Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Ihr,

alllso, wenn man das so sieht, dann kann man natürlich auch ein halbes Leben damit verbringen, nur die schönen / interessanten / spannenden Gegenden in Europa zu erkunden, und hat dann trotzdem noch nicht alles gesehen. Also lass ich das jetzt so stehen.  :flirt:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ja, und wenn Du das andere Extrem willst: alle tollen, schönen, interessanten Ecken auf dem ganzen Erdball sehen - dann wirst Du Globetrotter von Beruf und schaffst doch nicht alles  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Noch mal ich.  :-)

Was mir heute beinahe entgangen wäre, ist das tolle am heutigen Datum. Zum Glück haben die im Radio mich darauf aufmerksam gemacht. Also worum geht es? - Nun, wir schreiben ja heute den 4. März 2021, oder kurz: den 4.3.21. Beim Radiosender 1-live haben die da heute von einem Count-down-Tag geredet, denn das Datum kann man ja auch als 4 - 3 - 2 - 1 lesen. Und in der Musikwunsch-Stunde wünschte sich dazu jemand passenderweise dann The Final Countdown was auch gespielt wurde.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

ZitatThe Final Countdown
Danke für den Ohrwurm  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Christiane in 04. März 2021, 17:49:19
Ja, und wenn Du das andere Extrem willst: alle tollen, schönen, interessanten Ecken auf dem ganzen Erdball sehen - dann wirst Du Globetrotter von Beruf und schaffst doch nicht alles  :-).

Globetrotter von Beruf; - das muss man auch erst mal irgendwie hin kriegen.  :wuschig:


Zitat von: Inge78 in 05. März 2021, 07:12:37
ZitatThe Final Countdown
Danke für den Ohrwurm  :bang:

Bitte sehr.  :->


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Zitat von: Hans in 05. März 2021, 15:44:38
Zitat von: Christiane in 04. März 2021, 17:49:19
Ja, und wenn Du das andere Extrem willst: alle tollen, schönen, interessanten Ecken auf dem ganzen Erdball sehen - dann wirst Du Globetrotter von Beruf und schaffst doch nicht alles  :-).

Globetrotter von Beruf; - das muss man auch erst mal irgendwie hin kriegen.  :wuschig:

Ja, das ist nicht einfach und sicher nur was für einige wenige Glückspilze. Es gibt ja einige Leute, die ihr Geld damit verdienen, zB Bildbände oder sonstige Reiseliteratur zu verfassen. Oder Filme zu drehen über die Schönheiten der Welt.
Da muss man der Typ für sein, muss das Richtige lernen oder sich drauf schaffen, zur rechten Zeit am rechten Ort sein und sicher auch eine Portion Glück haben.
Andererseits: Wenn man das wirklich, wirklich will - dann hilft nur loslegen und es probieren. Daheim sitzen und sagen 'geht nicht' bringt einen sicher nicht in die Richtung.  :nixweiss1: :zwinker:  (Und ja, da bin ich auch nur theoretisch so schlau  :-> :rotwerd:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Ich stelle gerade fest, dass Home Office zwischendurch ganz nett ist. Sollte ich mir öfter einplanen. :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 08. März 2021, 11:07:00
Ich stelle gerade fest, dass Home Office zwischendurch ganz nett ist. Sollte ich mir öfter einplanen. :kopfkratz:

Kannst Du das "einfach so" selber einplanen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Wiebke

Ich mache seit Dezember auch viel HomeOffice.

Bei mir haben sich Ende letzten Jahres fast die Hälfte aller unserer Berichte angestaut die ich entweder selbst schreiben oder aber von den Kollegen Korrekturlesen musste. Und es steht noch einiges mehr an administrativen Aufgaben an, so dass ich mich wirklich mal soweit aus dem Gruppendienst rausgezogen habe, wie meine Stelle das intern vorsieht. Ich hab pro Woche nur noch einen Frühdienst und einen Spätdienst vor Ort.
Und zuhause hab ich einfach Ruhe, es kommen nicht ständig Anrufe mit neuem Alltagskram, der auch wieder koordiniert werden will, es stören keine Bewohner oder Kollegen die Redebedarf haben...ich hab nicht ständig so die zeit im Nacken, weil ich weiß, dass in einer Stunde das Büro wieder mit Kollegen bevölkert sein wird. Problematisch ist es zuhause nur, wenn mein Vater zum arbeiten kommt und Fliesen verlegen will, ich aber Videokonferenz hab oder Bericht schreiben muss   :-)
Aber ich hab im Häuschen ja mittlerweile genug Platz, wo ich mich hinterziehen kann.

Meinen Kollegen gefällt das nicht so, ich wär ja kaum noch da. Tatsächlich ist es schwieriger, trotzdem als Chefin präsent zu sein, da wird halt viel telefoniert, Mails oder Memos geschrieben.

Aber da wir seit Dezember endlich einen BuFDi haben, der einiges an Betreuung unterstützt lässt sich das im Moment gut auffangen. Ist alles eine Gewöhnungssache. Und der andere Kram muss schließlich auch irgendwann gemacht werden  :detektiv:

Könntest du dir das denn auch so frei planen, Firni?

Tara

Ich bin auch überwiegend im Homeoffice und nur einmal in der Woche in der Arbeit.
Da fehlen mit die Kollegen schon etwas. Soooviel muss ich auch nicht telefonieren, von daher ists mir daheim schon oftmals zu ruhig.
Aber super praktisch ist es schon. Es sind noch einige Restarbeiten im Haus zu machen. Die ganzen Handwerker zu koordinieren wüsste ich nicht, wie das ohne Homeoffice funktionieren könnte. Auch weil die Katze gerade krank ist, ist es super, sie den ganzen Tag im Auge behalten zu können.

Aber langfristig möchte ich doch mal wieder dann unter Leute.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Ja, kann ich. Da ich medizinische Verwaltung und Orga mache ( unter vielem anderem den Dienstplan und die Abrechnung der Zeiterfassung), kann ich mir meine eigenen Dienste, Urlaub etc. selber zuteilen. Wenn meine Chefin da ist oder ich Termine zur Patientenaufklärung habe, muss ich natürlich da sein. Alles geht dann noch nicht von zuhause.
Bisher habe ich erst 1 oder 2 mal wirklich HO gemacht, aber wie Du schon sagst, schaffe ich mitunter mehr, weil keiner anruft oder direkt was besprechen möchte. Allerdings ginge nur HO auch nicht. Heute werde ich mir wohl 2-2,5 Stunden eintragen und das ist bei meinem Überstundenstand auch gut.
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Ich hab vor ein paar Tagen auch die Schottlandreportage geguckt!

da bekommt man wirklich Fernweh  :tempo:

Die Moderatorin fand ich auch ein bisschen nervig und die Auswahl der Beiträge - ich hätte lieber Fairy mehr Sendezeit gegeben, die Geschichte deiner Auswanderung würde mich wirklich interessieren, wäre da etwas neugierig  :rotwerd:.
Dagegen hatten mir die Schafe und anderes viel zu viel Sendezeit.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Och, die Schafe hätten schon auch interessant sein können. Leider hatte die meiste Zeit ja diese verpimpelte Moderatorin, die sich wegen der Viehcher ins Hemd machte  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Persönlich war sie eigentlich sehr nett. Wenn ihr nur jemand vorher gesagt hätte, wie man einige Ortsnamen ausspricht ...  :rollen:

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Naja, das weiß man als Zuschauer natürlich nie wirklich, wie die Leute sind, wenn man sie live trifft. Wie sie dann im Fernsehen wirkt hängt ja viel auch vom Text, vom Drehbuch ab. Und im Film kam sie nicht so gut weg, fand ich. Das hatte so was von 'sie war stets bemüht'. :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)