Der Kreativ-Thread

Begonnen von ClaudiC, 07. Oktober 2008, 13:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Da freut man sich selber doch gleich ne Runde mit oder?  :dance:

Ich bin immer vorher total hibbelig, wenn ich was selbstgemachtes verschenke, ob es dem anderen auch gefällt.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Auf jeden Fall. Das macht mir auch immer Freude und Lust auf mal wieder was zu machen
Das Leben ist zu kurz für später

Nerolaan

Ich häkel grade an meinem nächsten  Drachen. Kleinteile sind schon fertig.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

#229
Ich eskaliere ja gern ein wenig, wenn es um die Adentszeit geht. Aber es macht sooo Spaß, schöne Dinge selber herzustellen.  :schmacht:
Und ich schaue mir gerne an, wie es bei anderen in der Vorweihnachtszeit drinnen und im Garten/Hauseingang aussieht.  :flirt:

Das Folgende ist nicht alles von mir, sondern das gesamte Ergebnis des letzten Wochenendes. Der Stern wird noch aufgehangen und leuchtet dann abends.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ach, so schön
Ich bin echt unkreativ und habe auch immer noch nicht viel Lust darauf, zu dekorieren  :rotwerd:
Aber ich schaue auch gerne, was Andere machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 27. November 2020, 12:10:01
Ach, so schön
Ich bin echt unkreativ und habe auch immer noch nicht viel Lust darauf, zu dekorieren  :rotwerd:
Aber ich schaue auch gerne, was Andere machen

Mir geht's wie Inge.
Und wenn ich keine Kinder Zuhause hätte, die gerne dekorieren und ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten möchten, käme ich vermutlich um den Weihnachts-Schnickschnack herum.  :zwinker:

Deine Gestecke sehen aber alle sehr schön aus, Firni.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Sehr schön! Vor allem auch neben den schönen Ergebnissen, dass Du Dir die Zeit nimmst und Spaß daran hast.

Mir geht es ein wenig wie Inge: Ich hab dies Jahr so gar keine rechte Lust zum dekorieren. Eigentlich hab ich das schon immer gern gemacht, aber meine Familie findet das leider eher überflüssig. Und so nach und nach hatte ich dann auch immer weniger Lust, da was zu machen. Nun hab ich dies Jahr beschlossen, dass ich wirklich nur das mache, zu dem ich jetzt Lust hab. Und wenn dann nix dekoriert ist - ist es eben auch mal gut. Und dann seh ich, ob das für mich passt (und wie die Familie es findet, wenn dann mal wirklich nix ist  :->).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 27. November 2020, 12:55:14
Eigentlich hab ich das schon immer gern gemacht, aber meine Familie findet das leider eher überflüssig. Und so nach und nach hatte ich dann auch immer weniger Lust, da was zu machen.

Oh, das ist schade, dass Dir die Lust vergangen ist.
Bei uns in der Familie haben da alle Freude dran, aber ich würde es auch machen, wenn es nur für mich wäre.
Ich mag es so gerne, wenn ich im Dezember bei Dämmerung oder im Dunklen nach Hause komme und es leuchtet.  :schmacht: Dieses Jahr habe ich bewusst fast nur Naturmaterialien eingesetzt und durch die Tanne und das Moos riecht es nach Wald.
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Wunderschöne Sachen habt ihr gemacht, firni.
:respekt3:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 27. November 2020, 13:14:17
Zitat von: Christiane in 27. November 2020, 12:55:14
Eigentlich hab ich das schon immer gern gemacht, aber meine Familie findet das leider eher überflüssig. Und so nach und nach hatte ich dann auch immer weniger Lust, da was zu machen.

Oh, das ist schade, dass Dir die Lust vergangen ist.
Bei uns in der Familie haben da alle Freude dran, aber ich würde es auch machen, wenn es nur für mich wäre.
Ja, so war es bei mir daheim auch. Aber nun ist es eben anders.  :nixweiss1:
Die ganzen Jahre hab ich ja auch trotzdem dekoriert - eben für mich. Aber jetzt, wo ich keine Lust hab, hab ich eben auch keine Lust, es dann für die anderen zu machen oder 'weil man es eben so macht'. Ich probier es so mal aus, kann ja jederzeit nachlegen wenn es mich doch stört  :zwinker:.

Zitat von: Firnsarnwen in 27. November 2020, 13:14:17
Ich mag es so gerne, wenn ich im Dezember bei Dämmerung oder im Dunklen nach Hause komme und es leuchtet.  :schmacht: Dieses Jahr habe ich bewusst fast nur Naturmaterialien eingesetzt und durch die Tanne und das Moos riecht es nach Wald. [/color]
Draußen leuchtet bei uns nichts. Ich hab es lieber drinnen, denn da hab ich mehr davon und draußen mit Elektrik - da blutet meine Ökoseele  :rotwerd:.
Was ich genau so liebe wie Du ist solche Naturdeko, auch weil es so wunderbar riecht! Da hab ich immer gern was von meinen Hundespaziergängen mitgebracht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Die Kleinteile hatte ich hier gezeigt. Daher hier noch mal der fertige Drache.

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Der ist ja total schnuffig!!  :schmacht:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)