Monats-LR April 2020

Begonnen von Inge78, 02. April 2020, 13:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

#15
Zitat von: Inge78 in 03. April 2020, 07:17:36
Also haben wir uns entschieden?

Jeder liest in seinem Tempo
Schreiben hier nur locker, wo wir gerade und wie es uns gefällt? Spontane Leserunde also?

Habe gerade das Buch geladen, es sind 401 Seiten, 2 Teile, 21 Kapitel

Sollen wir so grob sagen, immer 5 Kapitel und dann reden wir dazu? Dann hat man eine grobe Einteilung :kopfkratz:

Also Du verwirrst mich gerade: Ihr lest jetzt 'Atme' separat und wir hier lesen gemeinsam (wer immer dann dabei ist) die Belgariade? Wann fangen wir denn an? Daniela hat das Buch ja noch nicht. Ich steig ein sobald ihr was schreibt - ich kenn die Bücher ja ein bisschen  :wieher:  und muss dann nicht so aufpassen wegen Spoilern.

Oder hab ich da jetzt was ganz falsch verstanden?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich bin auch grade verwirrt, habe das Buch aber seit gestern in der eBook Fassung.

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Also wir drei lesen Belgariad und Sandra und ich lesen Atme!
Und wer will kann sich überall noch anschließen


Dachte ich so
Ich war ein bisschen schnell beim Nägel mit Köpfen machen aber passt so oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Also für mich passt das.

War vielleicht auch nur verwirrt, weil Du für Atme einen Thread aufgemacht hast, aber für Belgariad nicht  :dong:

Wann wollt ihr denn beginnen?
Viele Grüße
Daniela

Christiane

GEnau, das hat mich auch verwirrt, Daniela.
Anfang ist mir egal. Wann es Euch passt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also Atme! ist ne extra Runde und das hier ist die Monats LR und da posten wir hier

Also in meinem Kopf macht das Sinn  :gr: :dong: :-)

Von mir aus können wir starten

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Können wir morgen anfangen? Das wär ganz lieb.

Heute komm ich erst richtig spät von der Arbeit und weiß nicht, ob ich dann noch Nerven habe für ein neues Buch...  :rotwerd:

Wie läuft das dann?

Teilen wir das Buch in Abschnitte?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 03. April 2020, 11:56:02
Können wir morgen anfangen? Das wär ganz lieb.

Heute komm ich erst richtig spät von der Arbeit und weiß nicht, ob ich dann noch Nerven habe für ein neues Buch...  :rotwerd:

Wie läuft das dann?

Teilen wir das Buch in Abschnitte?


Von mir aus können wir auch nächste Woche anfangen
Wie ihr mögt

Ich hatte schon überlegt, das Buch ist in meiner Ausgabe in 21 Kapitel unterteilt, wenn wir jeweils nach 5 Kapitel posten, passt das einigermaßen oder?

Wäre es euch lieber , wenn wir eine Leserunden mit offiziellen Abschnitten machen?
Christiane können wir ja eh nicht spoilern, im Grunde müssen wir zwei uns einigen ;-)

Und eine total ausführliche Leserunde wollte ich jetzt auch nicht machen, eher so ein lockerer Austausch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Alles prima Inge.

Einteilung passt und morgen anfangen passt auch.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Hey, ich wollte doch auch.  :tempo:
Ich würde dann jetzt mein aktuelles unterbrechen und heute/oder morgenneu beginnen.
Ein grobe Einteilung fänd ich super, das löst bei mir eher das Gefühl aus, was posten zu müssen/sollen/wollen.

Inge78

Sorry, ich bin hier zu schnell

:dong:

Also legen wir doch ein Board an bzw lassen anlegen von Kathrin ;-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Board ist angelegt. Um die Abschnitte wollte sich Inge kümmern. Viel Spaß!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 03. April 2020, 13:48:42
Board ist angelegt. Um die Abschnitte wollte sich Inge kümmern. Viel Spaß!

Danke

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Hab mal Abschnitte angelegt, ich hoffe jetzt mal, dass die Kapitel in allen Ausgaben gleich sind  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh prima....

Danke fürs Anlegen Kathrin und Inge.

Ich weiß jetzt gar nicht wie das in der ePub Version ist mit den Kapiteln. Habe noch nicht reingeschaut, sondern es nur runter geladen.
Meint ihr in der Neuauflage wurden ganze Kapitel geändert?  :gruebel:

Kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen.

Ich werde auf jeden Fall Morgen mit dem Lesen anfangen.
Viele Grüße
Daniela