Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 23. November 2020, 09:58:16
Hach Leute ich freue mich   :yahoo1:
Ich habe ein Freiexemplar gewonnen zu dem Buch
Arno Strobl: Die App
UND
ich werde mit dem Buch an einer Autorenbegleiteten Leserunde teilnehmen   :dance1:

Oh, sehr schön
Der Herr Strobel ist sehr nett
Viel Spaß

Bin gespannt, was Du zum Buch sagst , bei mir subt es noch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 23. November 2020, 10:07:30
Oh, sehr schön
Der Herr Strobel ist sehr nett
Viel Spaß
Bin gespannt, was Du zum Buch sagst , bei mir subt es noch
Ja, stimmt, ich habe ihn mal bei einer Live Lesung bei mir in Nähe erlebt.
Und vor mir wir waren Frauen, die seine Bücher nicht kannten  :umfall: und nur damit beschäftigt waren darüber zu lamentieren, was für eine Augenweide der Herr wäre...  :rollen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 22. November 2020, 16:00:59
Vielen Dank für Deinen Bericht, deine Erfahrungen mit dem Buch. Für mich klingt das immer noch nach einer Empfehlung und ich setz es mal auf meinen Wunschzettel.


Ich schicke es Dir gerne, wenn Du es lesen möchtest.
Ansonsten sucht es sich einen neuen Leser.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Das wär sehr lieb wenn Du es mir leihen würdest  :knuddel:. Aber es eilt nicht. Ich vermute, dass ich vor Januar nicht dazu komme, es zu lesen.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo zusammen,

ich versuche gerade
Marta schläft zu lesen.
Online habe ich 150 Seiten (44%) gelesen, aber irgendwie kapiere ich die Story so garnicht, bekomme die Namen nicht sortiert, finde den roten Faden nicht....
In den Rezis steht, man soll durchhalten, es würde sich lohnen... aber irgendwie...  :heul:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe es auch noch als "wirr" in Erinnerung. Und es ist kein typischer Krimi, sondern eher ein Spannungsroman
Aber ich fand das Buch ganz gut und zum Ende hin finden sich die Zusammenhänge

Was heißt "online"? Liest Du es auf der Arbeit? So zwischendurch? Vielleicht liegt es daran?

Was machen die Baltimores?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Inge,

ja Online heißt auf der Arbeit. WEnn die Tages-Arbeit  gemacht ist und stundenlang kein Kunden kommt, dann lese ich halt. Muß ja die Zeit trotzdem dableiben.

Baltimores sind wir durch. War eine tolle Leserunde und ein tolles Buch. Am Ende habe ich geweint
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 26. November 2020, 14:40:37
Hallo Inge,

ja Online heißt auf der Arbeit. WEnn die Tages-Arbeit  gemacht ist und stundenlang kein Kunden kommt, dann lese ich halt. Muß ja die Zeit trotzdem dableiben.



Vielleicht liegt es daran, weil Du dann nicht 100 % bei der Sache bist  :kopfkratz:


Zitat von: SilkeS. in 26. November 2020, 14:40:37

Baltimores sind wir durch. War eine tolle Leserunde und ein tolles Buch. Am Ende habe ich geweint

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Bin auf Rezensionen gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 26. November 2020, 14:49:57
Zitat von: SilkeS. in 26. November 2020, 14:40:37
Hallo Inge,

ja Online heißt auf der Arbeit. WEnn die Tages-Arbeit  gemacht ist und stundenlang kein Kunden kommt, dann lese ich halt. Muß ja die Zeit trotzdem dableiben.
Vielleicht liegt es daran, weil Du dann nicht 100 % bei der Sache bist  :kopfkratz:
Ja, das kann sein, weil ich ja immer mit einem Ohr horche ob jemand reinkommt oder man wird mit Telefonklingeln rausgerissen.
Ich versuche es nochmal an einem Zeitpunkt.

Zitat von: Inge78 in 26. November 2020, 14:49:57
Zitat von: SilkeS. in 26. November 2020, 14:40:37

Baltimores sind wir durch. War eine tolle Leserunde und ein tolles Buch. Am Ende habe ich geweint

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Bin auf Rezensionen gespannt
Ja, da muß ich mich mal dranmachen.
Heute morgen konnte ich Rezi zu Zugvögeln schreiben, dann wurde es hier trubeliger und es ging Schlag auf Schlag und  ich abe hier grad keine Ruhe.
Vielleicht schaffe ich es morgen....

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Nachdem die Leseschnecke mich angefixt hat, habe ich gestern Abend tatsächlich noch mit "Kalte Glut" von Sidney Sheldon begonnen. Habe es mir als Kindle Edition geholt.
Und was soll ich sagen, es liest sich weg wie geschnitten Brot, habe gestern Abend noch 150 Seiten gelesen :-)
OK, der Schreibstil ist nicht der Beste und ich musste zwischenzeitlich schon auch grinsen, Telearbeit, erste Computer ... OK, das Buch ist von 1985
Aber ich mag einfach die Story und es ist halt rutschig geschrieben.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich lese immer noch an Margaret Georges "Ich, Heinrich VIII". Ich finde es momentan etwas zäh. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Ziegel für den Eddings 2 Mal unterbrochen habe, oder ob es doch daran liegt, dass man die Geschichte irgendwie schon kennt.
Aber meine anfängliche Euphorie ist irgendwie dahin.  :nixweiss1:

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 07. Dezember 2020, 07:52:07
Ich lese immer noch an Margaret Georges "Ich, Heinrich VIII". Ich finde es momentan etwas zäh. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Ziegel für den Eddings 2 Mal unterbrochen habe, oder ob es doch daran liegt, dass man die Geschichte irgendwie schon kennt.
Aber meine anfängliche Euphorie ist irgendwie dahin.  :nixweiss1:
Gut möglich, dass es beides ist. Ich persönlich finde, dass MG mitunter sehr distanziert schreibt. Mir fehlt da oft die Nähe zu den Figuren. Gut, ob man jetzt als Frau unbedingt Nähe zu Henry VIII suchen muss, sei mal dahin gestellt, aber ich fand dieses Buch, verglichen mit Kleopatra, auch eher zäh.
Rock the Night!

Christiane

Mir ist der Stil dieser Autorin auch zu nüchtern-distanziert. Da wird mir das Lesen auch zur zähen Pflichtübung.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich fand diese nüchterne Stimmung im Buch im Prinzip nicht schlecht. Aber ich glaube, ich habe insg. auch gut ein Jahr daran gelesen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

Den Stil finde ich wiederum eigentlich ganz gut. Es ist eher, dass ich jetzt schon öfter dachte: Och ja..kennste. Mir fehlt - so bekloppt das klingt - das Überraschungsmoment fehlt mir.