Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021

Begonnen von Esmeralda, 04. November 2020, 10:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Im September 2021 erscheint der 6. Fall für "Maarten S. Sneijder & Sabine Nemez" aus der Feder von Andreas Gruber.   :ausrast:

Todesschmerz

ZitatMitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Vor Ort bekommen sie es mit einem besonders heimtückischen Gegenspieler zu tun. Der dirigiert nicht nur ein internationales kriminelles Netzwerk, auch seine Grausamkeit scheint keine Grenzen zu kennen. Als dann noch eine Verbindung zu dem Maulwurf im BKA deutlich wird und ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung ...

Ick froi mir schon.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Am 25. Oktober 2021 erscheint ein neuer Roman von Ellen Sandberg.   

Das Geheimnis

ZitatMünchen, 2020. Monika ist eine starke Frau, obwohl sie es im Leben nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Monikas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, wo ihre Mutter in den Siebzigerjahren in einer Kommune lebte, entdeckt sie, dass dort seit Langem Antworten auf sie warten – über ihre eigene Geschichte und die ihrer Mutter.
Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt mit Gleichgesinnten auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau auf der Flucht aus Schlesien eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann.

:funkey:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Das hört sich wieder sehr viel versprechend an. Von 'Die Schweigende' von Ellen Sandberg war ich ja sehr begeistert... Danke für den Hinweis.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Klingt ja wieder gut, der neue Sandberg. Hoffe das Buch hält was ich mir davon erhoffe.
Rock the Night!

SilkeS.

am 8.7.2021 erscheint ein neuer Simon Beckett:
Die Verlorenen
Jonah Colley, Band 1
ZitatJonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Darauf bin ich schon sehr gespannt.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich hätte so gerne einen neuen Tino oder Gina-Krimi von Inge Löhnig ... warum kommt denn da nix  :tempo: :heul:
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 24. Juni 2021, 09:17:12
Ich hätte so gerne einen neuen Tino oder Gina-Krimi von Inge Löhnig ... warum kommt denn da nix  :tempo: :heul:
:kopfkratz: Ich glaub daran ist Ellen schuld ... die drängelt sich immer vor.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich fürchte, Du hast Recht, Esme :kuss2:
Rock the Night!

SilkeS.

Auf der Suche nach einem bestimmten Titel von Jodi Picoult  bin darüber gestolpert, dass am 
Umwege des Lebens erscheint:
ZitatWas wäre, wenn wir in entscheidenden Momenten des Lebens eine andere Wahl getroffen hätten?

Dawn Edelstein hatte sich einst bei Ausgrabungen in Ägypten in einen Kollegen verliebt, mit dem sie alte Grabtexte entschlüsselte. Bis ein Telefonanruf ihr Leben komplett umkrempelte. Fünfzehn Jahre später ist Dawn verheiratet, hat eine Tochter im Teenager-Alter und arbeitet in Boston als Sterbebegleiterin. Als sie einen Flugzeugabsturz überlebt, drängt sich ihr die Frage auf, ob das gute Leben, das sie hat, noch viel besser hätte sein können. Auf der Suche nach der Antwort kehrt sie nach Ägypten zu dem Mann zurück, den sie einst leidenschaftlich liebte. »Umwege des Lebens«, der beeindruckende neue Roman von US-Bestsellerautorin Jodi Picoult, setzt sich mit den großen Fragen auseinander, die uns in der Lebensmitte beschäftigen: Was ist uns wichtig, mit wem wollen wir leben und wie sterben? Und ist es möglich – und akzeptabel, Entscheidungen zu revidieren und einen anderen Weg einzuschlagen?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Am 09. November 2021 erscheint ein neuer Roman von Ragnar Jónasson.   

FROST

ZitatEin altes Sanatorium. Ein entschlossener Ermittler. Ein ungelöstes Rätsel: Die Fortsetzung der großen HULDA-Trilogie von Ragnar Jónasson, in der der junge Kommissar Helgi in den Fokus rückt - jener junge Mann, für den Kommissarin Hulda Hermannsdóttir in »DUNKEL« ihren Schreibtisch räumen musste. Helgi untersucht eines der größten Rätsel der isländischen Kriminalgeschichte, einen Cold Case: die Todesfälle im Tuberkulose-Sanatorium. 1983 waren dort, im eisigen Norden Islands, eine Krankenschwester und der Chefarzt umgekommen. Was ist 1983 wirklich geschehen? Und wurde die damalige Ermittlerin Hulda zum Schweigen gebracht?

Dieser Band knüpft an der HULDA-Trilogie an und spielt nach "DUNKEL".
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Im November erscheint Band 10 des "Bodenstein-Kirchhoff-Krimi" von Nele Neuhaus.   

In ewiger Freundschaft

ZitatEine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden findet die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben?  Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...

Ich mag die reihe ja und freue mich schon sehr darauf.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Gut zu wissen. Ich habe ja das ein oder andere Problem mit den Charakteren, aber ich denke trotzdem, dass ich die Reihe nach und nach lesen werde. Aber ich leihe sie mir schön alle von meiner Schwester, die ich gerade mit Inge Löhnig und Tino Dühnfort "infiziert" habe.
Rock the Night!

Esmeralda

Nur der Ordnung halber:  :zwinker:

Ebenfalls im November erscheint Band 9 der "Outlander-Saga" von Diana Gabaldon.   

Das Schwärmen von tausend Bienen

Zitat1779 steht für Claire Randall und Jamie Fraser mehr auf dem Spiel als jemals zuvor: Zwar sind sie überglücklich über Briannas Heimkehr – doch niemand weiß, ob die Gefahr, die ihre Tochter mit Mann und Kindern zur Flucht aus dem 20. Jahrhundert gezwungen hat, wirklich gebannt ist. Wie können Claire und Jamie ihrer Familie inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges Schutz bieten?
Währenddessen hadert der junge William Ransom noch immer mit seiner wahren Abstammung. Und Lord John Grey muss sowohl einen Weg zur Versöhnung finden, als auch neuen Gefahren entgegentreten – im Namen seines Sohnes, und in seinem eigenen ...

Eigentlich möchte ich nach wie vor wissen wie es mit den ganzen Protagonisten weitergeht; aber ich befürchte ich habe viel zu viel vergessen und um extra deswegen einen Re-read zu starten ... also, dafür ist meine Neugier dann doch nicht groß genug.  :tomate:

Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela