Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 10. Juni 2020, 15:50:47
Für diese Leserunde hatte ich mir das Hörbuch zugelegt  :->

Hier ist mal klar die Verfilmung besser wie das Buch!

Jetzt sagt nicht, ich muss mir die Verfilmung doch noch "antun"  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Inge78 in 10. Juni 2020, 16:00:20
Zitat von: Tara in 10. Juni 2020, 15:50:47
Für diese Leserunde hatte ich mir das Hörbuch zugelegt  :->

Hier ist mal klar die Verfilmung besser wie das Buch!

Jetzt sagt nicht, ich muss mir die Verfilmung doch noch "antun"  :dong:

Damian Lewis als Henry und Claire Foy als Anne Boleyn.  :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Von antun kannst du hier nicht sprechen. Ich fands sehr super.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

Zitat
Damian Lewis als Henry und Claire Foy als Anne Boleyn
Und Mark Rylance als Thomas Cromwell, der richtig gut war...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: Tara in 10. Juni 2020, 16:19:51
Zitat von: Inge78 in 10. Juni 2020, 16:00:20
Zitat von: Tara in 10. Juni 2020, 15:50:47
Für diese Leserunde hatte ich mir das Hörbuch zugelegt  :->

Hier ist mal klar die Verfilmung besser wie das Buch!

Jetzt sagt nicht, ich muss mir die Verfilmung doch noch "antun"  :dong:

Damian Lewis als Henry und Claire Foy als Anne Boleyn.  :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Von antun kannst du hier nicht sprechen. Ich fands sehr super.

Es sind 6 Folgen, oder  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ja genau, die Serie hat 6 Folgen. Diese 6 Folgen beinhalten aber sogar die beiden ersten Bände, also Wölfe und Falken.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh yeah, endlich mal wieder ein Kreuz  :bang:
Ich weiß gar nicht, wie lange das schon wieder her ist, dass ich mein letztes Kreuz gesetzt habe, es liegen auf jeden Fall 3 gelesene (ohne Bingo-Kreuz) und zwei abgebrochene Bücher dazwischen.

Das Kreuz kommt in das Feld C2 Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. und zwar zum einen für "Das Erbe" von Ellen Sandberg, gelesen im Februar mit 503 Seiten und für "Der Atlas der besonderen Kinder" von Ransom Riggs mit 505 Seiten.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2020, 09:15:43
Oh yeah, endlich mal wieder ein Kreuz  :bang:
Ich weiß gar nicht, wie lange das schon wieder her ist, dass ich mein letztes Kreuz gesetzt habe, es liegen auf jeden Fall 3 gelesene (ohne Bingo-Kreuz) und zwei abgebrochene Bücher dazwischen.

Das Kreuz kommt in das Feld C2 Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. und zwar zum einen für "Das Erbe" von Ellen Sandberg, gelesen im Februar mit 503 Seiten und für "Der Atlas der besonderen Kinder" von Ransom Riggs mit 505 Seiten.

Super  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Kreuz bei C3 (Ein Buch, dessen Titel NICHT "eingedeutsch" ist): Godspeed von Beth Revis. Untertitel Die Reise beginnt.
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Neues Kreuz bei E1 - nicht passendes Cover

Hier habe ich David Eddings Zauber der Schlage (Belgariad II eingesetzt). Ich habe ja die alte Ausgabe aus den 80igern.
Da ist ein total futuristisches Cover drauf mit einem See (Meer?) einem Wassermensch und einem Schiff und am Horizont sieht man eine futuristisch angehauchte Stadt.
Das Cover hat mit dem Inhalt so gar nichts zu tun und würde z.B. zu einer Antlantisgeschichte oder so passen.
Aber die Helden bei Eddings haben mit Fischen und Meeresmenschen so gar nichts zu tun und sind meist zu Pferd unterwegs. Eine Schlange ist auf dem Cover auch nicht zu sehen - sie kommt aber sehr wohl in der Geschichte vor.
Für mich passt das Cover wirklich so absolut überhaupt nicht zum Inhalt.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen


Bei E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel (zB "Tyll") darf es wirklich NUR der Name sein, nicht ein Satz, in dem der Name vorkommt, richtig?
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Ja, deshalb durfte ich 'Petite' da ja auch nicht einsetzen. *seufz*
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 14. Juni 2020, 11:28:41
Ja, deshalb durfte ich 'Petite' da ja auch nicht einsetzen. *seufz*
Oh echt? Bei meinem Harold Fry hat aber niemand was gesagt :kopfkratz:
Rock the Night!

Tara

Hmhm,
ich hab mir mal die Liste angeschaut, das sollte wirklich nicht gehen Kathrin...

und dann hab ich noch gesehen, auch bei Dante passt die Kategorie leider nicht.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Kathrin in 14. Juni 2020, 18:20:43
Zitat von: Christiane in 14. Juni 2020, 11:28:41
Ja, deshalb durfte ich 'Petite' da ja auch nicht einsetzen. *seufz*
Oh echt? Bei meinem Harold Fry hat aber niemand was gesagt :kopfkratz:

Ich glaube, das ist einfach untergegangen
Christiane hat gefragt, dann wird man eher aufmerksam  :dong:

Zitat von: Tara in 14. Juni 2020, 19:53:46
Hmhm,
ich hab mir mal die Liste angeschaut, das sollte wirklich nicht gehen Kathrin...

und dann hab ich noch gesehen, auch bei Dante passt die Kategorie leider nicht.

Sehe ich leider genauso, sorry
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf