Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Zitat von: Inge78 in 16. Juni 2020, 10:14:35
Zitat von: Christiane in 16. Juni 2020, 10:00:25

Und wenn wir das für dies Jahr nicht mehr ändern sollten wir dran denken, bei 2021 ganz am Schluß nochmal alle Kategorien zu checken ob sie eindeutig sind.  :zwinker:

Gute Idee

Ich checke gerne auf Eineindeutigkeit
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Ich hab mir heute, direkt frisch gedruckt, den neuen Bannalec - Dupins 9. Fall - gekauft. Und ich werd auch vorm Schlafen gehen zumindest mal die ersten Seiten lesen. Das wird dann parallel zu dem Buch von Arun Gandhi und dem ersten Teil der Café Engel-Trilogie gelesen.  :ausrast: - Ich kann doch gar nicht parallel lesen  :wuschig:. Aber: das wird dann mal wieder ein Bingo-Kreuz, nämlich das bei D5  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Café Engel klingt interessant.
Berichte mal bitte, wenn Du es gelesen hast.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 17. Juni 2020, 05:59:10
Café Engel klingt interessant.
Berichte mal bitte, wenn Du es gelesen hast.

Stimmt, klingt wirklich gut

Aber ich muss erstmal die "Töchter der neuen Zeit" von Carmen Korn und die Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Kudamm" zu Ende lesen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 17. Juni 2020, 05:59:10
Café Engel klingt interessant.
Berichte mal bitte, wenn Du es gelesen hast.

Mir gefällt es. Liest sich locker weg. Aber ich vermute, Dir ist es ein wenig zu Beziehungskistenlastig  :zwinker:. Könnte sein, Dir gefallen die Bücher von Carmen Korn besser  :gruebel:. Aber so oder so - demnächst kann ich Dir beide Trilogien leihen und Du kannst es ausprobieren  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ah ok...  Naja...

Die Trilogie von Carmen Korn hab ich als Hörbuch gehört und fand sie toll.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Wie gesagt: Du kannst die Bücher leihen und einfach mal reinlesen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ja, das mach ich.

Manchmal brauch sogar ich leichte Unterhaltung  :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Dafür ist es prima. Leicht genug, angenehmer Schreibstil und doch noch genug Inhalt, dass man es lesen kann ohne die Krise zu kriegen (definitiv noch anders als die Pilchers, von denen wir es grad im anderen Thread haben).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Firnsarnwen in 15. Juni 2020, 19:28:01
Da als Kategoriebeispiel "Tyll" genannt war ( = einfach nur der Name, ohne Untertitel, Zusatz oder ähnlichem), bin ich jetzt bei der Auswahl auf Nummer sicher gegangen und lese "Jasemyn" von Alex Bell.

Dafür also von mir jetzt Kreuz bei E2.


What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Endlich wieder ein Kreuz für mich: Ich hab mir am Tag des Erscheinens den neuesten Bannalec gegönnt, 'Bretonische Spezialtiäten'. Mit dem Buch hab ich jetzt einige Tage intensiv dem Fernweh und der Meersehnsucht gefrönt. Es hat so einen Spaß gemacht, mit dem Kommisasar durch St. Malo, Dinard, Cancale zu wandern, am Meer das Farbenspiel zu genießen, über den Markt zu schlendern,... Und der Kriminalfall? War auch o.k.  :-). Mir hat gefallen, dass ein paar bisher unbekannte Kommissare ins Spiel kamen und Mme Huppert hat mir sehr gefallen. Außerdem bin ich durch das Buch auf die Überreste einer Wikingersiedlung dort in der Gegend gestolpert, die ich (noch) nicht kannte.
Ich geb dem Buch [note1] und mir ein Kreuz bei D5 (heiß ersehnte Neuerscheinung).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Endlich mal wieder ein Kreuz
B2: die zweiten Chance

Ich habe gehört:
Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 01) von Erin Beaty
Das habe ich letztes Jahr schon mal angefangen, aber wieder abgebrochen
Nachdem mir Meike wiederholt versichert hat, dass die Trilogie gut ist,habe ich es jetzt noch mal mit Band 1 versucht
Nun ja, es war OK, aber es reizt mich nicht, die Geschichte weiter zu verfolgen
Gab auch keinen bösen Spoiler, ein bisschen Open End, reicht mir

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Endlich wieder mal ein Kreuz
C4 = gelbes Cover:
Karen Rose: Dornenkleid.
Gelber ging das Cover nicht   :-) :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 24. Juni 2020, 09:36:57
Endlich wieder mal ein Kreuz
C4 = gelbes Cover:
Karen Rose: Dornenkleid.
Gelber ging das Cover nicht   :-) :dong:

Dornenherz ist gelb  :kopfkratz:
Dornenkleid nicht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 24. Juni 2020, 09:36:57
Endlich wieder mal ein Kreuz
C4 = gelbes Cover:
Karen Rose: Dornenkleid.
Gelber ging das Cover nicht   :-) :dong:

:gruebel: Meinst Du vielleicht "Dornenherz"?
"Dornenkleid" ist nicht gelb.
Life is too short to read bad books.