Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Tara in 26. Februar 2020, 10:18:26
Nicht so Inge  :dong:
sondern so:  :ruhehier:
Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 10:07:07
Zitat von: SilkeS. in 26. Februar 2020, 09:58:25
Ich habe eine WA von Andrea bekommen, dass ich meine Bücher von C2 und E5 nicht gelten lasst.
Habe die Bücher nun raus genommen. Hätte noch eine Frage, zu C2 ... müssen die beiden direkt nacheinander gelesen werden??? :kopfkratz:

Klingt als wären wir sehr hart  :dong:
Aber ein paar Regeln sollte ja schon gelten, auch wenn wir das hier alle zum Spaß machen

Ist schon in Ordnung, ihr habt mich heute etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Habe (wiedermal) schlecht geschlafen... denn ich von der Rumliegerei nicht müde, wenn ich dann schlafe fange ich an zu schwitzen und weiß nicht wie ich liegen soll, denn ich kann noch nicht auf der Seite liegen...
Da bin ich einfach schnell genervt oder eben, von Dingen die ich mache oder eben nicht machen kann unzufrieden....
Ich versuche es nicht nach aussen zu tragen, aber man merkt es dann ja leider doch.
Ist nicht persönlich und ihr habt ja recht...  bin eben grad quengelig und piensig.
Hoffe ihr nehmt es mir nicht krummm.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Dann ist ja alles OK  :schmusen:
Wir wollen uns ja hier nicht übereinander ärgern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 10:49:05
Zitat von: Dante in 26. Februar 2020, 10:44:50
Frage zu A1 - Biographie. Zählt "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom als Biografie?

Ich würde sagen, nein
Was meinen die Anderen?

Ich erweitere meine Frage:

Dienstags bei Morrie
- Eine Kurzgeschichte?
- Eine Biografie?
- Bei einem Cover mit Mond über einem See/Meer: Buch und Cover passen nicht zusammen?
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Dante in 26. Februar 2020, 10:56:55
Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 10:49:05
Zitat von: Dante in 26. Februar 2020, 10:44:50
Frage zu A1 - Biographie. Zählt "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom als Biografie?

Ich würde sagen, nein
Was meinen die Anderen?

Ich erweitere meine Frage:

Dienstags bei Morrie
- Eine Kurzgeschichte?
- Eine Biografie?
- Bei einem Cover mit Mond über einem See/Meer: Buch und Cover passen nicht zusammen?

Für mich:
-keine Biographie
-keine Kurzgeschichte (mit 240 Seiten)
-ob das Cover passt, kann ich nicht sagen, ich habe das Buch mal vor zig Jahren gelesen ... für mich ist das Buch eher eine Art philosophisches Buch, Lebensgeschichte, Gedankenspiele, da ist es eh schwierig, ein passendes Cover zu finden. Eventuell kommt ja der Mond, der See vor? Das ist tatsächlich eh sehr individuell entscheidbar, was passt und was nicht, würde ich ja so pauschal aber nicht entscheiden können

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 11:05:00
Für mich:
-keine Biographie
-keine Kurzgeschichte (mit 240 Seiten)
-ob das Cover passt, kann ich nicht sagen, ich habe das Buch mal vor zig Jahren gelesen ... für mich ist das Buch eher eine Art philosophisches Buch, Lebensgeschichte, Gedankenspiele, da ist es eh schwierig, ein passendes Cover zu finden. Eventuell kommt ja der Mond, der See vor? Das ist tatsächlich eh sehr individuell entscheidbar, was passt und was nicht, würde ich ja so pauschal aber nicht entscheiden können
Sehe das wie Inge. Cover ist schwierig. Ich bin der Meinung, das weiß man immer erst, wenn man es gelesen hat. Es sei denn es wäre (als Beispiel) ein Hundebuch, bei dem eine Katze auf dem Cover ist :-). Oder ein Buch heißt irgendwas mit Sonne, aber es ist ein Mond drauf zu sehen, dann kann man es vielleicht im Vorhinein sagen.

Ich finde das Cover allerdings ziemlich gelb ... okay, vielleicht eher Dreck-Gelb. Hast Du das schon als Kategorie verbraten?
Rock the Night!

Tara

Ich habe das Buch gleich mal auf meine Wunschliste gepackt.

Das Cover ist def. gelb!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Neues Kreuz bei C3 Ein Buch, dessen Titel NICHT "eingedeutsch" ist .
Habe gestern Stolen heart von Jonna McKay beendet.
Life is too short to read bad books. 

Dante

Zitat von: Kathrin in 26. Februar 2020, 11:10:52
Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 11:05:00
Für mich:
-keine Biographie
-keine Kurzgeschichte (mit 240 Seiten)
-ob das Cover passt, kann ich nicht sagen, ich habe das Buch mal vor zig Jahren gelesen ... für mich ist das Buch eher eine Art philosophisches Buch, Lebensgeschichte, Gedankenspiele, da ist es eh schwierig, ein passendes Cover zu finden. Eventuell kommt ja der Mond, der See vor? Das ist tatsächlich eh sehr individuell entscheidbar, was passt und was nicht, würde ich ja so pauschal aber nicht entscheiden können
Sehe das wie Inge. Cover ist schwierig. Ich bin der Meinung, das weiß man immer erst, wenn man es gelesen hat. Es sei denn es wäre (als Beispiel) ein Hundebuch, bei dem eine Katze auf dem Cover ist :-). Oder ein Buch heißt irgendwas mit Sonne, aber es ist ein Mond drauf zu sehen, dann kann man es vielleicht im Vorhinein sagen.

Ich finde das Cover allerdings ziemlich gelb ... okay, vielleicht eher Dreck-Gelb. Hast Du das schon als Kategorie verbraten?

Für gelbes Cover hab ich schon "Peter und das fliegende Osterei". Ich hatte es lesen müssen für Übersetzungsarbeiten. Seit kurzem gibt es das jetzt auch auf englisch - auch wieder ein gelbes Cover... "Peter and the flying egg" - mit einem schottisch sprechendem Hochlandrind, dafür kein Plattdeutsch sprechender Hahn und auch kein sächselnder Storch...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Tara

Ja, heuer ist es echt schwierig die Bücher den Kategorien zuzuordnen!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 26. Februar 2020, 15:35:00
Ja, heuer ist es echt schwierig die Bücher den Kategorien zuzuordnen!
Wobei ich das ja echt gerade gut finde. Ich war zwar in 2019 die letzte die das Vollbingo geschafft hat, aber immerhin hab ich es geschafft. Für dieses Jahr sehe ich das schwarz.
Rock the Night!

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 26. Februar 2020, 16:08:17
Zitat von: Tara in 26. Februar 2020, 15:35:00
Ja, heuer ist es echt schwierig die Bücher den Kategorien zuzuordnen!
Wobei ich das ja echt gerade gut finde. Ich war zwar in 2019 die letzte die das Vollbingo geschafft hat, aber immerhin hab ich es geschafft. Für dieses Jahr sehe ich das schwarz.

Also, ich mache mir da grade nix vor: ich werde auch dieses Jahr das Vollbingo nicht schaffen. Aber dennoch läfut es bei mir besser als letztes Jahr (gut, könnte auch daran liegen, dass ich jetzt schon fast die Hälfte an Büchern gelesen habe, die ich letztes Jahr insgesamt gelesen habe   :-))

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 26. Februar 2020, 11:36:30
Neues Kreuz bei C3 Ein Buch, dessen Titel NICHT "eingedeutsch" ist .
Habe gestern Stolen heart von Jonna McKay beendet.

Same here  :->
Ich muss mal schauen, ich habe glaube ich noch keine Rezi geschrieben dazu  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

neues Kreuz bi F5: Oh wie schön ist Kanada von Bernadette Calonego.
War nicht der Knaller, aber ganz nett  :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 27. Februar 2020, 10:57:26
neues Kreuz bi F5: Oh wie schön ist Kanada von Bernadette Calonego.
War nicht der Knaller, aber ganz nett  :->

Ganz nett darf es auch mal sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: leseschnecke in 27. Februar 2020, 10:57:26
neues Kreuz bi F5: Oh wie schön ist Kanada von Bernadette Calonego.
War nicht der Knaller, aber ganz nett  :->

:egal1:es gibt ja nicht nur Highlights  und so lange die Zeit nicht  verschwendet war....
Das Leben ist zu kurz für später