Bücher Bingo 2020 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 22. Januar 2019, 15:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Inge nennt 'Druck' einfach 'taktisch lesen'  und schon ist alles gut  :elch:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 06. November 2019, 06:49:57
Inge nennt 'Druck' einfach 'taktisch lesen'  und schon ist alles gut  :elch:

:-)

Man muss es nur von der positiven Seite sehen
Und manchmal ist ein wenig Druck ja auch gut  :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Taktisch Lesen... Das find ich gut, das merk ich mir  :wieher: :smilie_les_0081:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2019, 09:17:14
Taktisch Lesen... Das find ich gut, das merk ich mir  :wieher: :smilie_les_0081:

NOCH lachst Du ... ganz schnell befindest Du Dich selber in der Lage
...

:teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2019, 09:31:12
Willst Du mir etwa drohen???  :nixweiss1: :respekt3:

Nur warnen, damit Du weißt auf was Du Dich einlässt ...  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das ist ja sooooo lieb von Dir  :dance:

Ich muss gestehen, ich merke schon die ersten Ansätze....
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2019, 12:33:01
Das ist ja sooooo lieb von Dir  :dance:

Ich muss gestehen, ich merke schon die ersten Ansätze....

:-)

Sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

#188
Hallo ihr Lieben!

Ich sichte gerade mein Bücherregal und das was sich da noch so ungelesen findet...
Ich notiere schon mal vorsichtig, was der SuB mit dem Bingo verbindet.

Da stellt sich mir die Frage zu C2 (wieder C2 :zwinker:) Bücher mit identischer Seitenzahl...

Zählt da das Ende der Geschichte, oder die letzte gedruckte Seitenzahl (also inklusive Glossar, Nachwort, Leseprobe ect..)?  :kopfkratz:

Was sagt ihr?
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

#189
Spontan würde ich sagen,  letzte BUCH Seite zählt   :kopfkratz:
Was meinen die Anderen ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

 :kopfkratz:
Ich hatte tatsächlcih angenommen, dass die Seitenzahlen der eigentlichen Geschichten identisch sein sollen.  :nixweiss1:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 11. November 2019, 08:49:38
:kopfkratz:
Ich hatte tatsächlcih angenommen, dass die Seitenzahlen der eigentlichen Geschichten identisch sein sollen.  :nixweiss1:

Letztendlich schaue ich bei einem eBoom zB immer bei Amazon wieviel Seiten da angezeigt werden
Ob das die Geschichte oder das ganze Buch ist weiß ich gar nicht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 11. November 2019, 09:16:22
Zitat von: Esmeralda in 11. November 2019, 08:49:38
:kopfkratz:
Ich hatte tatsächlcih angenommen, dass die Seitenzahlen der eigentlichen Geschichten identisch sein sollen.  :nixweiss1:

Letztendlich schaue ich bei einem eBoom zB immer bei Amazon wieviel Seiten da angezeigt werden
Ob das die Geschichte oder das ganze Buch ist weiß ich gar nicht  :kopfkratz:

Stimmt.
So gesehen ist es dann ja eigentlich auch egal.
Wenn bei Amazon bei beiden Büchern die gleiche Seitenzahl steht, sind sie identlisch.  :-)
Life is too short to read bad books. 

nala11

Okay, dann richten wir uns danach...  :flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Huhu Inge,

haben wir eine Chance, dass Du Änderungen im offiziellen Bingo 2020 Thread irgendwie kennzeichnest? Ich habe eben festgestellt, dass ich eine Änderung nicht mitbekommen hatte und jetzt mein ganzes Bingo-Feld überprüfen musste.

Das wäre super. Danke  :knuddel:
Rock the Night!