Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Briefmarken kann man wohl nach wie vor an Bethel spenden. Das gibt kein Geld, aber sie sind zumindest nicht einfach entsorgt.

Und für Münzsammlungen gibt es Anlaufstellen, bei denen man sie schätzen lassen kann und die die Sachen auch aufkaufen. Gibt vielleicht auch nicht den wirklichen Wert, aber die Sachen sind aus dem Haus.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

#2131
Zitat von: Christiane in 31. Januar 2022, 10:32:13
Briefmarken kann man wohl nach wie vor an Bethel spenden. Das gibt kein Geld, aber sie sind zumindest nicht einfach entsorgt.
Ah, gut zu wissen   :pling:
Es geht auch nicht allererste Linie ums Geld, aber es war eine langjährige LEidenschaft von meinem Vater und die einfach nur wegzuschmeißen, finde ich nicht so toll. DAs bringen ich nicht über's Herz.

Zitat von: Christiane in 31. Januar 2022, 10:32:13
Und für Münzsammlungen gibt es Anlaufstellen, bei denen man sie schätzen lassen kann und die die Sachen auch aufkaufen. Gibt vielleicht auch nicht den wirklichen Wert, aber die Sachen sind aus dem Haus.
JA, wir hatten mal in der Nachbarstadt ein Goldhändler, der hat auch Münzen genommen.
Der ist aber weg... :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2022, 10:41:59
Zitat von: Christiane in 31. Januar 2022, 10:32:13
Briefmarken kann man wohl nach wie vor an Bethel spenden. Das gibt kein Geld, aber sie sind zumindest nicht einfach entsorgt.
Ah, gut zu wissen   :pling:
Es geht auch nicht allererste Linie ums Geld, aber es war eine langjährige LEidenschaft von meinem Vater und die einfach nur wegzuschmeißen, finde ich nicht so toll. DAs bringen ich nicht über's Herz.
Ja, das dachte ich mir schon so und kann das gut verstehen. Ich bin selbst ganz schlecht im Wegwerfen, suche lieber immer noch nach einer Verwendung für alte Dinge jedweder Art.

Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2022, 10:41:59
JA, wir hatten mal in der Nachbarstadt ein Goldhändler, der hat auch Münzen genommen.
Der ist aber weg... :nixweiss1:
Hab gerade mal auf die Schnelle gegoogelt, dass es zB in Mainz einen Händler gibt, der auch in Michelstadt ein Büro hat. Das ist doch nicht sooo weit von Euch, oder?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 31. Januar 2022, 11:13:13
Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2022, 10:41:59
JA, wir hatten mal in der Nachbarstadt ein Goldhändler, der hat auch Münzen genommen.
Der ist aber weg... :nixweiss1:
Hab gerade mal auf die Schnelle gegoogelt, dass es zB in Mainz einen Händler gibt, der auch in Michelstadt ein Büro hat. Das ist doch nicht sooo weit von Euch, oder?

Oh, das ist ja lieb  :festknuddel:
Michelstadt ist tiefster Odenwald und ca 1 Stunde Fahrt einfach...
Müsste halt mal anrufen, ob er evtl kommt oder ob man ihm Bilder schicken kann...
Hast Du die Adresse ?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

meine Beletristik hat eine Freundin genommen und stellt sie in Booklooker ein.
Diewelche jetzt aktuell sind Sachbücher....tja da man die nirgends los wird, bleibt nur der Wertstoffhof.
Die Briefmarkenalben plus einer riesen Schachtel mit noch nicht abgelösten + Zubehölr gab ich an meine Schwägerin die das in ihrem Ruhestand machen will.

Und dann sag ich eventuell mal Ciao für einige Tage. Hatte heute Nacht die Befürchtung den Notarzt zu brauchen., extreme Rückenschmerzen, inneres Zittern, seit Tagen meine Pseudomigräne.
Gehe heute zum Hausarzt, hoffe es ist nicht das Herz.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Zitat von: DG7NCA in 01. Februar 2022, 11:19:22
Und dann sag ich eventuell mal Ciao für einige Tage. Hatte heute Nacht die Befürchtung den Notarzt zu brauchen., extreme Rückenschmerzen, inneres Zittern, seit Tagen meine Pseudomigräne.
Gehe heute zum Hausarzt, hoffe es ist nicht das Herz.
:wah: Mach keinen Quatsch, Carola.
Lass Dich unbedingt vom Arzt durchchecken.
Gute Besserung!  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 01. Februar 2022, 11:30:54
Zitat von: DG7NCA in 01. Februar 2022, 11:19:22
Und dann sag ich eventuell mal Ciao für einige Tage. Hatte heute Nacht die Befürchtung den Notarzt zu brauchen., extreme Rückenschmerzen, inneres Zittern, seit Tagen meine Pseudomigräne.
Gehe heute zum Hausarzt, hoffe es ist nicht das Herz.
:wah: Mach keinen Quatsch, Carola.
Lass Dich unbedingt vom Arzt durchchecken.
Gute Besserung!  :schmusen:

DAS wünsche ich Dir auch! 

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ist gerade alles ein bisschen viel Carola, Gute Besserung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Gute Besserung, Carola. Und versuche es ein wenig ruhiger angehen zu lassen, auch wenn ich weiß, dass Du gerade viel um die Ohren hast und es wahrscheinlich auch schwierig ist, da einen Gang runterzuschrauben, aber Du darfst jetzt nicht ausfallen.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ohje.... Gute Besserung Carola  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Auch von mir gute Besserung! Pass bloß gut auf Dich auf, Carola...  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Gute Besserung Carola  :schmusen:
Ich hoffe dein Hausarzt kann dir helfen und ein paar Ruhephasen zwischen der Packerei könnten dir auch vielleicht etwas helfen. 
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

zwei Brustwirbel eingerenkt, evtl war auch ein Nerv geklemmt. EKG war fast unauffällig aber trotzdem bald mal einen Herzkatheter machen lassen.
Das werde ich in die KH Zeit von Rotschopf legen. Da hab ich ja den Umzug so ziemlich erledigt.
Heute gab er mir Muskelrelax Tabletten mit, hoffe dadurch besser schlafen zu können und morgen die Verspannung weg haben.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Nicht schön, aber auf jeden Fall erstmal besser als Herzprobleme. Und bei der Räumerei ja eigentlich auch kein Wunder, oder?!  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich hab gerade zufällig auf der Tagesschauseite gesehen, dass gerade die olympischen Winterspiele in Peking eröffnet werden. Interessiert das eigentlich hier irgendjemanden? Und wenn ja: Schaut Ihr Euch da das ein oder andere an? Wenn nein: Warum schaut Ihr nicht? Seid Ihr ohnehin nicht daran interessiert oder stört Euch die Vergabe in ein Land wie China, die Kosten, der Umweltaspekt bei diesen rücksichtslos dahin geklotzten Sportstätten,...?
Ich hab früher durchaus gern Olympia geschaut. Gerade die Eröffnungs- und Schlussfeiern fand ich oft schön. Aber dieser Kommerz, der politische und der Umweltaspekt, das ganze Drumherum stören mich inzwischen so sehr, dass ich keinerlei Lust mehr habe, mir das anzusehen. Quasi mein persönlicher kleiner Boykott - nicht dass ich mir einbilde, das würde was ändern  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)