Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 30. Dezember 2021, 14:17:30
Bei mir ist gerade der letzte Neuzugang des Jahres eingetroffen. Ich wusste, dass das Buch noch kommen würde, hatte allerdings gehofft, dass sich die Post noch ein wenig Zeit lässt und es erst in 2022 bei mir einzieht, dann hätte ich meinen SUB in diesem Jahr tatsächlich im Vergleich zum Jahresanfang nämlich tatsächlich um 1 Buch reduziert. Aber das hat Silke zu verhindern gewusst :-)
:dong: :-)

Zitat von: Kathrin in 30. Dezember 2021, 14:17:30
Silke hatte es beim Wichtel-Chat schon angekündigt, dass sie mir noch ein Buch aus meiner Wichtel-Wunschliste schicken würde und zwar "Vox" von Christina Dalcher

Zitatn einer Welt, in der Frauen nur hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, bricht eine das Gesetz. Das provozierende Überraschungsdebüt aus den USA, über das niemand schweigen wird!

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.

Das ist der Anfang.

Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.

Aber das ist nicht das Ende.

Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.

Liebe Silke, ich freue mich so unglaublich, dass Du mir noch ein Buch aus der Wichtelliste geschickt hast. Tausend Dank, das wir so lieb von Dir!!!  :knuddel:
Dass es ein Mängelexemplar ist, stört mich überhaupt nicht. Das sieht man nur, wenn man es sich das hintere Cover  anschaut, und wer tut das schon.  Ich bin extrem gespannt auf das Buch, ich denke allzu lange wird es nicht im SUB schlummern. Das andere Wichtelbuch (Der namenlose Tote) von Dir habe ich ja auch schon beendet. Das musste irgendwie nach der Enttäuschung über mein letztes 12 Books in 12 Months-Buch sein.
Ich freue mich sehr, dass ich Dir mit dem zusätzlichen Wichtelbuch noch eine Freude machen konnte.  :schmusen:

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Gestern im Bücherschrank entdeckt

Die letzte Reise der Meerjungfrau: oder wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde.

Zitat"Wenn die feine Gesellschaft davon bezaubert ist und London davon bezaubert ist, wird es auch die ganze Welt sein. Es steht bereits fest: Die Meerjungfrau ist eine Sensation."

Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.

Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich.

"Ein großartiger Roman über Leidenschaft und Besessenheit, Träume und Realität. Die Geschichte ist zugleich spannend, rührend, lustig, traurig und herzerwärmend. Sie wird Sie zum Lachen und zum Weinen bringen. Vor allem jedoch wird Sie das Ensemble an unglaublich bezaubernden Charakteren durch die Seiten hasten lassen, bis Sie ans absolut überzeugende Ende gelangen. 'Die letzte Reise der Meerjungfrau' ist überragend." The Times

"Treten Sie näher, treten Sie näher! Es gibt ein wahres Wunder zu bestaunen: eine Meerjungfrau, die aus Worten gezaubert wurde. Die Autorin dieses Debüts hat mich eingewickelt mit der Würze ihrer Worte und ihren schriftstellerischen Kunstgriffen und mich für einen Moment vergessen lassen, dass Meerjungfrauen gar nicht existieren." The Guardian

"Dieses umwerfende Romandebüt zieht einen von der ersten Seite an mitten hinein in ein Abenteuer voller prächtiger Details, das im umtriebigen und opulenten London des 18. Jahrhunderts spielt. Ein wunderbar anschaulicher Roman, dessen brillant gezeichnete Charaktere von ungestümen und gefährlichen Wünschen angetrieben werden." Sunday Express

Wohl ein Mängelexemplar aber es sieht toll aus und das Buch stand schon länger auf einer "haben wollen" Liste
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Annette B.

Bei mir sind auch wieder zwei neue E-Books eingezogen

Zum einen natürlich ein weiteres Buch von Lilly Labord, nachdem mir das Weihnachtstaxi echt gut gefallen hat.

Zum Kaffee bei Mr. Dalton - Lilly Labord 

:winken1:(Zu Firni wink  :zwinker:)

ZitatAuf der Suche nach einer Stelle gerät Holly Miller an den geheimnisvollen Mr. Dalton. Er kann nicht nur Kaffeekannen schweben lassen, sondern offenbar auch andere magische Dinge vollbringen. Anfangs ist Holly fasziniert davon, die Aufträge eines Mannes auszuführen, der sich ihr nicht zeigt. Doch bald merkt sie, dass Mr. Daltons Welt gefährlich ist. Als die Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden magischen Zirkeln zunehmen, muss sie sich entscheiden, wohin sie künftig gehören will.Der Beginn einer zauberhaften Serie voll dunkler Magie, Verrat, aber auch unverbrüchlicher Freundschaft und wahrem Mut.

Christine Anlauff - Katzenmond: Kater Serrano ermittelt


ZitatEin Kater für alle Fälle Nur Ärger mit den Frauen: Während Kater Serrano von seiner Exgeliebten Maja überredet wird, sich auf die Suche nach ihrer tollpatschigen Tochter zu machen, kommt Kommissar Liebermann einfach nicht dahinter, wie er es seiner Freundin Nico recht machen kann. Als eine Wasserleiche auftaucht und sich dann noch die Pathologin als echter Problemfall erweist, sitzt Liebermann in puncto Informationen völlig auf dem Trockenen. Serrano kommt indes den blutigen Attacken eines unheimlichen Schattens auf die Spur. Ungeachtet aller Regeln attackiert dieser die Kater des Viertels bei ihrem Werben um drei Perserinnen. Steckt womöglich der alte Schwätzer dahinter, ein so heimtückischer wie brutaler Kater, der seit einem legendären Kampf verschollen ist? Serrano ist gefragt, um die Ordnung im Viertel wiederherzustellen. Doch damit dies gelingt, müssen Liebermann und er zusammenarbeiten.

Dies ist der zweite Teil um den Kater Serrano.
Den ersten Teil (Katzen-Gold) habe ich vor vielen Jahren mal in einer LR mit Autorin auf der Buchcouch gelesen. Das Buch hatte mir damals gut gefallen und als ich jetzt zufällig über diesen zweiten Teil "gestolpert" bin, da habe ich einfach mal zugeschlagen. Das könnte ja wieder mal ein nettes Buch für zwischendurch sein.
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Zitat von: Annette B. in 04. Januar 2022, 18:28:53
Bei mir sind auch wieder zwei neue E-Books eingezogen

Zum einen natürlich ein weiteres Buch von Lilly Labord, nachdem mir das Weihnachtstaxi echt gut gefallen hat.

Zum Kaffee bei Mr. Dalton - Lilly Labord 

:winken1:(Zu Firni wink  :zwinker:)

ZitatAuf der Suche nach einer Stelle gerät Holly Miller an den geheimnisvollen Mr. Dalton. Er kann nicht nur Kaffeekannen schweben lassen, sondern offenbar auch andere magische Dinge vollbringen. Anfangs ist Holly fasziniert davon, die Aufträge eines Mannes auszuführen, der sich ihr nicht zeigt. Doch bald merkt sie, dass Mr. Daltons Welt gefährlich ist. Als die Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden magischen Zirkeln zunehmen, muss sie sich entscheiden, wohin sie künftig gehören will.Der Beginn einer zauberhaften Serie voll dunkler Magie, Verrat, aber auch unverbrüchlicher Freundschaft und wahrem Mut.


:->
Berichte mal, wie es Dir gefällt.
Und ich habe noch mal geschaut: wir haben tatsächlich eine Rezi zu dem Buch hier:
:guckstduhier: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5420.msg100117#msg100117
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 04. Januar 2022, 18:28:53
Christine Anlauff - Katzenmond: Kater Serrano ermittelt [/b]

ZitatEin Kater für alle Fälle Nur Ärger mit den Frauen: Während Kater Serrano von seiner Exgeliebten Maja überredet wird, sich auf die Suche nach ihrer tollpatschigen Tochter zu machen, kommt Kommissar Liebermann einfach nicht dahinter, wie er es seiner Freundin Nico recht machen kann. Als eine Wasserleiche auftaucht und sich dann noch die Pathologin als echter Problemfall erweist, sitzt Liebermann in puncto Informationen völlig auf dem Trockenen. Serrano kommt indes den blutigen Attacken eines unheimlichen Schattens auf die Spur. Ungeachtet aller Regeln attackiert dieser die Kater des Viertels bei ihrem Werben um drei Perserinnen. Steckt womöglich der alte Schwätzer dahinter, ein so heimtückischer wie brutaler Kater, der seit einem legendären Kampf verschollen ist? Serrano ist gefragt, um die Ordnung im Viertel wiederherzustellen. Doch damit dies gelingt, müssen Liebermann und er zusammenarbeiten.

Dies ist der zweite Teil um den Kater Serrano.
Den ersten Teil (Katzen-Gold) habe ich vor vielen Jahren mal in einer LR mit Autorin auf der Buchcouch gelesen. Das Buch hatte mir damals gut gefallen und als ich jetzt zufällig über diesen zweiten Teil "gestolpert" bin, da habe ich einfach mal zugeschlagen. Das könnte ja wieder mal ein nettes Buch für zwischendurch sein.
Stimmt, Teil 1 haben wir damals zusammen gelesen. Aber es hat mich letztlich doch nicht genug gecatcht, dass ich jetzt mit Band 2 weitermachen wollen würde. Ich glaube ich mache dann lieber einen Re-Read und besuche Schnuppel :schmacht:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: KathrinStimmt, Teil 1 haben wir damals zusammen gelesen. Aber es hat mich letztlich doch nicht genug gecatcht, dass ich jetzt mit Band 2 weitermachen wollen würde. Ich glaube ich mache dann lieber einen Re-Read und besuche Schnuppel :schmacht:

Ja Schnuppel ist unschlagbar, aber hin und wieder suche ich mir auch gerne mal etwas neues aus.
Ich habe im letzten Sommer den kleinen "Schisskater" noch mal zur Hand genommen. Manchmal sind diese Bücher von Andrea echte "Trösterchen".  :zwinker:

Zitat von: FirniBerichte mal, wie es Dir gefällt.
Und ich habe noch mal geschaut: wir haben tatsächlich eine Rezi zu dem Buch hier:
:guckstduhier: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5420.msg100117#msg100117

Jau, jetzt weiß ich auch warum mir der Titel so bekannt vorkam... :hau:
Als HB wollte ich es jetzt nicht haben, da ich beim Weihnachtstaxi bemerkt habe, dass dieser feine Humor der Autorin beim "selbst lesen" besser bei mir ankommen wird.

Auf jeden Fall werde ich hier berichten, wenn ich das Buch gelesen habe.  :schmusen:

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 05. Januar 2022, 20:33:20
Zitat von: KathrinStimmt, Teil 1 haben wir damals zusammen gelesen. Aber es hat mich letztlich doch nicht genug gecatcht, dass ich jetzt mit Band 2 weitermachen wollen würde. Ich glaube ich mache dann lieber einen Re-Read und besuche Schnuppel :schmacht:

Ja Schnuppel ist unschlagbar, aber hin und wieder suche ich mir auch gerne mal etwas neues aus.
Ich habe im letzten Sommer den kleinen "Schisskater" noch mal zur Hand genommen. Manchmal sind diese Bücher von Andrea echte "Trösterchen".  :zwinker:
Unglaublich, dass ich den kleinen "Schisskater" immer noch nicht kennengelernt habe. Vermutlich, weil ich keine Schisskater kenne. Meine Kater hatten alles, nur keinen Schiss :rollen: :-)
Rock the Night!

Kathrin

Meine ersten Neuzugänge des Jahres sind:

Nevermoor - Fluch und Wunder (von Jessica Townsend)
ZitatMorrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Das Buch habe ich bereits gelesen, zunächst als Leihgabe meiner Nichte, dann wollte ich es selbst haben. Rezi folgt in den nächsten Tagen

Mein diesjähriges Wanderbuch, zu dem ich jetzt nicht mehr sagen kann :->

Dornenthron (von Boris Koch)
ZitatUm einen Tyrannen zu stürzen, folgen sie einem alten Märchen.
»Dornenthron« ist eine düstere Neuinterpretation des geliebten Märchens "Dornröschen": Boris Koch erzählt sprachgewaltig, atmosphärisch und fesselnd.

Das Königreich Lathien, einst Teil eines mächtigen Kaiserreichs, wird von Dürre und König Tiban beherrscht, einem grausamen Tyrannen. Die Menschen hungern, Räuberbanden ziehen durch das Land, Kinder werden verstoßen und Rebellion liegt in der Luft.
Ukalion, der illegitime Bastard des Königs, möchte seinen verhassten Vater stürzen und begibt sich in die ehemalige Kaiserstadt Ycena. Einst war sie prunkvoll und voller Leben, nun stehen nur noch von alter Hexerei verseuchte Ruinen – und der alptraumhafte Palast. In ihm soll noch immer die Kaiserstochter schlafen, seit sie vor 600 Jahren vom Zirkel der 13 Zauberinnen in einen ewigen Dornröschenschlaf versetzt wurde. Den Legenden zufolge wird ihr Retter die dreizehn Königreiche wieder vereinen und Kaiser werden.
Auch Tyra, die ehemalige Duftfinderin, hat die Fährte aufgenommen. Sie jagt den rätselhaften Mann, der ihren Sohn entführt hat und allem Anschein nach ein Hexer ist – oder etwas noch Schlimmeres. Welche Pläne hat er mit dem kleinen Jungen? Und Tyras Kind ist nicht das einzige, das er in seine Gewalt bringt ...

»Dornenthron« ist der Auftakt eines phantastischen Zweiteilers.

Und das Überraschungsbuch meiner Buchhändlerin_
Der Buchhändler aus Kabul (von Asne Seierstad)
ZitatAls die Journalistin Åsne Seierstad von Sultan Khan, einem Buchhändler aus Kabul, eingeladen wird, für fünf Monate bei ihm und seiner Familie zu leben, ahnt sie nicht, was sie erwartet. Seit mehr als zwanzig Jahren trotzt Sultan Khan den Autoritäten - ob Kommunisten oder Taliban -, um die Bevölkerung von Kabul mit Büchern zu versorgen. Er wurde verhaftet und musste mit ansehen, wie seine Bücher auf offener Straße verbrannt wurden. Dennoch hat er seine Leidenschaft für das Lesen nie aufgegeben und Licht in einen der dunkelsten Orte der Welt gebracht, während er gleichzeitig mit harter Hand seinen Haushalt führte. Dies ist das intime Porträt eines Mannes und seiner Familie - zwei Ehefrauen, fünf Kinder und viele Verwandte - und ein einzigartiger Einblick in ein Land der extremen Widersprüche.
Rock the Night!

Inge78

ZitatUnd das Überraschungsbuch meiner Buchhändlerin_
Der Buchhändler aus Kabul (von Asne Seierstad)

Oh, das klingt aber auch echt toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

der Neue Patricia Briggs ist da Amma + Charles Pfad der Wölfe – Alpha & Omega 6: Roman
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Zum Geburtstag eingezogen
Probe 12
Kathrin Lange, Susanne Thiele


Fast ein Heimspiel :->,
ZitatSusanne Thiele ist Leiterin der Presse- und Kommunikationsstelle des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig. Die Mikrobiologin und Biochemikerin hat bereits ein Sachbuch zum Trendthema Mikrobiom verfasst.

ZitatSie sind tödlich. Und sie sind außer Kontrolle

Als die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ihren ehemaligen Mentor Anasias in Georgien besucht, gerät sie mitten in einen tödlichen Angriff auf ihn. Zuvor kann er Nina jedoch verraten, dass es ihm gelungen ist, ein Medikament gegen die gefährlichsten multiresistenten Keime der Welt zu finden. Musste er deswegen sterben? Zusammen mit dem Foodhunter Tom Morell, dessen Tochter an einem dieser Keime erkrankt ist, versucht Nina, die Forschungsergebnisse nachzuvollziehen. Aber Nina und Tom sind nicht die Einzigen, die hinter Anasias' Forschung her sind, und ihre Gegner schrecken weder vor Entführung und Erpressung noch vor Mord zurück.

Begrabt meinen rechten fuß auf de linken Spur
von Dietmar Wischmeyer

Zitat

Wolfgang ist ein ganz normaler Jugendlicher der späten Siebziger, lernt einen Beruf, den er nie ausübt, lernt ein Mädchen auf kuriose Weise kennen, mit dem er sein Leben lang zusammenbleibt, baut ein Haus, hat zwei Kinder und drei Freunde, mit denen er die Abende in der Eckkneipe vertrödelt. Ein Lebenslauf wie Millionen andere. Doch als Arbeiter bei der «Straßen- und Wegebau AG» erfährt er von kriminellen Seilschaften beim Projekt «Deutsche Einheit» und wird ständiger Zeuge des alltäglichen Wahnsinns im Straßenbau. Nebenher versucht Wolfgang Schrage, das Leben eines ganz normalen Familienvaters zu führen, kollidiert dabei allerdings mit den abstrusen Ideen seiner drei Freunde von der Theke. Als die vier Zechkumpanen durch Zufall zwölf Metallkassetten finden, stoßen sie auf ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird und alles, was bisher geschah, auf überraschende Weise in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Wolfgang Schrage erzählt sein abenteuerliches Leben – in einer Sprache, die weder ein Blatt vor den Mund nimmt noch weiß, warum man das überhaupt sollte. Er erzählt von Autos, von der Straße und von politischen Intrigen. In ihm hat die alte, gewendete und neue Bundesrepublik den etwas anderen Zeugen gefunden.

Ich liebe seinen Humor :->

Überraschungspost über amazon

Eine wahre Freundin ist wie ein BH: Sie unterstützt dich, lässt dich nie hängen und ist ganz nah an deinem Herzen
von Heike Abidi, Ursi Breidenbach

ZitatOhne sie wären wir verloren! Eine Freundin ist Ratgeberin, Vertraute, Lieblingsmensch. Ehrlichste Kritikerin und beste Gesprächspartnerin. Mit ihr können wir lachen und weinen, nächtelang quasseln oder gemeinsam schweigen. Egal, wie sich die Lebensumstände ändern mögen, Freundinnen sind einfach unverzichtbar, und zwar vom Kindergarten bis zum Seniorenstammtisch. Sie machen das Leben schöner, bunter und aufregender. Okay, manchmal auch verrückter, turbulenter und nervenzehrender, aber nie langweiliger. Wie schön, dass es sie gibt!

Zum Schmunzeln, Schmökern und Schenken: Das perfekte Buch für all die wunderbaren Frauen in unserem Leben!

Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Gefährlicher Zauber! (Die Asperischen Magier, Band 2)
von Lily Labord

ZitatNachdem Holly von Mr. Dalton in die Welt der Magie eingeführt wurde, hat sich ihr Leben vollkommen verändert. Sie ist nun Mitglied eines geheimen Bundes und hat einen Lehrmeister, der ihr helfen soll, ihre besondere magische Gabe zu beherrschen. Doch für sie zählt zunächst nur eins: Mr. Dalton zu retten!Dazu muss sie mit Daniel und Scott nach Irland reisen, um den mächtigen weißen Zauberer Talaith zu finden. Das ist erst der Anfang turbulenter Ereignisse, die für jeden im Bund zur Gefahr werden.Doch Mr. Dalton ist immer für Überraschungen gut und auch Holly lernt, angesichts zu allem entschlossener Gegner über sich hinauszuwachsen!


bei vorablesen gewonnen
The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt.
von Nita Prose

ZitatJeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly Gray darauf, in ihre frisch gestärkte Uniform zu schlüpfen: Sie liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den ebenso berüchtigten wie schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.

Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr etwas eigenartiges Verhalten macht sie prompt zur Hauptverdächtigen. Zum Glück hat Molly die Sinnsprüche ihrer Oma, ein Faible für Inspektor Columbo – und echte Freunde im Hotel, die ihr helfen, die Ordnung wieder herzustellen. 
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Gestern frisch auf meinen Tolino gehüft:
Thomas Glavinic: Das größere Wunder
ZitatJonas ist Tourist in einer Todeszone, er nimmt an einer Expedition zum Gipfel des Mount Everest teil. Während des qualvollen Aufstiegs hängt er seinen Erinnerungen nach. An seine wilde Kindheit, an das grausame Schicksal seines Bruders Mike, an seine endlosen Reisen nach Havanna, Tokio, Jerusalem und Oslo. Und schließlich an die magische Begegnung mit Marie, seiner großen Liebe, die sein ganzes Leben verändert. Thomas Glavinics neuer Roman ist eine Expedition ins Ungewisse – ein unvergleichliches Buch, packend und verstörend zugleich, von einer leidenschaftlichen Energie und enormen Suggestivkraft. Und ein Buch der Liebe.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Zitat
Probe 12
Kathrin Lange, Susanne Thiele


Die Frage ist: welche der vielen Bingokreuzmöglichkeiten wird es letzten Endes werden?
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Das Leben ist zu kurz für später