12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

mowala

Danke firni, das habe ich glatt vergessen mitzuteilen :->  :knuddel:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Wieder ein Buch der Liste abgearbeitet
Ich habe Die Eisfestung von Jonathan Strout beendet
Ein spannender Jugendroman der sich leicht lesen lässt aber mir zu einfach und schnell abgehandelt wurde [note3]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 13. April 2021, 09:10:07
Wieder ein Buch der Liste abgearbeitet
Ich habe Die Eisfestung von Jonathan Strout beendet
Ein spannender Jugendroman der sich leicht lesen lässt aber mir zu einfach und schnell abgehandelt wurde [note3]

Super Inge, so kommt man poe à poe weiter mit der Liste.

Ich habe grade keine Lust auf meine Listen Bücher, aber irgendwann im Laufe des Jahres bekomme ich sicher auch wieder den Dreh dahin.  :-)
Liebe Grüße Annette

mowala

Und ein wunderbares Buch von der gelesen

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 18. April 2021, 22:39:50
Und ein wunderbares Buch von der gelesen

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee

Und wieder etwas Platz im Regal.  :-)
Liebe Grüße Annette

mowala

Zitat von: Annette B. in 19. April 2021, 22:03:11
Zitat von: mowala in 18. April 2021, 22:39:50
Und ein wunderbares Buch von der gelesen

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee

Und wieder etwas Platz im Regal.  :-)

Ich fürchte, das Buch bekommt einen dauerhaften Platz :->
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 20. April 2021, 09:04:29
Zitat von: Annette B. in 19. April 2021, 22:03:11
Zitat von: mowala in 18. April 2021, 22:39:50
Und ein wunderbares Buch von der gelesen

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee

Und wieder etwas Platz im Regal.  :-)

Ich fürchte, das Buch bekommt einen dauerhaften Platz :->

Na dann ist es vielleicht auch ein Buch für ein rea-read.  :-)
Liebe Grüße Annette

mowala

 Und noch ein Haken auf der Liste
Eistochter – Dawn Rae Miller
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Oh man.... und ich komm mit der Liste so gar nicht voran 🙈
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 05. Mai 2021, 18:22:43
Oh man.... und ich komm mit der Liste so gar nicht voran 🙈

Ist doch erst Mai  :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Bloss kein selbstgemachten Stress, es ist doch Spass. :meditate1: Und wenn dich die Kandidaten auf der Liste immer noch nicht ansprechen - sie sind aus der Versenkung aufgetaucht und wieer in Erinnerung. Und wenn man sich nur daran eiennert, dass man das eine oder andere Buch WIRKLICH nicht lesen will :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 01. März 2021, 08:39:09
Ich habe am Freitag "Die achte Karte" von Kate Mosse abgebrochen. Ich find ich habe mich mit 462 gelesenen Seiten von insgesamt 747 Seiten habe ich mich genug gequält. Ich hatte keinen Elan mehr für den Rest.

Ich schau mal, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe, ein wenig mehr zu meinen Eindrücken zu schreiben.
Ich habe es nach 2,5 endlich geschafft meine Meinung zu dem Buch zu verschriftlichen. Siehe dazu den entsprechenden Rezi-Thread
Rock the Night!

Kathrin

Mit "Die Nachtigall" von Kristin Hannah habe ich übrigens auch ein weiteres Buch der 12 Books-Liste abhaken können.
Rock the Night!

mowala

Ein nettes kleines buch beendet
Ans Meer von René Freund

ZitatEs ist ein ziemlich übler Tag im Leben von Anton, dem Fahrer eines Linienbusses auf dem Land. Vor kurzem hat er sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Dann steigt auch noch die krebskranke Carla in den Bus, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte, und zwar sofort. Es ist heiß, und die Gedanken rasen in Antons Kopf. Mut gehört nicht zu seinen Stärken, aber hatte Doris nicht gesagt, dass sie Männer mag, die sich etwas trauen? Wenig später hören die Fahrgäste im Linienbus eine Durchsage: ,,Wir fahren jetzt ans Meer." Ein herzerwärmendes Buch voller Humor über eine bunt gemischte Schar von Fahrgästen auf ihrer Reise in den Süden.

Netter kleiner Happen für Zwischendurch., ein bisschen witzig, ein bisschen traurig, etwas Romantik.
Ans Meer ist unaufgeregt aber anrührend geschrieben, die Personen sind, wenn manche auch nur kurz, das buch ist ja kurz :->, gut geschildert, ich hatte sie allesamt gleich vor Augen
Das Leben ist zu kurz für später