Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo wingfoot,

Zitat von: wingfoot in 14. August 2008, 11:31:18
Ich glaube, ich muss einfach aufhören, diesen THread zu lesen....
Das kannst du definitiv abhaken. Man kommt immer wieder hierher !   :->

Zitat von: wingfoot in 14. August 2008, 11:31:18
Von Kim Harrison hatte ich noch nie was gehört, und sowas brauche ich doch eigentlich auch gar nicht,
Hatte ich auch gedacht. Aber dann hab ich's doch gekauft und gelesen. Danke Uschi......   :-B   :schmusen:
Und ich bin froh drum.

Zitat von: wingfoot in 14. August 2008, 11:31:18
weil ich noch die ganzen Laurel Hamilton, Kelley Armstrong, Poppy Z. Brite und Charlaine Harris-Reihen vor mir habe. Aaaaaber...  :ausrast:
Hab ich auch noch, aber lass dich davon nicht abhalten.  :teufel:    :-B

LG Silvia

wingfoot

@Steffi: Bei amazon heisst's September. Aber das ist ja auch schon in ein paar Tagen. Und ich halte mich erfolgreich zurück und bestelle in nicht vor. Nein, nein. Noch zumindest...  :flirt:

@Silvia: Dauerhaft werd ich wohl nicht davon abzuhalten sein. Aber heute früh hab ich mal nachgedacht, von wie vielen Serien ich in letzter Zeit den ersten Band gelesen habe und den Rest für irgendwann zurückgestellt... Das sucht mich noch mehr heim als die Einzelbücher, die sich hier zu SUB-Bergen türmen. Nö, ich hab schon so viel vor zu lesen in nächster Zeit- alles, was jetzt neu dazukommt, kommt erstmal nur auf die Liste. Aber wie du siehst, bin ich schon wieder hier und mache die Liste länger.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Steffi

Hallo Wingfoot!

Bei Taschenbüchern heißt der Erscheinungsmonat meist ca. 1-2 Wochen vorher im Laden. Bei Knaur kriegst Du z.B. September-Bücher sogar schon oft Anfang August.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


wingfoot

Hallo Steffi,

ich gestehe, ich habe schon lange nichts aktuelles mehr gezielt im Laden gekauft und habe deshalb keine Ahnung von sowas. Aber wenn mich ein unverhoffter Geldsegen trifft, werd ich mal eine Expedition in die nächste Buchhandlung unternehmen und nach den Werwölfen schauen.  :->

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Hallo zusammen,

ich konnte einfach nicht widerstehen (Lyx wird noch mein Untergang,  :wah: da habe ich noch einiges im August auf meiner Liste) und habe heute gleich noch eine Vorbestellung getätigt.

Blutsverwandte – Jan Burke

[isbn]
3442465907[/isbn]

Kurzbeschreibung

Als Irene Kelly in der Lokalzeitung von Las Piernas eine Titelstory über misshandelte und vermisste Kinder veröffentlicht, ist sie als erfahrene Journalistin auf einiges gefasst: ein neuentfachtes öffentliches Interesse, eine Flut von Telefonhinweisen und die traurigen Erinnerungen von Eltern der Opfer. Doch nicht vorherzusehen war, dass der Artikel eine neue Lawine von grausamen Gewaltverbrechen lostritt - und dass sie im Fadenkreuz der Täter steht ...


Das dunkle Netz der Rache - Julia Spencer-Fleming


[isbn]3426635380[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eigentlich will Sheriff Russ Van Alstyne seinen 50. Geburtstag in Ruhe feiern. Doch daraus wird nichts: Millie van der Hoeven, die Erbin eines reichen Großgrundbesitzers, ist entführt worden. In der Kleinstadt Millers Kill, in der jeder jeden kennt, lässt das natürlich niemanden kalt - Russ steht unter Druck. Wie immer will ihm seine Mitstreiterin, die Pastorin Clare Fergusson, zur Seite stehen. Doch was als Entführungsfall beginnt, entpuppt sich schon bald als Mahlstrom aus Rachsucht, Erpressung, Habgier und Mord ...

Jäger der Nacht -  Nalini Singh

[isbn]3802581628[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo zusammen !!

@ Steffi:
Zitat von: Steffi in 14. August 2008, 14:27:27
Bei Knaur kriegst Du z.B. September-Bücher sogar schon oft Anfang August.
Bestellst du eigentlich oft direkt über den Verlag?

@ Uschi:
Zitat von: uschi in 14. August 2008, 20:27:09
(Lyx wird noch mein Untergang,  :wah: da habe ich noch einiges im August auf meiner Liste)
Nicht nur deiner !!!  :-> 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Bücher.

LG Silvia

Steffi

Hallo Silvia!

Nein, das mache ich nie, aber das waren in diesem Fall Rezensionsexemplare, die kommen immer direkt vom Verlag.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Hi,

heute die letzten drei geholt
Perry Rhodan Ara-Toxin 4/5/6


[isbn]345352389X[/isbn]


[isbn]3453523903[/isbn]


[isbn]3453523911[/isbn]

ad astra
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

#1523
Sodele, mein RUB-Stand von vor dem Forumstreffen von der Bücherkiste ist jetzt wieder erreicht. Heute hab ich dann noch zwei Bücher bekommen:

[isbn]3867620288[/isbn]

[isbn]3596177197[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Zusammen,

@Meike: Den Linda Howard habe ich auch schon zu Hause. Und das wo ich eigentlich noch fünf Bücher von ihr ungelesen auf meinem SUB habe  :doof:. Aber ihre Bücher muß ich mir einfach kaufen.
Von Cherry Adair habe ich glaube ich erst ein einziges Buch gelesen und das war glaube ich genau das was Du Dir gekauft hast. Das Buch habe ich damals gelesen, weil es bei meiner Schwester herumlag und ich noch keinen SUB hatte und nichts mehr zu lesen  :wieher:.

@Uschi: Von Kim Harrison liegt immer noch der erste Band bei mir herum. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen und das obwohl mich das Buch sehr interessiert.
Kennst Du eigentlich die Reihenfolge der Jan Burke Romane?

@Mel: Du scheinst Sara Donati recht gerne zu lesen, oder?

@Kathrin: Dann ist ja jetzt wieder richige Ordnung im Bücher-Raum-Zeit-Kontinuum :-> :knuddel:.
Es würden mich sogar Deine beiden Bücher interessieren. Das Obsidianherz, weil ich nur gutes bisher von diesem Buch gehört habe und Marie Antoinette, weil ich ihre Geschichte interessant finde. Und das wo ich vor 1 1/2 Jahren noch keine Histos gelesen habe. Wer hat noch einmal dafür gesorgt, daß mein SUB ein neues Genre kennenlernt  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne
P.s.: Meine neuen Bücher brauche ich noch nicht zu beichten. Denn noch besitzt sie die DHL  :->.


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute gekauft:



Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen - her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig und mitreißend wie ein Roman - und immer mit einem Schmunzeln. Lesen Sie, wie die Wikinger in Ermangelung anderer Hobbys England eroberten - unabsichtlich unterstützt vom englischen König Æthelred, dessen Ruf seitdem ruiniert ist. Erleben Sie mit, wie Jahrhunderte später Eleanor von Aquitanien die Bühne betritt, eine der unterhaltsamsten und wunderbarsten Skandalnudeln, die je auf Englands Thron gesessen haben. Und erfahren Sie, warum Thomas Becket, Sohn eines Einwanderers, der es zum steinreichen Immobilienspekulanten gebracht hatte, unter der erlesenen Garderobe stets ein Gewand aus kratzigem Ziegenhaar trug. Neugierig geworden? Dann lesen Sie los!

[isbn]3431037550[/isbn]



Amerika trauert: Die First Lady ist plötzlich und unerwartet an einem allergischen Schock gestorben. Zur Beerdigungsfeier in der New Yorker St. Patricks Kathedrale reisen die Mächtigen und Wichtigen aus aller Welt an. Während der Messe passiert das Unfassbare: Ein Kommando stürmt die Kirche und nimmt 34 Trauergäste als Geiseln. Ein Fall für Deeskalationsspezialist Mike Bennett. Doch Mike plagen private Probleme, da seine Frau im Sterben liegt. Und die Situation in der Kathedrale droht zu eskalieren ...

[isbn]3442466695[/isbn]

Den Gablé habe ich heute in der Pause angelesen. Liest sich sehr flüssig und leicht, aber ehrlich gesagt auch ziemlich oberflächlich. Das Buch hat auch nur ca. 250 Seiten, das hätte man gut und gerne doppelt so dick machen können und es wäre immer noch interessant und nicht zu überbordenend gewesen. Enttäuscht hat mich auch die so gut wie nicht vorhandene Literaturliste am Ende. Naja...trotzdem liest es sich nett.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Zitat von: Susanne in 15. August 2008, 19:20:05
@Uschi: Von Kim Harrison liegt immer noch der erste Band bei mir herum. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen und das obwohl mich das Buch sehr interessiert.
Kennst Du eigentlich die Reihenfolge der Jan Burke Romane?

Hallo Susanne,

dann mach aber mal an, die Harrison-Bücher sind einfach zu schön. Die Irene Kelly-Serie von Jan Burke, lese ich einfach zu gerne. Ich freu mich schon riesig auf das Buch, hat aber auch lange genug gedauert, bis nun endlich mal wieder ein Band erscheint.  :meckern: Hier die Reihenfolge:

Morgen früh, wenn Gott will
Und raus bist du
Da waren´s nur noch drei
Du wirst mich nie vergessen
Böse Buben
Ihr wahres Gesicht
Grabesstille
Teuflisches Spiel
Totenruhe
Blutsverwandte

@ Steffi - Uih, das klingt ja gar nicht so begeistert, was du über den neuen Gablè schreibst. Ich habe nämlich das Buch auch auf meiner Wunschliste. Hm, vielleicht muss ich es mir ja nicht unbedingt kaufen - hoff?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Also Gablé schreibt ihr Sachbuch schon sehr sehr unterhaltsam, aber schon nach 30 Seiten habe ich das Gefühl, es müsse ausführlicher sein. Und wie gesagt, ich hatte mir ein tolles Literaturverzeichnis zum weiter lesen erhofft, aber Fehlanzeige. Sie weist im Nachwort auf ein deutsches Buch und ein paar englische Bücher hin und das war es dann. Und ich dachte, sie würde einfach mehr empfehlen. Vielleicht auch ein paar Bücher, die sich mit einem Teilbereich ihres Buches beschäftigen.

Ich finde 19,90 Euro auch für die Dicke des Buches ganz schön happig. Ich denke, 16 Euro hätten es auch getan, auch wenn das Buch wirklich optisch sehr schön gemacht ist (auch innen mit Zeichnungen, Karten, Bildern).

Für den Laien ist das Buch sicherlich interessant, aber gerade wenn man gerne historische Romane liest und schon ein wenig Bescheid weiß, ist man aufgrund der Oberflächlichkeit der Informationen schon ein wenig enttäuscht.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Zitat von: Susanne in 15. August 2008, 19:20:05
Dann ist ja jetzt wieder richige Ordnung im Bücher-Raum-Zeit-Kontinuum :-> :knuddel:.
Es würden mich sogar Deine beiden Bücher interessieren. Das Obsidianherz, weil ich nur gutes bisher von diesem Buch gehört habe und Marie Antoinette, weil ich ihre Geschichte interessant finde. Und das wo ich vor 1 1/2 Jahren noch keine Histos gelesen habe. Wer hat noch einmal dafür gesorgt, daß mein SUB ein neues Genre kennenlernt  :kopfkratz:.
Ist da jemand schuld dran, dass Du jetzt hist. Romane magst (nicht alle natürlich, geht mir ja nicht anders)?????????? Wer könnte das wohl sein????????
Bei Obsidianherz geht es mir wie Dir, das Buch klingt einerseits total interessant, zumal es ja auch leicht hist. Charakter hat und zum anderen eben die positiven Kritiken...außerdem finde ich, dass es super schön aussieht!
Das Buch über Marie Antoinette...da ist Lannie dran schuld! Die hat so geschwärmt :->

@Steffi: nun dann bin ich mal gespannt...ich weiß zwar noch nicht, wann ich das Buch lesen werde von Gablé, aber ich hab's ja auch schon...mal gucken.

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Ihr Lieben,

gerade war der Postbote da, dreimal dürft ihr raten was er mir gebracht hat.  :-) Es kamen 3 Bücher, die ich alle gebraucht gekauft habe, aber alle wie neu ausschauen, so soll es sein. Die irische Rebellin, war eine Empfehlung von meiner Mail-Freundin, na, da bin ich dann mal gespannt, ob es auch hält, was sie versprochen hat.

De irische Rebellin – Inez Corbi

[isbn]3596177405[/isbn]

Kurzbeschreibung

Im Irland des ausgehenden 18. Jahrhunderts kämpfen die Aufständischen der United Irishman für die Unabhängigkeit von der britischen Krone. Die junge Waise Sharon schließt sich den Rebellen an. Zuerst erscheint ihr das Leben zwischen Lagerfeuern und nächtlichen Scharmützeln wie ein Abenteuer. Sie verliebt sich in den Captain der Aufständischen, Connell O Leary. Aber dann wird Connell bei einem Angriff der englischen Truppen schwer verletzt. Sharon kann sich mit ihm und mit seinem Bruder Cyril in die entlegene Jerpoint Abbey retten. Während sie um Conells Leben kämpft, zieht der verschlossene, mysteriöse Cyril Sharon in seinen Bann. Unvermittelt gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Sharon muss entscheiden, ob sie in Irland bleiben oder die Flucht nach Frankreich wagen soll.

Die Heilerin des Kaisers – Karla Weigand

[isbn]3453405544[/isbn]

Kurzbeschreibung
Im Jahr 1002 wird Griseldis, eine junge Frau mit den"heilen Händen", von einem Benediktinermönch zu Herzog Heinrich von Bayern geholt. Er leidet unter Koliken und dank Griseldis kann er an der Königswahl teilnehmen. Seit dieser Nacht teilt sie als Heilerin und Vertraute den Lebensweg des charismatischen Mannes, der sie bis in den Petersdom zur Kaiserkrönung führt.

Dramatisch und voller Gefühl: Die Heilerin Griseldis ist eine historisch belegte Figur

Der Fluch der Heilerin -  Ina-Marie Cassens

[isbn]3426639033[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ende des 14. Jahrhunderts: Die junge Melissa zieht als Wanderheilerin durch das Land am Oberrhein. Ihr Ziel ist es, ein Spital zu gründen. Doch der Weg dorthin ist lang und abenteuerreich, und mehr als einmal fragt sich Melissa, ob es ihr tatsächlich gelingen wird, ihre Mission zu erfüllen. Und was hat es mit dem Gürtel auf sich, den ihr sterbender Vater ihr einst vermachte und der angeblich der Heiligen Martha gehört hat? Warum interessiert sich Hagen, ein Deutsch-ordensritter, so für ihn? Melissa würde an ihrer Aufgabe verzweifeln, wäre da nicht Avremar, in den Melissa sich nach ihrer Flucht aus den Fängen einer Söldnerbande verliebt hat ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)