Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo,

ich hab noch einen Neuzugang zu vermelden, dieses Mal von Jokers.  :->

Das Smaragdcollier
Janet Gleeson

[isbn]3442736048[/isbn]

Südengland, 1766: Auf dem großzügigen Anwesen der Familie Bentnick laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit des Hausherrn. Doch dann wird im Palmenhaus ein unbekannter Toter gefunden. Was hatte ihn hierher geführt? Und wem gehört das wertvolle Smaragdcollier, das plötzlich im Landhaus auftaucht? Der Maler Joshua Pope, der den Hausherrn und dessen Braut porträtieren sollte, sieht sich plötzlich in einem Netz aus Eifersucht, Rache und Besitzgier gefangen ...

@ Susanne

Wegen viel zu vieler Leserunden wird das Buch wohl noch eine ganze Weile warten müssen.  :heul:
Aber ich werd auf jeden Fall berichten, wenn es soweit ist.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tintagel

Ich melde mich auch mal wieder mit ein paar neuen Büchern:



Kurzbeschreibung:

Geheime Affären, gestohlene Küsse - und zwei berühmte Gentleman-Spione!

Romantische Helden gehören definitiv der Vergangenheit an - davon ist die junge amerikanische Historikerin Eloise Kelly fest überzeugt. Bis sie Sir Colin Selwick begegnet: sehr attraktiv, aber auch steif und very british. Eigentlich kein Problem für Eloise. Bis er sie mit höchst überraschenden Mitteln daran zu hindern versucht, das letzte große Geheimnis seiner adeligen Familie zu lüften: die wahre Identität des berühmten Gentleman-Spions mit dem Decknamen »Rosarote Nelke«. Denn in den Briefen seines Vorfahren aus dem 18. Jahrhundert könnte sie entdecken, was bisher niemand ahnt - eine höchst skandalöse Liebesaffäre ...

Eine turbulente, humorvolle Liebesgeschichte zwischen einem sehr britischen Gentleman und einer hinreißend chaotischen Amerikanerin!



Kurzbeschreibung:

Südengland, 1766: Auf dem großzügigen Anwesen der Familie Bentnick laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit des Hausherrn. Doch dann wird im Palmenhaus ein unbekannter Toter gefunden. Was hatte ihn hierher geführt? Und wem gehört das wertvolle Smaragdcollier, das plötzlich im Landhaus auftaucht? Der Maler Joshua Pope, der den Hausherrn und dessen Braut porträtieren sollte, sieht sich plötzlich in einem Netz aus Eifersucht, Rache und Besitzgier gefangen ...

Ein kunstvoller historischer Krimi aus England. Für alle LeserInnen von Frank Schätzing und David Liss.




Kurzbeschreibung:

Gänsehaut-Spannung mit geradezu hypnotischer Wirkung!

Seit dem gewaltsamen Tod ihrer Zwillingsschwester Marina vor einem Jahr hat Susannah de Breem keine Ruhe mehr gefunden. Jede Nacht wird sie von einem Unbekannten bedroht. Anscheinend kann nur eines Susannah jetzt noch helfen: eine Reise in die Vergangenheit - zu den tödlichen Geheimnissen eines lang vergessenen Sommers ...

Susanne

Hallo Tintagel,

"Nur in der Nacht" habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Liest Du es jetzt bald?

Liebe Grüße
Susanne

Tintagel

Hallo Susanne,

ich habe noch gar keine Idee, wann ich das Buch lese. Derzeit hänge ich noch in einer LR, aber danach könnte ich ein bißchen Zeit haben. Du kannst ja einfach bescheid geben, wenn du es lesen möchtest.

Liebe Grüße,
Tintagel

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

gerade ist für eine Leserunde angekommen:

Weihnachtserzählungen
Charles Dickens

[isbn]3423124652[/isbn]

Die berühmteste der fünf Erzählungen, ,Ein Weihnachtslied in Prosa', schildert die Bekehrung des herzlosen Egoisten Ebenezer Scrooge zum echten Menschenfreund. In den ,Glocken' bringt das Silvesterläuten einem alten, an der Ungerechtigkeit der Mitwelt verzweifelnden Dienstmann neue Hoffnung. Liebe und Einfalt eines blinden Mädchens triumphieren über das Mißtrauen der Menschen in ,Das Heimchen am Herd', einer der schönsten Idyllen der Weltliteratur. Eine märchenhafte Liebesgeschichte ist ,Der Kampf des Lebens', und in ,Der verwünschte Mann' beschreibt Dickens die innere Wandlung eines berühmten Gelehrten durch eine einfache Frau.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ich habe auch wieder Zuwachs bekommen, bzw. ich habe soeben 2 Bücher ersteigert. Von Jokers habe ich  für € 2,95 folgendes Buch (HC) gekauft:

Die Markgräfin von Sabine W
eigand

   [isbn]3810523658[/isbn]

Kurzbeschreibung

Mit zehn ist sie verheiratet. Mit zwölf Witwe. Mit fünfzehn heiratet sie den König von Böhmen.So steht es in den Chroniken. Als sie endlich ihr eigenes Leben führen will, sperren ihre Brüder sie ein. Ihre Spur verliert sich 1542. Bis in unseren Tagen ein geheimnisvoller Fund die Geschichte der Markgräfin Barbara von Ansbach enthüllt.Ein bewegendes Historienepos, eine spannende Detektivgeschichte - mitreißend beschwört Sabine Weigand Deutschland im Umbruch von Mittelalter zur Neuzeit herauf. Barbara von Ansbach hat es wirklich gegeben. Folgen Sie der Spur. Entdecken Sie das Geheimnis der Markgräfin.

Frau Weigand schreibt klasse, sie ist inzwischen eine meiner Lieblingsautorinnen geworden. Die Markgräfin spielt auf der Plassenburg, die ich schon besichtigt habe. Ich bin daher schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

Das Rätsel der Templer - Martina Andrè

   [isbn]3352007519[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mystery pur: Ein hochdramatischer Templer-Roman, der einen Bogen schlägt vom Jerusalem des Jahres 1156 bis in die Eifel im Jahr 2004. Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Südfrankreich. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass der Orden zu unermesslichem Reichtum gelangt - und dass für die Tempelritter die Grenzen von Raum und Zeit verschwinden. Als 150 Jahre später der Orden vom französischen König verboten und verfolgt wird, soll Gero von Breydenbach, ein Templer aus Trier, dieses sogenannte »Haupt der Weisen« retten. Nur wenn er es schafft, das Haupt unversehrt nach Deutschland zu bringen, kann der Untergang des Ordens verhindert werden. Eine gefahrvolle, wahrhaft phantastische Reise beginnt, denn plötzlich finden Gero und seine Getreuen sich in einer anderen Zeit wieder - in einem Dorf in der Eifel im Jahr 2004!

Auf dieses Buch bin ich auch schon sehr neugierig, es hat bei Amazon nur *****-Bewertungen bekommen.

Sternentochter - Naomi Baltuc

   [isbn]3426634856[/isbn]

Kurzbeschreibung
11. Jahrhundert: Im Dorf Enmore Green in Südengland, wo eine magische Kristallquelle sprudelt, lebt die junge Heilkundige Aldyth. Niemand weiß, dass sie rebellischen Angelsachsen zur Flucht verhilft. Ihr wichtigster Verbündeter ist Bedwyn, der sich in die schöne Aldyth verliebt hat. Auch Gandulf, der Sohn des grausamen Normannenkönigs, dessen Herz trotz seiner Herkunft für die Angelsachsen schlägt, hat nur Augen für sie. Doch Aldyth glaubt, als künftige Hüterin der Quelle Jungfrau bleiben zu müssen ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi,

da hast du aber eine erlesene Auswahl getroffen, gratuliere  :muaha:

Die Markgräfin kenne ich schon, aber die anderen Bücher noch nicht. Die Klappentexte machen zumindest schon mal neugierig.

Viel Spaß beim  :lesen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Tintagel

@ uschi:

Die Markgräfin subbt noch bei mir, aber ich habe dieses Jahr Die Königsdame gelesen. Das war ein super Buch und hat mir Lust auf mehr von Sabine Weigand gemacht. Und für das Geld kannst du ja nichts falsch gemacht haben. Viel Spaß mit dem Buch!

Tintagel

Gestern sind auch wieder zwei Neue eingezogen:



Kurzbeschreibung:

Eigentlich will Emmi Rother nur per E-Mail ein Abo abbestellen. Doch aus Versehen landet sie bei Leo Leike. Aus purer Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil Emmi Leos Mail nett findet, schreibt sie ihm zurück. So entsteht aus einem Hin und Her von Mails und Worten schon bald so etwas wie Verliebtheit. Doch können die virtuellen Liebesgefühle einem wirklichen Treffen zwischen Emmi und Leo standhalten? Und was, wenn ja?

"Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen." Ein moderner und romantischer Briefroman in E-Mailform von dem österreichischen Autor Daniel Glattauer.

Das habe ich gestern noch begonnen. Und das Buch ist einfach nur schön!




Kurzbeschreibung:

Das Schicksal führte sie auf einen gemeinsamen steinigen Weg

Das Weib sei dem Manne untertan - Herzogin Sabinas Leben wird auf grausame Weise von diesem Spruch geprägt.

Schon am Tag der prunkvollen Hochzeit ahnt die bairische Prinzessin Sabina, dass ihre Ehe nicht glücklich wird, denn ihr Gatte, Herzog Ulrich von Wirtembert, ist jähzornig und gewalttätig. Sabina erträgt demütig ihre Bestimmung, bis Ulrich einen Mord begeht. Sabina ist Zeugin der Bluttat und muss fliehen. Doch sie bangt um das Leben ihrer Kinder.
Und noch eine andere Frau teilt das Schicksal der Fürstin: Das Bauernmädchen Maria, die sich Ulrich mit Gewalt zur Geliebten nimmt. Haben die Frauen eine Chance, ihrem harten Los zu entkommen?

uschi

Zitat von: Annette B. in 01. Dezember 2007, 20:12:57


da hast du aber eine erlesene Auswahl getroffen, gratuliere  :muaha:

Die Markgräfin kenne ich schon, aber die anderen Bücher noch nicht. Die Klappentexte machen zumindest schon mal neugierig.

Hallo Annette und Tintagel,

ja, ich hoffe, dass die Bücher alle so gut sind wie die Kurzbeschreibung verspricht. Von Sabine Weigand kenne ich "Das Perlenmedaillon und die Königsdame", beides tolle Bücher. Die Markgräfin hatte ich schon lange auf meiner Liste, da voriges WE bei Jokers alles versandkostenfrei war, ich dazu noch einen Gutschein von 5 € einsetzen konnte, blieb mir gar nichts anderes übrig,  da musste ich einfach zuschlagen.  :->

@ Tintagel - Hast du schon andere Bücher von Astrid Fritz gelesen, wenn ja, wie sind die denn so? Ich hatte die Autorin auch schon ein paar Mal im Visier.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Uschi,

Zitat@ Tintagel - Hast du schon andere Bücher von Astrid Fritz gelesen, wenn ja, wie sind die denn so? Ich hatte die Autorin auch schon ein paar Mal im Visier.

Ich hab die Hexen-Trilogie gelesen und war doch recht angetan von den Büchern, auch wenn mir der dritte Teil nicht mehr ganz so gefallen hat.
Ich such gleich mal die Rezis raus und stell sie rein.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Zusammen,


Zwei Bücher dürfen sich jetzt auch wieder bei mir ein Heim finden.

Sherrilyn Kenyon: Magie der Sehnsucht

[isbn]3442366860[/isbn]


Für die LR, die jetzt aber wahrscheinlich erst im Januar stattfindet:

Libba Bray: Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr

[isbn]3423712724[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne


uschi

Hallo zusammen,

endlich ist heute mein ersteigertes Buch von Claudia Ziegler angekommen, es ist zwar nur ein Leseexemplar, dafür habe ich auch nur 2 € bezahlt!  :dance: Lannie hat es bereits gelesen und war schwer begeistert von diesem Buch.

