Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: leseschnecke in 07. März 2020, 14:10:16
ZitatWas ich ja total bewundere: Dieses baldige drei- und vierfach Bingo von Leseschnecke... Wahnsinn!!! So viele Kreuze!  :applaus1:

Ich bin halt bekloppt  :->  :wuschig:
Auf jeden Fall machst Du Deinem Namen KEINE Ehre, eine Schnecke bist du nicht
Rock the Night!

Esmeralda

Neues Kreuz bei D2 Ein Buch, zu dessen Schauplätzen ich bereits gereist bin.
Habe gestern Die ewigen Toten von Simon Beckett beendet.
Schauplatz ist London; dort bin ich 1991 gewesen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 08. März 2020, 20:50:10
:flirt:neues Kreuz bei C1 für Angela Ziehr, Zuckerstangenblues.
Seeeehr einfach gestrickt und hätte ich nicht so verzweifelt einen Autor mit meinem Namen gesucht, hätte ich es nicht in Erwägung gezogen.
So aber Bingo in der C Reihe.
Mein erstes Bingo für dieses Jahr  :yahoo1:

Herzlichen Glückwunsch  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Danke, ihr Lieben!

Zitat.Schauplatz ist London; dort bin ich 1991 gewesen.
London ist super, nicht wahr!? Ich bin total gerne dort. Das perfekte Gegenstück zu Paris.
Paris erscheint mir immer wie eine hinreißende zickige Diva und London ist so gelassen cool, freundlich und bunt. Ich mag beide Städte sehr gerne  :schmacht:

Zitat.Auf jeden Fall machst Du Deinem Namen KEINE Ehre, eine Schnecke bist du nicht
Hihi, mein innerer heimlicher Joke  :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 09. März 2020, 09:37:00

Zitat.Schauplatz ist London; dort bin ich 1991 gewesen.
London ist super, nicht wahr!? Ich bin total gerne dort. Das perfekte Gegenstück zu Paris.
Paris erscheint mir immer wie eine hinreißende zickige Diva und London ist so gelassen cool, freundlich und bunt. Ich mag beide Städte sehr gerne  :schmacht:


London ist super  :schmacht:
Ganz große Städteliebe
Genauso wie zu Hamburg
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

 In Hamburg war ich noch nie, höre aber immer nur, dass es eine tolle Stadt ist.
Ich bin im Mai für 2 Tage auf einer Tagung dort, werde aber von der Stadt nicht viel zu sehen bekommen  :meckern:

sisquinanamook

Oh, das ist wirklich schade... Ich mag Hamburg auch sehr...  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 09. März 2020, 10:03:10
In Hamburg war ich noch nie, höre aber immer nur, dass es eine tolle Stadt ist.
Ich bin im Mai für 2 Tage auf einer Tagung dort, werde aber von der Stadt nicht viel zu sehen bekommen  :meckern:

Das ist wirklich sehr schade, die Stadt ist toll und die Menschen sind so nett
Und es gibt Wasser, das ist immer gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich krieg ja, egal in welcher Stadt, immer nach wenigen Tagen die Krise - zu viel Stein, zu viel Enge,... und zu wenig Natur und Platz. Aber für einige Tage finde ich auch Paris, London, Hamburg und auch Bremen total klasse. Jede Stadt hat ihr eigenes Flair. Und bei Flair fallen mir auch gleich noch Oslo, Kopenhagen und Luxemburg ein.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 09. März 2020, 11:56:33
Ich krieg ja, egal in welcher Stadt, immer nach wenigen Tagen die Krise - zu viel Stein, zu viel Enge,... und zu wenig Natur und Platz. Aber für einige Tage finde ich auch Paris, London, Hamburg und auch Bremen total klasse. Jede Stadt hat ihr eigenes Flair. Und bei Flair fallen mir auch gleich noch Oslo, Kopenhagen und Luxemburg ein.

Ich könnte auch nicht in der Stadt leben, aber für ein paar Tage finde ich das immer super spannend
Oslo ist auch toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Mir gehts wie euch. Zum besuchen super, aber leben wollte ich in der Stadt auch nicht.

Stockholm fand ich als Stadt richtig toll. Schöne gemütliche Ecken direkt am Wasser und wenn man will, dann pulsierendes Leben im "modernen" Teil und man ist von Wasser umgeben.
Ich hab die Stockholmer auch als super freundlich und offen empfunden.
Stockholm ist definitiv einer meiner Lieblingsstädte  :schmacht:

Deshalb hab ich mich auch auf Puppentod so gefreut - spielt in Schweden und hauptsächlich in Stockholm und ist damit für mich Bingotauglich  :funkey:
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Da bin ich ganz bei euch.
Ich lebe super gerne ländlich, aber so ein Städte-Trip ist immer wieder toll.
In Stockholm oder Oslo bin ich auch noch nicht gewesen. Meine Liste wird länger....  :-> :->

leseschnecke

Ich bin jetzt Daniela´s Tipp gefolgt und habe mir Markus Heitz´ "Im dunklen Lande" bestellt. Kann ich morgen abholen und bin seeeehr gespannt.
Danke für den Tipp! :bang:

Inge78

Stockholm haben wir leider nur einen Tag gesehen, im Regen
Aber auch das war schon schön und wiederholenswert
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich bin auch ganz bei euch! Ich freue mich immer zweimal bei Städtetrips: Wenn ich anreise und wenn ich wieder abreisen kann  :->
Jede Stadt hat für sich was besonderes das man entdecken kann!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde