Bücher Bingo 2021 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 05. November 2019, 13:37:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Nee, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass du ein Buch liest, das von irgendeinem Übersetzer xy übersetzt wurde. Und du hast vorher schon mal irgendwann ein anderes Buch (unabhängig vom Bingo) gelesen, das er auch in der Mache hatte. Das heißt, das kann bei dir dieser Herr xy sein und bei mir ist es Frau zz.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Was haltet ihr von Büchern, für die der Nobelpreis verliehen wurde?

Firnsarnwen

Zitat von: leseschnecke in 10. Juni 2020, 12:36:49
Was haltet ihr von Büchern, für die der Nobelpreis verliehen wurde?

Ich werde das sicher noch bereuen, aber: DAFÜR.
What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke

Zitat
Ich werde das sicher noch bereuen, aber: DAFÜR.

:-) das wird dir vielleicht sogar gefallen; darunter sind wirklich tolle Bücher   :schmacht:

Kathrin

Zitat von: Firnsarnwen in 10. Juni 2020, 12:51:05
Zitat von: leseschnecke in 10. Juni 2020, 12:36:49
Was haltet ihr von Büchern, für die der Nobelpreis verliehen wurde?

Ich werde das sicher noch bereuen, aber: DAFÜR.
Und ich werde daran scheitern  :-) Aber in diesem Jahr scheitere ich auch an so manchen Kategorien
Rock the Night!

Christiane

#20
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2020, 12:53:49
Zitat von: Firnsarnwen in 10. Juni 2020, 12:51:05
Zitat von: leseschnecke in 10. Juni 2020, 12:36:49
Was haltet ihr von Büchern, für die der Nobelpreis verliehen wurde?

Ich werde das sicher noch bereuen, aber: DAFÜR.
Und ich werde daran scheitern  :-) Aber in diesem Jahr scheitere ich auch an so manchen Kategorien

Ich vermutlich auch  :rollen:.

Änderung: Nein, ich verbessere mich.- Ich schaff das wenn ich mich an die gaaaanz alten halt. Zum Beispiel 'Herr der Fliegen' oder ' Pygmalion'. Das schaff ich  :bang:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

 
Zitat.Zum Beispiel 'Herr der Fliegen' oder ' Pygmalion'. Das schaff ich 

Ja, genau, an die dachte ich auch. Und an "Die Frauen des Hauses Wu", "Die Forsyte Saga", "Der alte Mann und das Meer" und "Doktor Schiwago" und und und...  :schmacht:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 10. Juni 2020, 12:36:49
Was haltet ihr von Büchern, für die der Nobelpreis verliehen wurde?

Aber der Nobelpreis wird doch für einen Autor vergeben?
Und wir hatten die Kategorie sogar schon und wir haben die dieses Jahr als Joker
Aber für mich ist es OK , ich finde es immer eine Herausforderung, meist ist mir das zuviel "Literatur"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich wäre aber auch wieder dafür. Eine schwere Kategorie, aber vielleicht mit Mehrwert.


Die farbigen Cover würde ich auch auf jeden Fall wieder mit aufnehmen.

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke



ZitatAber der Nobelpreis wird doch für einen Autor vergeben?
Du hast recht, ich hatte ich an dieser Liste orientiert :
https://www.literaturpreisgewinner.de/belletristik-international/nobelpreis-fuer-literatur

Dante

Buch, das durchgängig nicht mit schwarzer Schrift gedruckt ist. (wie z.B. per Anhalter durch die Galaxis)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Und die Bingoqueens müssen am Ende Bücher aus z.B. drei Kategorien kombinieren, die sie aber nicht mit Büchern bedienen können, die bereits eingebracht wurden.

Also z.B. ein Buch, das F1, B3 und C5 bedient
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Dante in 10. Juni 2020, 15:58:53
Buch, das durchgängig nicht mit schwarzer Schrift gedruckt ist. (wie z.B. per Anhalter durch die Galaxis)

Puh, DAS finde ich richtig schwierig

Zitat von: Dante in 10. Juni 2020, 16:00:48
Und die Bingoqueens müssen am Ende Bücher aus z.B. drei Kategorien kombinieren, die sie aber nicht mit Büchern bedienen können, die bereits eingebracht wurden.

Also z.B. ein Buch, das F1, B3 und C5 bedient

Um es ganz unmöglich zu machen oder wie  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 10. Juni 2020, 16:01:58
Zitat von: Dante in 10. Juni 2020, 15:58:53
Buch, das durchgängig nicht mit schwarzer Schrift gedruckt ist. (wie z.B. per Anhalter durch die Galaxis)

Puh, DAS finde ich richtig schwierig
Na, irgendeine Herausforderung muss es ja geben, damit die Schnellen unter euch nicht schon Ende März ihr Vollbingo haben...  :teufel:

Zitat
Zitat von: Dante in 10. Juni 2020, 16:00:48
Und die Bingoqueens müssen am Ende Bücher aus z.B. drei Kategorien kombinieren, die sie aber nicht mit Büchern bedienen können, die bereits eingebracht wurden.

Also z.B. ein Buch, das F1, B3 und C5 bedient

Um es ganz unmöglich zu machen oder wie  :umfall:
Naja, oder halt zwei Kategorien... Ist ja nur eine Idee... Ich dachte, ihr sucht etwas schwieriges...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kathrin

Wie wäre es mit der Kategorie "Klassiker" ... wobei ich da vergessen habe, wie das genau definiert ist. Irgendwas mit 100 Jahren war das doch? Geschrieben vor mindestens 100 Jahren oder so?
Rock the Night!