Die Favoritin des Königs – Claudia Ziegler


  [isbn]3453290232[/isbn]

Kurzbeschreibung

Der große Roman über die Marquise de Pompadour
Als Louis XV. Madame de Pompadour 1745 zu seiner offiziellen Mätresse ernennt, ist sie in Frankreich die erste Bürgerliche, die in dieser Position zu Macht und Einfluss gelangt. Und dafür wird die Pompadour am Hof von Versailles zutiefst verachtet. Der Schutz des Königs ist ihr sicher, doch beide zahlen für diese Liebe einen hohen Preis ... Ein großer historischer Roman über Macht, Intrigen und die große Liebe.
Paris, Mitte des 18. Jahrhunderts: Jeanne-Antoinette Poisson, ein Mädchen aus einfachen bürgerlichen Verhältnissen, wird entgegen aller herrschenden Konventionen und Gesetze mit 23 Jahren die Geliebte des französischen Königs. Aus der leidenschaftlichen Affäre wird echte Liebe. Louis XV. erhebt Jeanne in den Adelsstand und macht sie zur Marquise de Pompadour. Nun kann sie als offizielle Maîtresse en titre in Versailles leben. Am französischen Hof ruft dies einen Skandal von bisher ungekanntem Ausmaß hervor. Vom ersten Tag an muss Jeanne gegen Intrigen, Demütigungen und Hass kämpfen. Und obwohl sie als Kunstmäzenin weit über die Grenzen von Versailles hinaus für ihren Esprit und Freiheitssinn geschätzt wird, erlebt sie das Schloss oft als Gefängnis. Doch sie bleibt bis zu ihrem Tod, fast zwanzig Jahre lang, an der Seite Louis` XV. und wird in dieser Zeit eine der mächtigsten und einflußreichsten Frauen Europas.

Dann habe ich gleich noch einen Roman von Martina Andrè ersteigert:

Die Gegenpäpstin – Martina Andrè

   [isbn]3746623235[/isbn]

Kurzbeschreibung
Dei Archäologin Sarah Rosenbaum stößt in Israel auf ein altes Doppelgrab und Papyrusrollen - anscheindend die letzte Ruhestätte von Maria Magdalena. Um eine Verunreinigung des Fundes auszuschließen, muß Sarah eine DNA- Probe abgeben. Dabei kommt eine Sensation ans Tageslicht: Sarah scheint eine Nachfahrin Marias zu sein. Die Hölle bricht los _ der Konvoi mit dem Leichnam wird überfallen, ein Archäologe wir ermordet, und Sarah gerät an eine Sekte, die mit ihrer Hilfe versucht, eine Revolution gegen den Vatikan auszurufen.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Zitat von: Lannie in 03. Dezember 2007, 09:52:08
Hallo Uschi,

Zitat@ Tintagel - Hast du schon andere Bücher von Astrid Fritz gelesen, wenn ja, wie sind die denn so? Ich hatte die Autorin auch schon ein paar Mal im Visier.

Ich hab die Hexen-Trilogie gelesen und war doch recht angetan von den Büchern, auch wenn mir der dritte Teil nicht mehr ganz so gefallen hat.
Ich such gleich mal die Rezis raus und stell sie rein.

LG
Lannie

Hallo Lannie,

vielen Dank für deine Einschätzung zu Astrid Fritz, ich werde die Autorin mal im Hinterkopf behalten!

Liebe grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Zitat von: Susanne in 30. November 2007, 10:25:41
Hallo Tintagel,

"Nur in der Nacht" habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Liest Du es jetzt bald?

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne und Tintagel,

"Nur in der Nacht" habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, wenn ich mich recht erinnere, hat mich das Buch nicht gerade aus den Puschen gehauen. Ist mehr ein Psycho-Krimi. Da bin ich schon mal gespannt, was ihr dazu sagen werdet.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)