Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Ich danke euch !  :knuddel: :knuddel:

Mein besonderer Dank geht heute Abend an Christiane, die mir mit der David Eddings Empfehlung zu dem Bingo verholfen hat  :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 10. April 2020, 19:16:42
Ich danke euch !  :knuddel: :knuddel:

Mein besonderer Dank geht heute Abend an Christiane, die mir mit der David Eddings Empfehlung zu dem Bingo verholfen hat  :-)

Und die uns auf eine tolle Reihe aufmerksam gemacht hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Ich habe ein neues Bingokreuz!

Ich habe dafür meinen Joker gesetzt... habe das 1000 Seiten- Buch (A5) getauscht.
Dafür habe Ich mich in einem realen Land außerhalb Europas aufgehalten.
Ich war in Beirut, im Libanon, der in Asien liegt.

Weiter mache ich mit dem farbigen Schnitt. Dafür lese ich "The One , finde dein perfektes Match"
Pinker Schnitt... :->
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

ZitatWeiter mache ich mit dem farbigen Schnitt. Dafür lese ich "The One , finde dein perfektes Match"
Pinker Schnitt... :->

Das habe ich auch dafür vorgesehen. Hat eine Arbeitskollegin in der Mittagspause gelesen und mir empfohlen. Ihr hat es wohl gut gefallen.

Ich habe heute für die 2. Change Sabine Ebert Schwert und Krone Teil 1 begonnen.
Also... wie weit muss ich es denn lesen, damit es für das Kreuz gilt? Ich habe jetzt 100 Seiten (von 500) und der Schreibstil von Sabine Ebert spricht mich so gar nicht an. Wie schon in 1813 schreibt sie für mein Empfinden einfach überhaupt nicht lebendig. Es ist gefühlt mehr ein Sachbuch mit ein bisschen wörtlicher Rede drin.
Zu keiner Person kann ich eine auch nur irgendwie geartete Beziehung aufbauen, es kommt für mich überhaupt keine Atmosphäre auf.
Mich packt es einfach nicht.

Ich weiß jetzt noch gar nicht so genau, mit was ich weitermache, aber Schwert und Krone werde ich definitiv beiseite legen.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

1/4 vom Buch muss man fürs Bingokreuz lesen, meine ich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ok, das klingt fair.
Das bekomm ich hin.

Viele Grüße
Daniela

nala11

ZitatDas habe ich auch dafür vorgesehen. Hat eine Arbeitskollegin in der Mittagspause gelesen und mir empfohlen. Ihr hat es wohl gut gefallen.
Ich bin auch sehr gespannt, es klingt echt gut!


Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Ich hab mein C3-Kreuz geschafft:  das Buch mit nicht eingedeutschtem Titel ist 'The Dinner List' von Rebecca Serle. Die Idee ist wirklich ganz interessant: am 30sten Geburtstag sitzt die Protagonistin mit ihrer Freundin, ihrem Ex-Prof und drei bereits Verstorbenen, die für ihr bisheriges Leben auf verschiedene Weise Bedeutung hatten, bei einem Dinner im Restaurant. Leider fand ich das was sich daraus entwickelt nur bedingt spannend. Einige nette Ideen, aber ansonsten bleibt es doch recht oberflächlich, sind die Figuren recht klischeehaft, geht es once again um Menschen, die sich mit dem Erwachsenwerden plagen. Na ja, es gibt von mir  [note3].
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Neues Kreuz bei B3 Ein Buch, das Dich enttäuscht hat.
Habe vorgestern Atme! von Judith Merchant beendet.

Und irgendwie bin ich mit falschen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde irgendwie enttäuscht.  :nixweiss1:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 12. April 2020, 15:17:08
Neues Kreuz bei B3 Ein Buch, das Dich enttäuscht hat.
Habe vorgestern Atme! von Judith Merchant beendet.

Und irgendwie bin ich mit falschen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde irgendwie enttäuscht.  :nixweiss1:


Wirklich schade dass dich das Buch nicht abgeholt hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Christiane in 12. April 2020, 14:06:59
Ich hab mein C3-Kreuz geschafft:  das Buch mit nicht eingedeutschtem Titel ist 'The Dinner List' von Rebecca Serle. Die Idee ist wirklich ganz interessant: am 30sten Geburtstag sitzt die Protagonistin mit ihrer Freundin, ihrem Ex-Prof und drei bereits Verstorbenen, die für ihr bisheriges Leben auf verschiedene Weise Bedeutung hatten, bei einem Dinner im Restaurant. Leider fand ich das was sich daraus entwickelt nur bedingt spannend. Einige nette Ideen, aber ansonsten bleibt es doch recht oberflächlich, sind die Figuren recht klischeehaft, geht es once again um Menschen, die sich mit dem Erwachsenwerden plagen. Na ja, es gibt von mir  [note3].

Ich glaube,  ich will es doch nicht mehr lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf