Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Susanne,

dann hoffe ich mal für dich, dass es bald eintrudelt. Sobald ich mit meiner aktuellen Lektüre durch bin, stürze ich mich sofort darauf, ich bin schon ganz hibbelig.  :dance:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute mein erstes Buch 2009 gekauft und dann war es auch gleich mein Club-Quartalskauf!  :->

Luise - Königin aus Liebe
Bettina Hennig



zum Club

Berlin, 1793


Es ist eine prachtvolle Zeremonie, als die blutjunge Prinzessin Luise den Kronprinzen Friedrich Wilhelm heiratet. Und ganz Preußen feiert das große Ereignis, denn es handelt sich um eine Liebesheirat. Rasch erobert die lebenslustige und unkonventionelle Frau nicht nur die Herzen ihrer Untertanen, sondern nimmt auch entscheidenden Einfluss auf die bewegte Zeitgeschichte. Der junge russische Zar Alexander I. himmelt sie an. Und Napoleon zwingt sie zur Flucht aus Preußen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

ClaudiC

Lannie, das klingt sehr interessant. Wollte es auf meinen Amazon-Wunschzettel setzen, aber bisher gibt es das Buch wohl nur im Club. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich dort auch Mitglied werde...

LG
ClaudiC

Lannie

Claudi,

ich werd auf jeden Fall berichten. Es ist toll mit Stammbaum aufgemacht und hat einen netten Anhang. Nur Karte und Lesebändchen fehlen eigentlich.  :->
Ich glaube, ich werd es gleich als nächstes lesen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Hans

Zitat von: ClaudiC in 10. Januar 2009, 16:47:05
nur im Club. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich dort auch Mitglied werde...
Ich nicht!  :->  :->  :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

uschi

Hallo miteinander,

ich habe ganz vergessen 2 Bücher von Jokers zu beichten, aber da konnte ich nicht widerstehen, 2 HC für € 5,95. Ich hatte nämlich noch einen 5 € Gutschein und kostenfreie Lieferung. Hier meine Ausbeute:

Die Nonne mit dem Schwert – Lea Korte



Sie trotzte allen Grenzen! Spanien, 17. Jahrhundert: Die junge Adelige Catalina wird gegen ihren Willen ins Kloster gesteckt. Doch sie kann kurz vor ihrer Weihe fliehen. Leider hat sie in der Freiheit erst recht Probleme, denn als Frau hat sie in ihrer Zeit kaum Chancen, allein zu überleben. So verkleidet sie sich kurzerhand als Bauernjunge und schlägt sich als Page durch - ein gefährliches Spiel, das sie auf den Scheiterhaufen bringen könnte. Ihr abenteuerlicher Weg führt sie bis nach Übersee. Und dort wartet die Liebe auf Catalina.


Scala Dei -  Petra Balzer de Garcia


[isbn]3866950608[/isbn]


Kurzbeschreibung
Im Jahr 1153 herrscht in Siurana/Montsant ein fast einträchtiges Nebeneinander verschiedener Kulturen: Mauren, Christen und Juden. Allzu sicher fühlen sich die Einwohner Siuranas durch ihre exponierte Lage auf einem Felsplateau. Doch der katalanische Markgraf Ramon de Berenguer läuft Sturm gegen die Festung. Voller Entsetzen muss Raschid, der Sohn der Maurenkönigin, mit ansehen, wie sich seine Mutter Azia mit ihrem Pferd von den Felsen stürzt. Dieses traumatische Erlebnis lässt Raschid ewige Rache schwören. Verloren und verlassen wird er in den Wäldern vom Weinhändler Bobo aufgegriffen. All seiner Privilegien und Güter beraubt und in der steten Gefahr, als Maure erkannt zu werden, muss Raschid eine neue Identität annehmen. Trotz seiner Vorbehalte gegenüber den Christen zieht er mit dem Weinhändler weiter. Voller Wissbegierde und Enthusiasmus stürzt Raschid sich in das Studium des Weinanbaus – und gerät immer tiefer in die christliche Welt. Dabei begegnet er zum ersten Mal Alba, der Nichte Berenguers, und verliebt sich in sie. Doch in Scala Dei wartet auf ihn die Aufgabe seines Lebens: einen vollkommenen Wein zu schaffen ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo an alle!

Aufm Bahnhof habe ich zwei Mängelexemplare mitgenommen:

Palast der Erinnerungen
Debra Dean

[isbn]978-3426635025[/isbn]

Die junge Marina ist Museumsführerin in der berühmten Leningrader Eremitage. Früher umgaben sie faszinierende Gemälde und die tiefe Zuneigung des Mannes, den sie liebt. Nun aber, im Winter 1941, ist sie allein und die Museumssäle sind leer. In der Stadt herrschen Hunger, Not und Verzweiflung. Doch Marina hat ihren eigenen Weg gefunden, das Elend zu ertragen: Sie geht von Saal zu Saal und erinnert sich der Meisterwerke, die vor dem Krieg dort hingen. Sie sieht anmutige Gesten, betörende Farben, die Strahlkraft des Lichts. So entsteht in Marina das ganze Museum zu neuem Leben. Vor allem die Erinnerung an die Madonnenbilder und ihre Schönheit lassen sie alles überleben. Jahrzehnte später sind es wieder die Madonnenbilder, die ihr Trost spenden. Marina, deren Gedächtnis sie immer häufiger im Stich lässt, flüchtet sich erneut zu den Bildern und erlebt noch einmal Geborgenheit und Glück.

Die Madonna von Saronno
Marina Fiorato

[isbn]978-3499243998[/isbn]

Saronno, 1525

Der talentierte Künstler Bernardino Luini erhält den Auftrag, ein Fresko in der Santa Maria della Grazia zu malen. Von der Schönheit der jungen Witwe Simonetta di Saronno bezaubert, verewigt er sie - als Madonna. Simonetta widmet ihm als Zeichen ihrer Zuneigung einen Trank aus Mandeln. Als das Fresko und der Mandellikör kurz vor der Vollendung stehen, wird die Beziehung von einem Skandal überschattet, der ihre Liebe bedroht. Und ihr Leben ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

gebraucht geschenkt bekommen

Nimmermehr
Christoph Marzi

[isbn]978-3453532755[/isbn]

Niemals, nimmer, nimmermehr ... Das ist der Schwur, den der Held in Christoph Marzis Titelgeschichte gibt. Und mit dem er einer vergangenen Liebe Unsterblichkeit einhaucht. Hier und in zahlreichen weiteren Erzählungen entführt Christoph Marzi, der Erfolgsautor von "Lycidas", "Lilith" und "Lumen", den Leser in phantastische Welten. Wollen auch Sie mehr über das Geheimnis der Uralten Metropole erfahren? Oder über Prinzessin Paervati und die Briefe vom Abgrund? Mal magisch, mal unheimlich, mal bissig.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo,

gestern habe ich folgendes Buch gekauft:

[isbn]0756404746[/isbn]

Klappentext:

My name is Kvothe. I have stolen princesses back form sleeping barrow kings. I burned down the town of Trebon. I have spent the night with Felurian and left with both my sanity and my life. I was expelled from the University at a younger age than most people are allowed in. I tread paths by moonlight that others fear to speak of during the day. I have talked to Gods, loved women, and written songs that make the minstrels weep.
You may have heard of me.


Nicht wundern, ihr Lieben, natürlich habe ich das Buch gerade erst gelesen und ich bin dann auch wieder nicht so verrückt, dass ich mir Bücher einfach so doppelt kaufe. Aber, taaaraaaa, mein Freund hat eingewilligt, das Buch zu lesen (und das obwohl es Iiiih-Bäääh-Fantasy ist!).  :->
Wenn ich schon wg. Buchkaufverbot keine Bücher für mich kaufen darf, dann doch wenigstens für ihn. Kommt dann ja nicht auf meinen SUB!

LG, Mobi

Xandi

Abend!

Neue Tantenlieferung:

Gleich gesichtet und ins Auge gesprungen

[isbn]3453351304[/isbn]

[isbn]380258161X[/isbn]

hab noch nicht alles durchgeschaut....

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Huhu Xandi,
"Die Hüterin der Quelle" hat mir super gut gefallen. Da wünsch ich dir ganz viel Spaß bei. Weißt du das "Wolfsgesang" der zweite Teil einer Serie ist? Der erste heißt "Wolfskuss" und subbt bei mir noch!

Liebe Grüße,
Meike

P.S: Tolle Tante  :->
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Zusammen,

Ich habe auch schon länger nicht mehr gebeichtet:


Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag von Patrick Rothfuss

[isbn]360893815X[/isbn]

Gekauft und gestern ausgelesen.

Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver

[isbn]3442371260[/isbn]

Trostpflaster von Anne Hertz

[isbn]342663869X[/isbn]

Vampire zum Frühstück von Michele Bardsley

[isbn]3899414896[/isbn]

Die Wächter der Teufelsbibel von Richard Dübell

[isbn]3431037585[/isbn]

Mercy Thompson 03. Spur der Nacht von Patricia Briggs

[isbn]3453524780[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo,

@Xandi: Die Hüterin der Quelle habe ich auch noch auf dem SUB, hast du in ein paar Tagen Lust auf eine spontane LR?

LG, Mobi

Hans

Hi Ihr,

ich tanz dann mal wieder aus der Reihe, ja?!  :->

Gemüse. Gesund und raffiniert.
[isbn]3898931269[/isbn]
um auch mal wieder was für meine Gesundheit zu tun...  :zwinker:
(Habe es für 1,50 € vom Wühltisch erstanden.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Mobi, Hallo Meike!

Danke, ich kenn das Buch. Hab es voriges Jahr mal von der Bücherei ausgeborgt.
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Und da es meine Tante mir schenkt, behalt ich es natürlich  :->.
Ich werds sicher mal wieder lesen, aber momentan bin ich schwer mit meinem SUB_Buch beschäftigt.
Vielleicht etwas später im Jahr.

Xandi

P.S:: Und ja es ist wirklich eine tolle Tante.  Da sie am Wochenende selbst jetzt auch internet bekommen hat und ich ihr diese Seite natürlich
gleich gezeigt hab, werden wir vielleicht ein neues Mitglied bekommen?!?!?!?
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: