Der Kreativ-Thread

Begonnen von ClaudiC, 07. Oktober 2008, 13:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Das ist ja schade.
Aber den Pulli würde ich gern sehen. Bin immer neugierig, was andere so stricken. In meinem Freundeskreis gibt es nur wenige, die das machen.
LG
Claudi

DG7NCA

hi,

ich versuche mich gerade an meinen ersten selbstgestrickten Filzhausschuhen.....bin mal gespannt wie sie werden

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

#107
Hier die Bilder dazu, die grünen sind 96% reine Schurwolle und 4 % Acryl, darum filzen die nicht so extrem



Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

schon wieder fleißiges Bienchen?!

Brav

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hey Carola,
die sind dir aber gut gelungen.  :applaus1:
Dafür das dies deine ersten Versuche waren, sehen sie so aus, als hättest du schon seit Jahrzehnten Filzpuschen gestrickt.  :respekt3:

Das ist nicht immer einfach mit dem Filzen. Zum einen hängt es davon ab, wie hoch der Wollanteil im Garn ist, und zum zweiten filzt dünne Filzwolle ganz anders als  dicke Filzwolle.

Ich habe immer nach Anleitung gearbeitet, aber die Ergebnisse sind manches mal echte Überraschungen. Da ich aber diese Puschen auf dem Weihnachtsmarkt verkaufe, war es kein Drama wenn mal Größe 37 statt 38 nach dem Waschen heraus kam.  :-)

Schön sind auch Filztaschen, die habe ich auch schon öfter verkauft.

Viel Spaß beim Filzen, der nächste Winter kommt bestimmt.  :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Danke, aber als Jahrzehntelange Sockenstrickerin hatte ich sicher einen Vorteil.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Hi Carola,

die sehen einfach nur super aus!!!!!
Sehr gelungen!

Liebe Grüße und schönes WE

Leseschnecke

DG7NCA

und hier der erste selbstgebastelte dies Jahr, drei muss ich noch für die Kids machen.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Wow, Du bist ja schon sehr weit. Ich denk noch nicht mal an Weihnachten.
Aber ich bin auch der Grinch!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

@ Xandi, mir fehlt nur noch mein Rotschopf. Der macht es mir dies Jahr sehr schwer. Es wird wohl irgendwas zum "neuesten" Hobby Geocaching werden.....


hier die drei Adventskalender der Kid´s. Die musste ich ausbessern, da sie schon viele Jahre in Benutzung sind. Wölkchen und Säckchen neu annähen, neue Schnüre dran, neue Aufhänger, was halt so mit der Zeit lose oder kaputt wird.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Nachdem ich mit dicker Wolle noch häkeln kann, mehr machen meine arthritischen Schnappfinger nicht mehr. Bin ich dem Mützeproduktionswahn verfallen.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

sehr schick, das exemplar.  :flirt:

Hast Du den "Perückenkopf" auch mal selber gemacht? - Der sieht mir nämlich so eigenartig aus, als ob der keine Standardware wäre, sondern irgendjemanden darstellen würde. - Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.  :wuschig:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

nö, ist ein ganz normaler Glaskopf, den ich mir vor 26 Jahren für meine Perücke gekauft hab. Irgendwo musste ich die Kratzmatte ja deponieren, bin lieber mit Käppies und Turbanen rumgelaufen während meiner Glatzenzeit.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Carola das sind wieder ganz tolle Adventskalender und diese Mützen hatte ich vor 2 Jahren auch im Programm an meinem Adventsstand.
Sieht schick aus die Wolle. 
Was du alles schaffst...:respekt3:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

lesen geht nicht wenn ich Mom babysitte weil sie ständig die Echolalieplatte spielt, aber die Hände können was tun  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!