Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Aber ich liebe sie alle (trotzdem oder besser grade deswegen)  :schmacht: :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: mowala in 30. März 2020, 11:58:14
und völlig respektlos am 28.3. nicht erwähnt :dong:

Respektiere-deine-Katze-Tag
https://www.kuriose-feiertage.de/respektiere-deine-katze-tag/

:ausrast: :umfall:
Deshalb war Speedy so mies drauf am Samstag, ich hab ihn nicht genügend respektiert, dabei darf er doch aktuell, wo ich im Homeoffice bin, viel öfter auf meinem Arm rumjuggeln, als sonst ... was er auch schamlos ausnutzt.

Zitat von: sisquinanamook in 30. März 2020, 13:47:13
eine Freundin von mir, die Zeugin Jehovas ist, hat mir gestern extra (mit einem Augenzwinkern) geschrieben, dass Corona NICHT der Weltuntergang ist.
Na, dann ist ja gut! :elch:
Rock the Night!

Hans

Zitat von: Christiane in 30. März 2020, 13:44:19
Ja, diese Theorien über die Amis, die an unsern Ostgrenzen Truppen zusammenziehen,... kursieren hier auch.

Wenn man unter den Ostgrenzen jene der EU versteht, ist das leider keine Verschörungstheorie sondern traurig bitterer Ernst, der im Medienmainstream aber so nie beleuchtet wird. Aber stattdessen kann man das in den Nachdenkseiten z.B. schon seit Jahren lesen. Oder bei der Informationsstelle Militarisierung, wobei ich von denen auch meisst nur das lese, was die Nachdenkseiten verlinken. Schliesslich geht es dabei ja darum, die nicht wirklich vorhandene Bedrohung des Westens durch Russland abzuwehren. Wenn man dann mal die Militärbudgets der EU mit dem von Russland vergleicht, fragt man sich, von welcher Bedrohung die eigentlich reden?
Soweit mal dazu. Ansonsten könnt Ihr Euch dazu selbst weitere Gedanken machen, weil Steffi hier ja AFAIK keine politischen Diskussionen haben will. - Deshalb schreib ich auch nix weiter dazu, aber das musste ich jetzt doch mal los werden.

Hans


P.S. Zu den Kuriosen Feiertagen:
Da müsste (!) ich noch darauf hinweisen, das wir vor etwa 2 Wochen ein wichtiges Datum für die Freunde der Naturwissenschaft hatten: der 14. März ist der internationale pi-Tag, also den Tag zu Ehren der Kreiszahl pi. Denn in der amerikanischen Datumsschreibweise liesst sich der Tag so: 3.14.
Und wir wissen ja alle noch aus der Schule  :-> (oder auch nicht) dass das die Zahl Pi ist, wobei die ja noch unendlich viel mehr Nachkommastellen hat...




Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Au Mist - zweimal versagt heute  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Hat fast geklappt
Habe nur eine Maschine Wäsche gewaschen
Und es gab keinen Kaffee und daher auch keinen Kuchen
Aber ein kleines Eis heute Mittag in der Sonne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

mowala

9.4.
da hätten wir heute

Gin-tonic-Tag :bang:

https://www.kuriose-feiertage.de/gin-tonic-tag/


für die Mädchen gebliebenen und überhaupt Romantikerinnen

Internationaler Tag des Einhorns

https://www.kuriose-feiertage.de/internationaler-tag-des-einhorns/#Ein_alternativer_Einhorn-Feiertag_Der_US-amerikanische_National_Unicorn_Day_am_9_April


für Silke (und natürlich auch andere) :knuddel:

Weltvegantag

https://www.kuriose-feiertage.de/weltvegantag/

und für Dante, Saskia und natürlich auch hier andere, nicht extra erwähnte :-> und nicht nur in den USA finde ich

tag-der-schriftsteller-in-den-usa

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-schriftsteller-in-den-usa/

einen schönen Tag euch allen :kuss2: (natürlich mit dem gebotenen Abstand)

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 09. April 2020, 08:48:43
Zitat von: mowala in 09. April 2020, 08:47:20
9.4.

Gin-tonic-Tag :bang:

https://www.kuriose-feiertage.de/gin-tonic-tag/

:sauf: Bin dabei!

Dir auch einen schönen Tag, Du Liebe.  :schmusen:

Oh yeah, verabreden wir uns und trinken heute Abend alle einen Gin Tonic?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Gute Idee, muss ich aber noch etwas aufrüsten, habe gerade nur 43er mit O-Saft :->
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Ich müsste auch aufrüsten. Habe Zuhause derzeit nur Whiskey und Cola.  :->
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Darf ich auch mit meinem Antialk-Bier mit anstoßen? Wir sind ja noch in der Fastenzeit  :rollen: :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Na dann stoßen wir doch mit dem an, was da ist
Ich habe auch noch 43er
Damit mache ich noch Eierlikör
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

also stoßen wir alle mit dem Vorhandenen , natürlich auch nicht-alkoholischem, auf uns an. 20,00 Uhr??
Das Leben ist zu kurz für später