Marmotte dagen dürfte das Buch bereits gelesen haben...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Hallo Anja, hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 24. Juli 2008, 13:57:09
Marmotte dagen dürfte das Buch bereits gelesen haben...

Ja, hat sie  :->
Und mein Kommentar dazu war kurz und knapp:
"Nett, unterhaltsam, einigermassen spannend, gehört nicht zu ihren besten, hat aber gewohnte Qualitäten und läßt sich gut lesen."

Lieben Gruß,
Marmotte

AnjaB

Hallo Silke, Hallo Marmotte;
ZitatIch mag Hercule Poirot nicht und daher kannst du mich mit dem Buch nicht locken.

Ganz ehrlich ? Ich mag ihn auch nicht :-> , er ist mir immer eine Spur zu aufgesetzt :rollen: in allem was er tut. Trotzdem unterhalten mich die Romane ganz gut und ich nehme dieses arrogante A...loch in Kauf.


Zitat von: Marmotte in 24. Juli 2008, 14:30:39
Hallo Anja, hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 24. Juli 2008, 13:57:09
Marmotte dagen dürfte das Buch bereits gelesen haben...

Ja, hat sie  :->
Und mein Kommentar dazu war kurz und knapp:
"Nett, unterhaltsam, einigermassen spannend, gehört nicht zu ihren besten, hat aber gewohnte Qualitäten und läßt sich gut lesen."

Lieben Gruß,
Marmotte


Da frage ich mich doch glatt welche Du besonders gut gefunden hast von Ihr? Deine Top 5 vielleicht von AC

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Aber die Verfilmungen mit Sir Peter Ustinov finde ich einfach Klasse. Zwar mag ich die Figur als solches auch nicht. Aber ich finde Ustinov spielt ihn einfach nur herrlich.


Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Anja!

ZitatGanz ehrlich ? Ich mag ihn auch nicht  , er ist mir immer eine Spur zu aufgesetzt  in allem was er tut.
EBen, auch kann man bei den Büchern nicht wirklich mitraten, sondern wird am Ende einfach vor die Auflösung gesetzt...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht