Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatIch lese gerade sehr viel parralle... Irgendwie hat Inge einen schlechten Einfluß auf mich:  :dong:

:-) :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Heute werden sie ihre Leiche finden.

Spoiler
"Die Chirurgin" - von Tess Gerritsen
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

mowala

Der Schwerthieb krachte auf Lailathas Säbel

Spoiler
Silberflamme, Die Phileasson-Saga von Robert Corvus und Bernhard Hennen
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Wir leben in Zeiten, in denen Extremisten an Einfluss gewinnen.

Spoiler
"Auf sie mit Gebrüll!" - von Hasnain Kazim
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

So, schon ein paar Tage lese ich online in
dem Buch mit dem ersten satz

"Mein Engel,
ich habe dir Dutzende von Briefen geschrieben und es niemals mehr bereut als heute dass ich keinen davon abgeschickt habe
Spoiler
Romy Hausmann: Marta schläft
[Schließen]

Außerdem fange ich heute mit dem Buch an:
"Ich würde gerne von Anfang an klarstellen, dass ich ein überdurchschnittlich intelligentes Mädchen bin"
Spoiler
Alan Bradley: Todeskuss mit Zuckerguss
[Schließen]

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ist eben für's Bingo...  :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Die Babysitterin war zu spät.

Spoiler
"Insel" - von Ragnar Jonasson
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Auf der Kuppe der schmalen Straße durch die Felder und Weinberge flimmerte die Luft über dem Asphalt.

Spoiler
Alte Sorten von Ewald Arenz
[Schließen]
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 01. Dezember 2020, 12:09:21
Auf der Kuppe der schmalen Straße durch die Felder und Weinberge flimmerte die Luft über dem Asphalt.

Spoiler
Alte Sorten von Ewald Arenz
[Schließen]

:schmacht:
Bin gespannt wie Du es findest, Kathrin.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat:schmacht:
Bin gespannt wie Du es findest, Kathrin.

Ja, ich bin auch gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. Dezember 2020, 13:01:54
Zitat:schmacht:
Bin gespannt wie Du es findest, Kathrin.

Ja, ich bin auch gespannt
Ich auch  :elch:
Rock the Night!

Inge78

Soe zog sich langsam aus, und als sie nackt war, hüllte sie sich in ein leuchtend rotes Morgenkleid, damit man das Blut nachher nicht so deutlich sah

Spoiler
Kalte Glut von Sidney Sheldon
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 01. Dezember 2020, 15:47:12
Zitat von: Inge78 in 01. Dezember 2020, 13:01:54
Zitat:schmacht:
Bin gespannt wie Du es findest, Kathrin.

Ja, ich bin auch gespannt
Ich auch  :elch:
Im Moment holt es mich übrigens noch nicht so ganz ab. Wobei ich nicht weiß, woran es liegt, weil der Autor eigentlich alles richtig macht, ich mag die Sprache, ich mag die Figuren, vor allem Liss, aber das Buch hat keine Sogwirkung auf mich. Zumindest aktuell (noch) nicht.
Rock the Night!

Inge78

Zitatm Moment holt es mich übrigens noch nicht so ganz ab. Wobei ich nicht weiß, woran es liegt, weil der Autor eigentlich alles richtig macht, ich mag die Sprache, ich mag die Figuren, vor allem Liss, aber das Buch hat keine Sogwirkung auf mich. Zumindest aktuell (noch) nicht.

Oh, wie schade
Hoffentlich kommt das noch :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf