Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

 :-)

Wenn man sich irgendwann wieder besuchen darf, dann bring ich welche mit.
Wie wär das?  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich kann seit gestern ein neues Kreuzchen mein Eigen nennen:
A2: Waffe auf dem Cover.
Gelesen habe dafür Peter Prange - Ich, Maximilian, Kaiser der Welt
Auf dem Cover ist ein Schwert zu sehen.

mowala

Kreuz bei E4 ein Buch, das von 2 Autoren geschreiben wurde - Anonym von Arno Strobel und Ursula Poznanski
Das Leben ist zu kurz für später

Nerolaan

Zitat von: mowala in 02. Mai 2020, 18:44:29
Kreuz bei E4 ein Buch, das von 2 Autoren geschreiben wurde - Anonym von Arno Strobel und Ursula Poznanski

Das habe ich mir für die Kategorie auch ausgeguckt. Wie war es?

mowala

Richtig gut. Ein erschreckendes Szenario, das der heutigen Gier nach Sensationen  entspricht. Unerwartetes Ende. Beide Ermittler völlig gegenteilige etwas kantige Charaktere, die sich unfreiwillig aber doch ergänzen.
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Das klingt interessant. Steht jetzt auch schon mal auf meinem Zettel 'muss ich mir näher ansehen'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Das klingt doch echt nicht so schlecht. Mal sehen, wann ich lese. Danke für deinen Eindruck!

sisquinanamook

Ein Kreuz bei D2 und eins bei F3.

Für D2 habe ich "ein Pfau im Park" eingesetzt. Es spielt im New Forrest in New England. Da war ich im Zuge einer Englandreise mit meiner Mama 2015.

Für F3 habe ich "Schwingen aus Stein eingesetzt". Es sind Raben auf dem Cover.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 03. Mai 2020, 15:39:39
Für F3 habe ich "Schwingen aus Stein eingesetzt". Es sind Raben auf dem Cover.
Da habe ich auch kurz drüber nachgedacht. Aber ich dafür nun Schwingen aus Stein nehme oder mein jetziges Buch ist letztlich egal. Ich werde das nächste Buch für die Kategorie nehmen.
Rock the Night!

Inge78

Kreuz bei E4: Ein Buch von mindestens 2 Autoren

Ich habe "Silberflamme" (Phileasson Saga Teil 4) gelesen, geschrieben von Bernhard Hennen und Robert Corvus
Tolle, spannende Fantasy

Und ich habe ein Buch gelesen, was passend für die Jokerkatergorie "habe ich bereits verschenkt" ist: Die geteilten Jahre von Matthias Lisse
Dort berichtet der Autor , der mittlerweile für seine historischen Romane besser bekannte ist als Mac P.Lorne , über seine Kindheit und Jugend in der DDR bis hin zu Flucht
Interessant erzählt, das hat mir gefallen
Geschenkt habe ich das Buch mal Christiane (zusammen mit Sandra und Carmen)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Von Lorne habe ich noch die Robin Hood Reihe hier stehen. Die wartet schon auf mich  :->
Dass er auch noch andere Bücher geschrieben hat bzw. unter Pseudonym schreibt, wußte ich gar nicht.  :dong:

Christiane

Mein Buch ist derweil auf Besuch bei meiner Schwester, der ich es empfohlen und dann auch geliehen hab. Freut mich, dass es Dir auch gefallen hat, Inge.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)