Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Zitat von: Firnsarnwen in 04. März 2020, 19:02:54
  "Dienstags bei Morrie" möchtest Du jetzt aber nicht in zwei Kategorien verwenden, oder?   :kopfkratz:

Es hat doch geheißen, man kann bei  C2 ein Buch nehmen, das man im Bingo anderswo verwendet. Das zweite muss neu sein. Oder hab ich das falsch verstanden?
Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

Das hast Du falsch verstanden.
Im kompletten Bingofeld darf ein Buch nicht doppelt auftauchen.

Du darfst aber ein Buch aus der 12 books in 12 month challenge auch im Bingo verwenden.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 05. März 2020, 17:47:36
Du darfst aber ein Buch aus der 12 books in 12 month challenge auch im Bingo verwenden.

Waaaaaaaas? Echt, nur ein 12 books in 12 Months Buch im Bingo? Jetzt schock mich nicht, das hatte ich mit der 12Bi12M-Challenge nicht im Hinterkopf, als ich das vorgeschlagen habe. hatten wir uns da da drauf geeinigt?

Oder hab ich die Betonung bei Dir Daniela jetzt falsch verstanden.

Grundsätzlich gebe ich Daniela und Firni aber Recht, Dienstags bei Morrie  darfst Du nur einmal verwenden. Und da würde ich sagen, da zählt das zuerst genannte.
Rock the Night!

Inge78

Man darf alle Bücher aus der 12bi12m Challenge verwenden, Du hast die falsche Betonung auf dem "ein"
Da war wirklich nie die Rede von  :kopfkratz:

Ich versuche die mir selbst aufgelegte Challenge und versuche keine Überschneidungen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh weh... Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort.
Natürlich meinte ich, dass man jedes Buch aus der 12b12m Challenge  auch im Bingo verwenden darf.

sorry für die Verwirrung  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Alles gut. ich war erstmal nur erschrocken und habe dann beim Schreiben überlegt, ob ich da die Betonung falsch interpretiert hatte. Habe also meinen Fehler selbst schon gemerkt. Freitag früh am Morgen ...  :->
Rock the Night!

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 05. März 2020, 17:47:36
Das hast Du falsch verstanden.
Im kompletten Bingofeld darf ein Buch nicht doppelt auftauchen.

Du darfst aber ein Buch aus der 12 books in 12 month challenge auch im Bingo verwenden.

O.k., dann zieh ich aber meinen Joker zurück, denn dann kann ich ja Morrie anbringen in C2.
Danke fürs Aufklären.
:flirt:
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Jetzt müsste alles wieder in Ordnunge sein:
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4775.msg79493#msg79493

F5 ist wieder die original-Kategorie, die Joker stehen wieder an ihrem Platz zur Wahl und unter C2 führe ich Morrie und die Reinkarnations-Therapie auf.

Und jetzt ist erst mal wieder keine Zeit mehr für Lesen, weil ich mich ins Lektorat begebe für meine nächste Veröffentlichung.

Was ich ja total bewundere: Dieses baldige drei- und vierfach Bingo von Leseschnecke... Wahnsinn!!! So viele Kreuze!  :applaus1:

LG
Instagram: @susanne_pilastro_autor

leseschnecke

ZitatWas ich ja total bewundere: Dieses baldige drei- und vierfach Bingo von Leseschnecke... Wahnsinn!!! So viele Kreuze!  :applaus1:

Ich bin halt bekloppt  :->  :wuschig:

sisquinanamook

Nächstes Kreuz für

A2 Ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover:  Markus Heitz- Die dunklen Lande

ZitatEine Söldnerin, finstere Mächte und Magie...

1629. Der 30 Jährige Krieg mit seinen Konflikten erschüttert Europa und tobt besonders gnadenlos in Deutschland.
Die junge Abenteurerin Aenlin Kane reist in die neutrale Stadt Hamburg, um das Erbe ihres berühmten Vaters Solomon Kane zu ergründen. Zusammen mit ihrer Freundin Tahmina, einer persischen Mystikerin, gerät sie in die Wirren des Krieges. Sie nehmen einen folgenschweren Auftrag der West-Indischen Compagnie an: Eine zusammengewürfelte Truppe soll sich durch die Linien nach Süddeutschland durchschlagen, bis nach Bamberg, wo grausamste Hexenprozesse die Scheiterhaufen brennen lassen - doch es kommt vieles anders. Zu viel für einen Zufall!
Aenlin und Tahmina wissen um das Böse und die Dämonen, die sich auf der Erde tummeln und die Wirren des Krieges zu ihrem Vorteil nutzen. Schon bald geht es um mehr als einen Auftrag der Compagnie.
Und der Anführer der Truppe, Nicolas, hat ein düsteres Geheimnis ...

"Die dunklen Lande" spielt in einer der prägendsten, düstersten Zeiten des heutigen Deutschlands und vermischt Wahres mit Erfundenem.

Mal wieder ein sehr guter Heitz, an dem Quention Tarantino seine helle Freude hätte.
Mir hat er richtig gut gefallen, wie er in diesem Fall Geschichte mit Fantasy verknüpft hat.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den ein oder anderen Logikfehler, aber das Buch ist für mich um Welten besser als Doors.

So, das nächste Buch wird dann ein Psychothriller: Puppentod von Erik Axl Sund und das Buch käme gleich für 2 Kategorien in Frage, da es in Stockholm spielt, wo ich schon war und gleichzeitig ist es eine Neuerscheinung, die ich vorbestellt hatte....

Mal sehen für welche Kategorie ich es einsetzen werde.
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Danke für den Tipp!! Das hört sich seeeeehr gut an und ist gleich auf meine Wunschliste gelandet.
Die Judas Reihe habe ich auch sehr gemocht  :smilie_les_0081:

leseschnecke

Neues Kreuz bei C5:King of Scars
Hat mir gut gefallen, alles passt, aber fürs erste reicht es jetzt auch mal mit den Grischas   :->

Nerolaan

So, ich habe eben meinen ersten Joker gesetzt für F5: statt Kanada gibt es nun Barcelona. Bin seit gestern fertig mit "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafon.

leseschnecke

 :flirt:neues Kreuz bei C1 für Angela Ziehr, Zuckerstangenblues.
Seeeehr einfach gestrickt und hätte ich nicht so verzweifelt einen Autor mit meinem Namen gesucht, hätte ich es nicht in Erwägung gezogen.
So aber Bingo in der C Reihe.
Mein erstes Bingo für dieses Jahr  :yahoo1:

Esmeralda

Life is too short to read bad books.