Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 01. Januar 2020, 19:03:01
Ja, ich hatte es auch so verstanden, dass der Autor des Buches eben 'hauptberuflich' was anderes ist - hier z.B. Sportler.

Genauso würd ich es aber auch o.k. finden, dies Buch statt dessen als (Auto-)Biographie bei A1 zu kreuzen.

Mir geht es da wie Christiane.
Für mich wären auch beide Kreuze okay.
Life is too short to read bad books. 

Steffi

Ich denke, es kommt ja auch öfter vor, dass Bücher in zwei oder sogar mehr Felder passen würden. Da hat man dann die Qual der Wahl.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich hab auch eine Frage zu "D2 Ein Buch, zu dessen Schauplätzen ich bereits gereist bin"

Wie "genau" muss ich an die Schauplätze gereist sein. Reicht es schon mal in München gewesen zu sein, wenn das Buch in München spielt?
Mal zwei Beispiele:
Feuer und Stein: reicht es da in Schottland gewesen zu sein, oder sollte man da z.B. beim Steinkreis (der als Vorbild gedient hat) oder auf dem SChlachtfeld von Culloden gewesen sein.
Anderes Beispiel: Urban Fantasy, die (teilweise) in einer real existierenden Stadt/ Land spielt, aber eben fantastische Elemente hat.
Rock the Night!

Tara

Hm, ich würde schon sagen, Schauplatz ist ein bestimmter Ort.
Bei Feuer und Stein, würde meiner Meinung nach Schottland an sich  nicht reichen. Aber wenn du in Schottland in Edinburgh, Inverness, Culloden etc warst, würde es für mich zählen.

Ich habe damals in Schottland auch Doune Castle besucht, dass jetzt in der Serie die Burg der MacKenzies war. Das würde ich auch gelten lassen :)

Also, ich würde sagen, als Mindest-Schauplatz sollte die Stadt gelten, aber nur das Land würde ich für zu ungenau halten.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ich nehme die Zwölfte Nacht als Buch mit ins Neue Jahr. Bin leider immer noch im zweiten Kapitel  :rollen:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Ich habe "Die Tochter des Wolfs" mit ins neue Jahr genommen. Dank Urlaub und Knie werde ich wohl heute damit fertig.
Es ist einfach nur super, genau, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte.

Inge78

Zitat von: Tara in 02. Januar 2020, 09:15:47
Hm, ich würde schon sagen, Schauplatz ist ein bestimmter Ort.
Bei Feuer und Stein, würde meiner Meinung nach Schottland an sich  nicht reichen. Aber wenn du in Schottland in Edinburgh, Inverness, Culloden etc warst, würde es für mich zählen.

Ich habe damals in Schottland auch Doune Castle besucht, dass jetzt in der Serie die Burg der MacKenzies war. Das würde ich auch gelten lassen :)

Also, ich würde sagen, als Mindest-Schauplatz sollte die Stadt gelten, aber nur das Land würde ich für zu ungenau halten.

Sehe ich auch so, die Stadt sollte schon passen, nicht nur das Land
So wäre es doch arg zu einfach

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Sehe ich auch so, also eher Stadt als Land.

leseschnecke

Vermelde das erste Kreuz bei A5: Buch mit mind. 1000 Seiten: Die Tochter des Wolfs von Robin Hobb.
Habe ich aus 2019 mitgenommen und heute (heulend und glücklich und traurig und hingerissen) beendet.
Boah, was für ein Ritt! Und was für ein tolles Ende!  :smilie_les_0081:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 02. Januar 2020, 14:27:03
Vermelde das erste Kreuz bei A5: Buch mit mind. 1000 Seiten: Die Tochter des Wolfs von Robin Hobb.
Habe ich aus 2019 mitgenommen und heute (heulend und glücklich und traurig und hingerissen) beendet.
Boah, was für ein Ritt! Und was für ein tolles Ende!  :smilie_les_0081:

:respekt3:

Eines der schwersten Kreuze schon am 02.01. fertig  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Zitat:respekt3:

Eines der schwersten Kreuze schon am 02.01. fertig  :umfall:

Alles halb so wild - super Buch, viel Zeit, weil Urlaub und totaler Suchtfaktor: da fliegen die Seiten dahin  :->

Viel mehr Sorgen macht mir C5: besonderer Buchschnitt und E1: Cover, das nicht zum Buch passt.....

Christiane

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum allerersten Bingokreuz im neuen Jahrzeht!!  :respekt3:

Aber Inge. ich finde etliche andere Kreuze deutlich schwieriger als einfach nur ein besonders dickes Buch zu lesen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: leseschnecke in 02. Januar 2020, 14:55:13
Zitat:respekt3:

Eines der schwersten Kreuze schon am 02.01. fertig  :umfall:

Alles halb so wild - super Buch, viel Zeit, weil Urlaub und totaler Suchtfaktor: da fliegen die Seiten dahin  :->

Viel mehr Sorgen macht mir C5: besonderer Buchschnitt und E1: Cover, das nicht zum Buch passt.....

Der Buchschnitt macht mir auch noch Sorgen. Da setz ich jetzt einfach mal auf die Saarbrücker Buchmesse....
Viele Grüße
Daniela

Inge78

King of scars ... ein schwarzer Buchschnitt
Ich muss "nur" noch vorher die Grisha Trilogie lesen, dann ist das kein Problem  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf