Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo zusammen,

gerade bei Buchticket ovp ertauscht, oh weh, nun gehen mir langsam die Tickets aus.  :heul:


Theresa Révay  -  Die weißen Lichter von Paris




Kurzbeschreibung:

Paris, 20er Jahre. Xenia Ossolin flieht vor der Russischen Revolution nach Paris, wo sie als Näherin ihr Überleben sichert. Doch als ein berühmter Modeschöpfer die schöne Russin entdeckt, ändert sich ihr Schicksal: Sie steigt zum gefragten Mannequin auf, die Illustrierten reißen sich um ihr unnahbar wirkendes Gesicht. Auch der Berliner Modefotograf Max ist von Xenia hingerissen. Und obwohl Xenia ihn liebt, weist sie ihn zurück - zu sehr hat ihre Vergangenheit sie misstrauisch gemacht gegenüber großen Gefühlen. Erst sechs Jahre später begegnen sich Xenia und Max unter dramatischen Umständen wieder, denn inzwischen sind die Nazis an der Macht und die Welt steht vor einem grausamen Krieg ... Theresa Révay erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte von zwei unvergesslichen Persönlichkeiten und entwirft das meisterhafte Porträt einer bewegten Epoche. So unvergesslich wie »Anna Karenina«!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Hi,
Zitat von: DG7NCA in 28. September 2008, 19:27:38[isbn]3453025326[/isbn]
was ist das wieder für ein Cover? - Oder anders gefragt: wozu braucht der Typ das Schwert, wenn er die Frau abknutschen will???  :kopfkratz:

scnr, :winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hallo Hans,

schon mal überlegt das das Schwert als Symbol für etwas steht? Zum Beispiel ein männliches Atribut das uns Frauen fehlt, wir aber sehr gerne haben? :muaha: :umfall:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 29. September 2008, 10:09:07schon mal überlegt das das Schwert als Symbol für etwas steht? Zum Beispiel ein männliches Atribut das uns Frauen fehlt, wir aber sehr gerne haben? :muaha: :umfall:

Hi Carola,

:hmschild:  :kopfkratz: ja, der Gedanke hat was für sich. Ist mir wohl hin und wieder auch schon mal gekommen, allerdings bin ich mir gerade nicht so sicher, was ich davon halten soll.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

Meine Neuzugänge des heutigen Tages!

[isbn]9783608938159[/isbn]

[isbn]9783485008358[/isbn]

Eigentlich sollte ja auch Teil 1 von Richard Dübells Tuchhändler-Reihe dabei sein, aber da war das Sonderangebot auf einmal doch nicht mehr lieferbar  *heul*. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Peter Bernward, der Tuchhändler, bald komplett bei mir wohnen wird  *g*

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Heute in der Bibliothek beim Buchverkauf ergattert:

[isbn]3546468031[/isbn]


[isbn]B000MH4K9I[/isbn]

DUELL FÜR ZWEI HERZEN
von: BARBARA CARTLAND

Mit hoffnungsvollem Herzen kommt Romana nach London, doch dort wird sie Opfer einer Intrige – und findet sich unversehens als Ehegattin des Marquis von Sarne wieder! Von dem legendären Charme des Frauenhelden spürt sie allerdings nichts, denn er hält sie für eine Betrügerin ...
DER HERZOG UND DAS MÄDCHEN
von: BARBARA CARTLAND

Als Retter in höchster Not hat der Herzog Benedicta und ihren kranken Vater ins Schloss eingeladen. Sie ist zutiefst beeindruckt von ihrem kultivierten Gastgeber, der sie zur Herzogin machen will. Ihr Glück scheint vollkommen – bis sie erfährt, wen sie heiraten soll ...
HERZBUBE SUCHT HERZDAME
von: BARBARA CARTLAND

London hat einen neuen Skandal: Der als Lebemann bekannte Herzog von Melcombe hat sein junges Mündel Ravella auf seinem Landsitz untergebracht. Überraschenderweise verhält er sich stets korrekt – sehr zum Leidwesen von Ravella, deren Träume höchst unschicklich sind
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Blöder Tag, neues Buch    :->

Die Königsdame
Sabine Weigand

[isbn]3596171636[/isbn]

Als junges Mädchen kommt Fatmah nach Dresden. Angstvoll und alleingelassen muss sie die fremden Sitten am sächsischen Hof erlernen. Sie wird Zofe von Augusts mächtigster Mätresse, Constantia von Cosel. Bis Fatmah selbst das Interesse des Königs erregt und für Constantia zur Rivalin wird. Wem kann Fatmah am Hofe trauen? De Villeroy, dem französischen Gesandten, der sich elegant über Augusts mangelndes Kriegsglück lustig macht? Oder dem jungen polnischen Grafen Worowski, der im Geheimen für die Freiheit seines Volkes kämpft? Da gerät Fatmah in eine Intrige um Magie, Mord und Verrat. Kann die Königsdame ihr Schicksal wenden?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Echt? Blöder Tag? Bei mir nicht, ich hab ab nächste Woche ein neues Auto  :dance: Eindeutig für mich ein toller Tag!!!!!
Rock the Night!

Lannie

Ja, das klingt allerdings nach einem guten Tag!  :-B
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Ich stimme dir zu, Lannie, blöder Tag!! Wieso hab ich mir eigentlich kein neues Buch heute gekauft?  :kopfkratz:

Kathrin, aber ein neues Auto ist natürlich was voll tolles, freu mich für dich!  :angel: *dein Schutzengel*

LG Katha

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo zusammen,

da mir Rabenzauber so gut gefällt, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir soeben dieses Buch von Patricia Briggs ersteigert:  :funkey:

Drachenzauber – Patricia Briggs

[isbn]3453523091[/isbn]

Kurzbeschreibung
Das große Epos über die schillerndsten Wesen der Fantasy
Sie sind die unergründlichsten und geheimnisvollsten Geschöpfe der Fantasy: die Drachen. Gab es sie wirklich oder sind sie nur Produkte überbordender Phantasie? Autoren aller Zeiten machten sie zu Wesen voller Weisheit und Macht, aber auch zum Ausbund des Bösen. In Patricia Briggs' fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Huhu Uschi,

ich denke das Buch wird auch in nicht allzuferner Zeit bei mir einfliegen  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Bei vorablesen.de gewonnen! Ich freu mich riesig, ich wollte es unbedingt haben!

Das Haus in den Wolken

Judith Lennox

[isbn]3492050603[/isbn]

Bei einer Autopanne an der Küste Devons begegnet Richard Finborough Isabel Zeale, einer jungen Frau von kühler Schönheit aus kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Frauenschwarm und einzige Sohn eines irischen Gutsbesitzers, als sie ihn zurückweist. Fast gegen seinen Willen verliebt er sich; eine Liebe, die gegen die Konventionen ist und dennoch in eine Ehe mündet, die viele Höhen und Tiefen überdauern wird. Isabel und Richard bekommen drei Kinder, Richards Geschäfte florieren – bis der Erste Weltkrieg der glücklichen Zeit ein Ende zu setzen droht. Und längst hat Isabel den richtigen Augenblick verpasst, um ihrem Mann ihr Geheimnis anzuvertrauen. Es belastet sie, seit sie vor Jahren eine falsche Entscheidung traf. Es verfolgt sie, wenn sie am wenigsten daran denken will. Und eines Tages wird es sie und diejenigen, die ihr am wichtigsten sind, einholen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Uschi und Kathrin,

Woher wußte ich bloß schon, daß dieses Buch eines Tages bei Euch landen würde  :kopfkratz:?
Vielleicht besitze ich auch eine Weisung.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute vom Verlag gekommen:

[isbn]3426662426[/isbn]

Trudi, die älteste Tochter von Marie und Michel, ist der ganze Stolz ihrer Eltern und träumt von der großen Liebe. Auf der Hochzeit von Trudis Freundin geschieht das Entsetzliche: Michel wird ermordet! Marie und Trudi verdächtigen sofort den Söldnerführer Peter von Eichenloh, mit dem Trudi heftig aneinandergeraten ist. Diesem gelingt es jedoch, sich von der Tat reinzuwaschen. Maries Lage wird nach dem Tod ihres geliebten Mannes immer schwieriger, denn niemand traut ihr zu, Kibitzstein erhalten zu können, und diejenigen, die sie bisher für Freunde hielt, erweisen sich nun als habgierige Neider. Allein König Friedrich könnte noch helfen, und so macht sich Trudi heimlich auf den Weg, um seine Unterstützung zu erbitten - ausgerechnet mit Hilfe des Mannes, den sie für den Mörder ihres Vaters hält ...

[isbn]3426662892[/isbn]

Nachdem sie einst ihren Verlobten in einer eindeutigen Situation mit ihrer Schwester Kat vorfand, hat Pearl die Stadt verlassen. So etwas kann eine Wilde sich einfach nicht gefallen lassen! Pearl wird in der Fremde reich; nun aber kehrt sie zurück - und will in ihrer Heimatstadt ein Freudenhaus eröffnen. Aber nicht etwa ein gewöhnliches Bordell, nein, ein hochklassiges Haus voller Raffinesse für betuchte Kunden. Ausgerechnet in den prüden dreißiger Jahren! Zunächst hält jeder sie für verrückt, doch ganz allmählich gerät die ganze Stadt in Pearls Bann. Man munkelt so einiges, man spekuliert, so manche Frau fürchtet die Konkurrenz, doch vor allem sind alle neugierig - denn Pearl kennt Tricks und Tipps, von denen diese nicht mal zu träumen wagen ...

[isbn]3426501503[/isbn]

Die Schwester der jungen Hexe Amber Silverthorne ist von einem mächtigen Dämon getötet worden. Amber beschwört Adrian, einen Krieger aus dem alten Ägypter, herauf. Denn nur er kann ihr helfenh, den Dämon zu finden und den Tod ihrer Schwester zu rächen. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche reise. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie einander näher kommen ...

[isbn]3423210966[/isbn]

13 Autorinnen und Autoren schreiben über Wiegenfeste mit Biss. Natürlich ist auch unsere Lieblingsheldin Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, dabei. Sie erhält eine Einladung zu einer Vampir-Party - das Geburtstagskind ist niemand anderer als Dracula persönlich. Unglücklicherweise scheint er Sookie als besonders originelles Geburtstagsgeschenk anzusehen ... Außerdem dabei: Magier Harry Dresden samt Zauberlehrling Molly, Vampirdetektiv Jack Fleming, ein falsches Medium, diverse Hexen und jede Menge weitere Vampire verschiedenster Provenienz.

und schon am Donnerstag bei uns im Laden gekauft:

[isbn]3764502665[/isbn]

Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die ermordete junge Frau in ihrem Blut vor sich sieht. Wie gelähmt starrt er auf die Tüte in seinen Händen, die ein Kollege ihm zugeworfen hat. Sie enthält ein Beweisstück - die Zunge des Opfers. Das Werk eines krankhaften Serientäters? Alles deutet darauf hin. Michael sieht sich daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem undurchsichtigen Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war - bevor sie sein Feind wurde. Nur wenige Stunden nach Auffinden der Leiche verschafft sich das Böse dann Zutritt zu seinem eigenen Haus. Und es sieht ganz danach aus, als ob das Geheimnis hinter all dem Wahnsinn untrennbar mit Michael verknüpft ist. Längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern ...

[isbn]3802581741[/isbn]

Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...

Den Cole habe ich zwar schon für den Loveletter gelesen, aber da habe ich nur einen Ausdruck gehabt und ich hätte das Buch halt doch schon gerne im Schrank!  :doof:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam