Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 18. August 2020, 12:06:40
Ich habe mir schon meinen Kandidaten rausgesucht, ich will mich an Robert Seefelder versuchen...

Von ihm habe ich noch kein Buch gelesen
Wäre eventuell auch interessant

Mich reizt Herzfaden (Augsburger Puppenkiste  :schmacht:) und 1000 Serpentinen Angst spontan
Und "Die Infantin trägt den Scheitel links", das klingt so schön schräg und sieht auch so schräg aus


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Bei mir sind es Herzfaden, herzklappen von Johnson & Johnson, Der letzte Satz und 1000 Serpentinen Angst.

ich will aber noch ein wenig abwarten und mein Buch (welches es auch immer wird) vermutlich erst im späteren Herbst lesen.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Gestern noch seeehr nachträglich einen Geburtstagsbuchgutschein bekommen, heute die Liste raus - wenn das kein Zeichen ist  :-).

Meine Favoriten sind 'Herzfaden' und 'Mission Pflaumenbaum'.
Von den Autoren kenn ich glaub ich keinen einzigen ...  :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Die Infantin... finde ich auch schön schräg
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Ich hab mir die Liste jetzt auch mal durchgesehen und schwanke zwischen Der Infantin und Mission Pflaumenbaum.
Die Autoren sagen mir auch alle mal grade so überhaupt nichts.  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. August 2020, 15:18:19
Ich hab mir die Liste jetzt auch mal durchgesehen und schwanke zwischen Der Infantin und Mission Pflaumenbaum.
Die Autoren sagen mir auch alle mal grade so überhaupt nichts.  :nixweiss1:

Robert Seethaler sagt mir was, das war´s

Sollen wir uns dann auf die Infantin einigen? Oder brauchst Du noch Bedenkzeit? Der Pflaumenbaum wäre zwar auch OK, aber jetzt keins meiner favorisierten Bücher
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Können uns gerne auf die Infantin einigen.
Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wann wir es lesen.
Mitte September geht's ja auch noch mit dem Eddings Lesefestival weiter.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. August 2020, 15:39:28
Können uns gerne auf die Infantin einigen.
Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wann wir es lesen.
Mitte September geht's ja auch noch mit dem Eddings Lesefestival weiter.

Und vorher?
Also jetzt so?
Das hat auch echt nicht viele Seiten
Wann hast Du noch mal Urlaub?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Und vielleicht will ja noch jemand mitlesen? Moni?
Ich habe gerade geguckt, 20 € für 176 Seiten ist schon ... nicht günstig :wah:
Also ich würde mir das Buch besorgen und auch gerne hier teilen
Wir könnten ja auch, anstatt einer Leserunde, ein Wanderbuch daraus machen  :kopfkratz:
Wo man dann markiert, rein schreibt, kommentiert, Smilies vergibt oder Daumen runter oder was weiß ich :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ohja, die Idee mit dem Wanderbuch find ich toll.  :bang:

Wir sind grade im Hunsrück. Könnte mir das Buch erst nächste Woche besorgen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. August 2020, 15:57:43
Ohja, die Idee mit dem Wanderbuch find ich toll.  :bang:

Wir sind grade im Hunsrück. Könnte mir das Buch erst nächste Woche besorgen.

Ach, ihr seid schon weg, in der Hunde Wellness
Cool, schönen Urlaub

Wenn wir es als Wanderbuch machen, dann würden wir aber nicht zusammen lesen
Dann würde ich es kaufen und Dir dann schicken und dann eventuell weiterschicken, wer auch immer es noch haben will :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Yepo, wir sind schon in der Hundewellness  :zwinker:

Inge, wie Du möchtest.
Ich kann es in meiner Buchhandlung vorbestellen und , wenn ich es schaffe, Samstag oder nächste Woche abholen und dann können wir es zusammen lesen.

Oder wir lesen es nicht zusammen und sprechen im Nachgang drüber.

Ich mach beides mit.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Das ist doch auch eine coole Idee! Und Du kriegst hinterher ein Buch zurück mit all den Kommentaren,.... - eine absolute Sonder-Einzeledition. Grandiose Idee!

Sollen wir das mit dem 'Herzfaden' auch so machen? Ich hol das Buch, lese und kommentiere es und dann macht es hier die Runde ... Das würd mir gefallen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Kreuz bei B5. Ein Buch, das jemand letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat.
Die silberne Königin von Katharina Seck. Firni hat es letztes Jahr für die Kategorie "Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt gelesen.
Das Leben ist zu kurz für später